PES 2016 - Love the Past, Play the Future and do not trust Adam Bhatti

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
:D ich persönlich bevorzuge ja 15 min Matches. Erst da habe ich nicht diesen zeitlichen Druck das Spiel "runterreißen" zu müssen nur um schnell ein Tor zu machen. Ansonsten aber finde ich die Demo sehr gut ausgestattet. Gibt andere Beispiele.

Übrigens: stellt ihr Wetter auf random dann fängt es gerne mal im Spiel an zu regnen! Dynamisches Wetter halt! Sieht net überragend aus aber spielt sich leicht anders! Nice Addition!
 
Ich habe es auf Random, aber passiert ist noch nix.
Tja, was soll ich sagen? Generell eine sehr nette Demo mit vielen verbesserten Dingen gegenüber dem 15er Teil. Schüsse, Flanken, Pässe, Grätschen, Bewegungen, eigentlich alles gut weiter entwickelt. Auch gefällt mir das die AV endlich besser hinterlaufen und sich mehr in den Angriff mit einbringen. Die Kontrolle ist wirklich richtig gut, alles wird sofort umgesetzt.

Auch gut zu sehen das sich die eigene Passstufe wieder auf die KI auswirkt. Wer FM spielt wird auch genügend Fehlpässe bei der CPU erleben.

Was stört mich noch? Die Verteidiger spielen noch zu sehr positionsbezogen. Ein AV bleibt lieber alleine draußen stehen, als den freien Stürmer anzugreifen/ zu decken. So entstehen Tore die in der Kreisliga nicht fallen.
Mir kommt etwas hektisch vor. Es ist schwer Geschwindigkeit raus zu nehmen.
Ich habe das Gefühl das die CPU den Körper ihrer Spieler wieder besser einzusetzen vermag als der menschliche Spieler. Erinnert an Rennspiele wo die CPU einen zwar von der Strecke drängen kann, man selber aber gegen ne Mauer fährt und nix ausrichten kann.

Und: DER VERFICKTE SCHEIß DRECKS SCHIEDSRICHTER!!! Ne, lasst den doch gleich ganz weg.

So, vermasselt nicht die ML! Bitte!!
 
Warum auch nicht? Ist ein nettes kurzweiliges Spiel.
Haue mir auch manchmal lieber ein altes Arcade Game rein, als den Witcher weiter zu daddeln. Manchmal ist ein einfaches Spielprinzip das schönste. Es ist ja eben einfach nur ein Spiel.



Edit: Schade auch, also jetzt wieder zu PES2016, das sich am Drumherum gar nix getan hat.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Die "Härte" der Refs muss ganz schnell gefixt werden,sonst wird das ein Disaster online:

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=qy09CoOvkhc[/ame]
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=X16o7YVVvzo[/ame]
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=fI3zJ-2MczY[/ame]
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Hab nen FIFA Kumpel Zu Gast und wir zocken seit 3 Stunden. Er hat Spaß, ich hab Spaß. Aber, und das nervt, die Schiris sind echt net die Welt. Dann mache ich mein erstes Freistoß Tor und kann mich net mal freuen weil der Keeper so dumm agiert. Das sind echt 2 elementare Dinge, die zwar net immer auftauchen, aber wenn dann nerven sie! Trotzdem super spaßiger Abend! :)
 
systems, systems
Spielt gerade: Poker
So ich habe jetzt auch mal die PES 2016 Demo geladen und ein paar Matches gemacht.

Ich muss sagen, hat mich echt von sich überzeugt.
Muss dazu sagen ich spiele seit 1998 FIFA.

Insgesamt ists echt ein tolles Fußballspiel. Finde die Animationen schön, bei damaligen PES Teilen - Jahre her - haben mich die steifen Animationen abgeschreckt, weil alles so mMn "Stock im Arsch" mäßig aussah, wenn man es mal so ausdrücken darf.

Bei PES 16 sieht das ganz und gar nicht mehr so aus und bat zudem noch ein paar coole und andere Animationen die ich so aus FIFA nicht kenne.

Der Fußball aus dem Stand was Bewegung und Aktion angeht finde ich es besser gelöst als bei FIFA.

Grafisch hat PES auch definitiv die Nase vorne, wir kamen teilweise echt kaum aus dem Staunen raus, Hut ab! :)

Die Nachspielzeit wird im Gegensatz zu FIFA auch wirklich ausgespielt in etwa der Länge wie sie angezeigt wird.

Negativ aufgefallen ist mir die KI der Torhüter. Klar die gibt's bei beiden Spielen aber in wenigen Spielen waren da schon eklige Sachen dabei.
Die Pässe sind ein gute Stück zu heftig, zwar kann man da auch ein schönen Spielzug draus machen aber wie schon oft bemängelt super präzise und schnelle Pässe vom Fließband; neee soll nicht sein.

Wenn auch ein kleiner und nicht wichtiger Punkt aber sorry das Menü ist ja schrecklich, wir sind im Jahre 2015. :ugly:

Habe FIFA 16 schon vorbestellt aus dem Grund weil ich eben langjähriger FIFA Spieler bin und der Freundeskreis eben FIFA lastig ist, was gemeinsames Spielen natürlich als Argument mitsich bringt. Ich weiß auch nicht ob PES sowas wie Virtual Pro Club bietet, kenne mich da zu wenig aus, wenn nicht ist das auch ein absoluter Punkt weshalb es FIFA sein muss meiner Ansicht nach.

Aber wie gesagt finde die Demo von PES schon richtig gut, hat mir gefallen und bleibt dadurch auch in den Folgejahren fest im Hinterköpfchen. Auch wenn ich schon jetzt auf FIFA 17 gespannt bin, durch den kürzlich erst erschienen Leak bezüglich der neuen Eninge, die ursprünglich schon für FIFA 16 geplant war.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Jubel Hilfe klingt so öde... Darum: Hier ist der Celebration Guide von Weddens Prod. :D :

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=iQ-07wLHnFo[/ame]
 
Zuletzt editiert:
So, habe jetzt einige Spiele gemacht und bin sehr zufrieden mit dem Gesamtpaket.
Gerade da mein letztes PES der 2012er war, sieht die Entwicklung bis hierhin ganz gut aus.

Wichtige Frage meinerseits:
Das Patchen auf der PS4 ist problemlos möglich? Irgendwann will ich halt doch die PL voll lizensiert haben und auch mit der BuLi spielen.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
habe heute auch zwei partien gemacht. soweit passt das spiel. jedoch die torhüter finde ich eine absolute frechheit. die halten ja mal gar nix, auch wenn es nur eine demo ist.
und natürlich hat auch die ki auf der höchsten stufe noch kein foul an mir begangen.
ob es mir die 60€ wirklih wert ist weiss ich noch nicht. kommt drauf an wie das mit dem importieren funktioniert.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Das bei der KI nie ein Foul gepfiffen wird hat mich beim 15er auch schon genervt.
Also ich hatte bis jetzt ca. 10 oder 12 in zig Spaß spielen. Andere berichten von mehr. Ich denke die sind einfach zu lasch eingestellt die Schiris. Kann aber gefixt werden. Ich habe vermerkt dass wenn man langsam um den Gegner dribbelt kommt es häufiger vor gefoult zu werden. Muss das mal testen.
 
Top