Path of Exile II

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied

Nach der Warteschlange endlich drin gewesen und es macht genau wie der erste Teil enorm viel Spaß. Die Boss Kämpfe sind anspruchsvoll (kein Vergleich zu Diablo IV) und es sieht verdammt gut aus. Auch die Steuerung und das ganze HUD sind diesmal viel besser als noch beim ersten Teil. Man merkt das sie hier während der Entwicklung auch für die Konsolen mitgedacht haben.

systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Gestern für den PC geholt und bin sehr begeistert!

Kenne ARPGs nur bisher durch No Rest For The Wicked und habe auch den ersten PoE nicht gespielt.

Die Atmo, die Grafik, Sound, alles top! Und die Möglichkeit sind immens! Der Fertigkeiten-Baum ist brutal!

Liebs!

Schon witzig, ein Spiel, das später Free to Play ist, extra Geld zu bezahlen, Early Access nenne Sie es, nicht Beta.
Meine Vermutung, die Helden werden nicht gelöscht für ein Neustart... Free to Play ist immer so eine Sache.
Hat man Vorteile, wenn man im ersten Teil Geld ausgegeben hat?
Wenn ich das Tempo sehe, wie die Figuren daher schleichen. Meine Geistgeborne mit 200% Geschwindigkeit.
Persönlich warte ich auf Titan Quest II.

systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kincade88
Wenn man in Teil 1 450€ ausgegeben hat, kann man 2 kostenlos jetzt spielen, bin ich der Meinung 😅

also wir sind jetzt Level 7 und haben Spaß dran. Ist echt cool. Sind aber auch nie so unterwegs, dass krasseste Build zu bauen und im endgame lang zu spielen. Zumindest mit meiner Frau eher casual. 😅

eben nochmal etwas mit den Setting gespielt, da gibt es ja massig. Schon pc Like.

Mal im Anhang settings, wo es optisch schon ein Sprung macht und noch mit 40-42 fps läuft. Zumindest im Lager. Hab es jetzt noch nicht im Kampf getestet.
jemand da mal mit einer pro schon Erfahrung?

IMG_7201.jpeg

PSN-Name: Mephisto37
Spielt gerade: Last Epoch
Ja hätte mann Hideout/Base wenn du in Poe 1 was gekauft hättest,alle käufe von poe1 wandern in poe 2.

Und ja 450$ ausgeben poe 1 für free key .

Early Access/Beta geht ca 6-12 monate, Final Releas bleiben chars erhalten. Restlichen Chars und Akte kommen in den nächsten monaten dazu .

Ich hoffe mit Season das die das so hin bekomm das sich das nicht mit D4 überschneidet .

Das mann immer hört und liest poe 2=D4 killer, kann und werd ich nicht sagen Fakt ist, Poe ist Poe und Diablo ist Diablo ja beides Hack & Slay .

Das Grinding Gear Games in ihrem POE mehr richtig machen als Blizzard keine frage vom Setting bis zum Endgame .

So werd es heut mal zockn und später berichten .

Ich liebs! 4 Bosse bisher, logisch gelevelt und die Bisse sind jein Ding. Man wird gut durchs progressing belohnt und man merkt den Fortschritt.

Waffenfeedback könnte etwas wichtiger sein, das macht No Rest For The Wicked besser. Aber sonst: Fett!

Wie kann man mit den Controller die Kamera rein schwenken?

Zuletzt editiert:
Warum ist es eigentlich so, dass die Gebiete immer wieder neue aufgedeckt werden müssen?

Und wie genau läuft das respawning der Gegner? Nach Zeit oder?

Zum Inventar: Welche Erweiterung für mehr Inventarplatz sollte man sich gönnen?

nazcape

Me Stronk, Me Bonk!
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Wild Hearts!
Warum ist es eigentlich so, dass die Gebiete immer wieder neue aufgedeckt werden müssen?

Und wie genau läuft das respawning der Gegner? Nach Zeit oder?

Zum Inventar: Welche Erweiterung für mehr Inventarplatz sollte man sich gönnen?
Random Map Generator + man kann bei jedem Besuch eine neue Instanz erstellen und dann sind die Rare Gegner oder Bosser Farmbar ohne sich auszuloggen!

nazcape

Me Stronk, Me Bonk!
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Wild Hearts!
Das Spiel ist verdammt gut. Mir gefällt das methodische Vorgehen bei den Kämpfen. Das Gameplay von PoE1 gefiel mir nicht so wie hier. Das tolle ist, dass "Blue Loot Matters" und man nicht Legendaries hinterher geschmissen bekommt wie in D4.

PSN-Name: Kincade88
Ich spiele auf der normalen PS5 und durch die ganzen Settings, kannst es am laufen haben wie du magst. Hab mich für optisch schick und ca 40 FPS entschieden :D Spielen es zu zweit im "Splitscreen" und sind mehr als Happy. Alles super. :) Crossplay sollte gehen. Auch Progression. Werde es aber nicht für PC nochmal kaufen, sondern da auf f2p warten...

Spielt gerade: T8, FF7:Reb, DS:DC
Ich habs gestern gestartet und Suchtfaktor ist hoch. Hab erst mal nicht viel zu bemängeln spielerisch, außer dass mir die Schrift zu klein ist. typisches PC Spiel. Grafisch wars zuerst sehr gut, in den hunting grounds ist die performance aber schon meh. Starkes flimmern und schlechtes AA.

Edit: ok vergisst das mit der grafik. Die einstellmöglichkeiten sind ja insane. 120fps🫡

Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Path of Exile 2
Ich habe es mir auch auf dem PC geholt und werde es heute abend ausgiebiger testen (nur ca. 30min gestern gespielt). Bisher spricht es mich vom Grafikstil mehr als an Diablo 3 oder 4, Story ist noch nicht wirklich vorhanden, da kommt vielleicht noch was...