[PC] Drakensang - Am Fluss der Zeit

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
#1


http://www.drakensang.de/

Screens:



Mein Blindkauf im Affekt scheint sich ausgezahlt zu haben. Brauchte neuen Stoff nachdem ich Dragon Age zweimal durch habe und zwei weitere Runden schon am laufen sind.

Teil 1 hat mich damals nicht wirklich überzeugt, aber die 30 Minuten die ich jetzt bin Teil 2 absolviert habe gefallen mir wunderbar. Allerdings ist es doch ziemlich Komplex was die Charaktergenerierung und allgemein die ganzen Fähigkeiten, Attribute usw angeht. Dagegen wirkt DA wie ein RPG-Light. Schön ist jetzt außerdem das alles Sprachausgabe hat und alles nciht so steif wirkt wie noch bei Teil 1.
Da Dragon Age mein RPG Favorit ist muss sich Drakensang natürlich auch daran messen, was aber nciht heißen soll das letzteres unbedingt besser sein muss. DA war für mich ein Ausnahme RPG das so schnell nicht zu toppen sein wird.
Grafisch sieht Drakensang wirklich sehr schön aus. Charaktere sehen bei DA doch klar besser aus, wenn auch hier nicht alles so auf Realismus getrimmt ist. Die Umgebung hingegen (Wälder usw) waren in DA ja nicht ganz der Hit, diese sind hier wirklich sehr schön mit wunderbaren Lichteffekten. Texturen sehen wie bei DA super aus und werden erst in Nahsicht etwas verwaschen. Schönes und edles Kartenmaterial und Musik. Es ist alles in allem freundlicher und reiht sich mehr in traditionelle Fantasy ein als das düstere DA. Dialoge sind auch eher auf lustig gemacht, die Synchro ist bisher doch sehr gut. Gerade von den Hauptleuten (die aufm Cover) sind die Stimmen sehr gut gewählt und die Dialoge teilweise wirklich amüsant.
Einzig die Laufanimationen meines Chars wirken n bissl..... pussig :D Man gewöhnt sich dran (wie man sich an den Matrixsprung in "Risen" auch gewöhnt).

Und wie bei komischerweise fast jedem dt. Spiel und Rollenspiel ist die Verpackung mal wieder Edel und das dicke Handbuch schön in Farbe mit ner Fähigkeitenliste. Hierzulande scheint der amerikanische DLC Wahnsinn noch nicht angekommen zu sein. Es wirkt erdig, es wirkt wie Hausmannstkost :D
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
#2
Werde am Wochenende anzocken :) Hab's auch hier und bin echt mal gespannt. Der erste Teil war storytechnisch mit das Beste was ich bisher spielen durfte. Hab's leider nie beendet (warum auch immer).
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
#3
Storytechnisch wirklich so gut? hmm wenn ich von Teil 2 genug habe werd ich vielleicht doch nochmal Teil 1 einlegen.

btw: Die Performance könnte n bissl besser sein. Ich ruckel ziemlich rum :D Allerdings dies nur in Städten, selbst wenn ich dort die Auflösung runterdreh und AA komplett weg ruckelt es quasi genauso. Also hab ich alles voll :D macht ja eh kein Unterschied. Da könnte man aber nochmal kräftig patchen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
#4
Auch der erste Teil war schon echt gut.
Hatte ihn mir an Release besorgt, aber der Kopierschutz... boah.. nein^^
Ich hatte so viel Ärger mit dem Spiel, wurde dann auch noch vomSupport scheisse behandelt, trotz einsenden der Bilder das ich das echte Spiel habe. War ein einziges Desaster.

Ist das der gleiche Schutz wie beim 1. Teil ?

Wenn ja dann kauf ichs bestimmt nicht^^
Aber gibt ja auch noch viel anderes momentan.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
#5
kopier schutz ist ein ähnlicher kp ob es der selbe ist, aber kollege hat sich schon über nicht wiederbelbare chars und nicht funktionierende transversales geärgert ... er hat es sich dann gekauft udn nu hat er keine probleme mehr ... hat sich aber auch ein neues laufwerk gekauft da sein altes eh probleme machte und die probleme mit dem kopierschutz durch die dvd laufwerke der anwender hervorgerufen wurden. FW update hat meistens schon geholfen @tommyfare ... vieleicht solltest du das nochmal testen... ich hab mit orginal spile und gecrackter exe z.B. keine probleme gehabt da ich kein bock hatte jedesmal die DvD einzulegen.

Hm ja das spiel ist noch bei mir im warenkorb zusammen mit meinem neuem monitor ^^
wobei ich wohl glaub ich nachher zum saturn fahre, da isses nen 10ner günstiger.
freu mich da auch sehr drauf :)
Den ersten teil kann man ganz gut mit nem klassischem DSA P&P abenteuer vergleichen
was den spielfluss betrifft.

story mässig war es schon nett :) mit den eizelnen Twists und den vielen kleinen hintergrund infos zur lore als DSA spieler fühlt man sich sehr wohl in dem dargestelltem Aventurien. Allerdings wars mir etwas ... naja zu groß ... in DSA geht man halt nicht los und klatscht mal eben nen drachen. aber das ist wohl die gradwanderung die man gehen muss wenn man so etwas massenkompatibel macht. da reichts leider nicht, nur ne horde borbardianer von irgendwelchen beschwörungen abzuhalten :)

vom 2. teil hab ich noch nichts gesehen :) und nur bissel erzählt bekommen. es wurden ein paar spierische feinheiten verbessert. so gibt es jetzt z.B. klassenspezifische start quests.
Charerstellung usw sind wohl immernoch so wie im ersten (hier hätte ich mir noch einen ausführlicheren experten modus gewünscht. halt so "expertenhaft" das man sich dort einen char füers p&p erstellen könnte) also für nicht dsa spieler zu komplex und für dsa spieler ein wenig zu simpel. aber es gibt notfalls ja die archetypen die auch brauchbar wären.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
#6
also bisher hab ich keine Ahnung ob Teil 2 überhaupt n Kopierschutz hat, es nicht mal n CD Key bzw. hab ich nem Kopierschutz eh nie Probleme. Das einzige Problem (was auch GameStar festgestellt hat) ist das auf System auf denen es eigentlich flüssig läuft, in einer Hauptstadt die Framerate um ca. 50% einbricht. Aber ich denke es werden noch genug Patches kommen.
 
Top