Overwatch

Leggi

Well-known member
PSN-Name: Leggifant
Normal. Das als Team koordiniert hinzubekommen und Spielzuege zu planen ist recht aufwendig.
Komische Aussage, das Gegnerteam bekommt's ja hin :D
Glaube nicht, dass Blizzard das mit dem Ranked Mode optimal gelöst hat. Man kann queuen mit wievielen Leuten man will (also 1-6), dementsprechend wenig bedeutet der Rank später auch. Das selbe Problem hat League of Legends im Moment auch.
 

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Der Ranked Mode wird ja gerade richtig schön zerfetzt in den Blizzard Foren.

Da scheinen die sich ja ein dickes Eigentor geschossen zu haben.

Einigen der Punkte kann ich auch nur zustimmen.

Besonders das hier nervt mich in immer mehr Runden, da es mir immer mehr auffällt.

TICK RATE

"Competitive" On 20 Tick rate servers. at this point i think you're just messing with us. "Favor the shooter"
Let me just Deflect, i see my animation, My Ability is used. i get shot.
On his Screen, I never even used Deflect.
Besonders als Mei fällt mir das immer wieder auf. Ich werde beschossen, aktiviere den Eisblock, heile mich sogar noch ein paar Prozent hoch und plötzlich bekomme ich die Kill Cam und sehe, wie der Gegner mich schon erschossen hat, bevor ich überhaupt den Eisblock aktiviert hatte.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Darum spielt Plants Vs Zombies : GW2^^
Bester Online Shooter :)

Ne im Ernst, wollte wegen dem Review das Spiel starten. Konnte nicht mal das Tutorial beenden, weil ich aus dem Server geflogen bin.
Brauche ich einen eigenen Battle net Account?
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Nachdem ich jetzt ein paar Runden nach den Platzierungsmatches gespielt habe (habe Rank 39 bekommen mit drei Siegen und 7 Niederlagen), kann ich das nur unterschreiben. Die individuelle Performance wird überhaupt nicht gewertet. Selbst wenn ich am Ende 3-4 Goldmedallien einsacke, werde ich bei einer Niederlage trotzdem dermaßen abgewertet, dass ich schon 2-3 Siege brauche, um das wieder wettzumachen.

Da ich meistens Support-Klassen spiele (hauptsächlich Zenyatta) kriege ich sowieso eher aufs Maul und muss wirklich sehr anstrengen, um überhaupt ein paar Eliminierungen zu bekommen, was ja eh nicht meine Aufgabe ist, aber das Spiel belohnt das Eliminierungen oder ausgeteilten Schaden eher als meine Heilung oder defensive Assists.

Noch schlimmer: wenn ich eine schwierige Situation für das Team erkenne, und während eines Matches die Klasse wechsle, kann ich zu 100% davon ausgehen sowieso nicht unter den besten Spielern zu sein, weil man insgesamt weniger Punkte bekommt, als jemand der die ganze Zeit die gleiche Klasse spielt. Dabei sollte doch gerade das belohnt werden, gerade wenn es erfolgreich ist.
Wenn man hauptsächlich mit Randoms spielt, ist das eben totale Glücksache. Aber selbst wenn man in einem guten Team spielt, die sich sichtlich bemühen das Ziel zu erreichen und äußerst knapp verliert, wird man derart abgewertet, dass sich selbst gute Spiele mit einer knappen Niederlage wie ein riesiger Verlust anfühlen.
Dazu kommt, dass Spieler immer mal das Team verlassen und auch das sollte Einfluss auf das Ranking haben. Warum wird man derart bestraft wenn in Unterzahl ein Match knapp verliert?

Ergo ist das überhaupt nicht motivierend. Das Matchmaking macht wenig Sinn, und gerade in Ranked-Matches wäre eine Heldenbegrenzung sinnvoll (schon mal gegen lauter Bastions und Thorbjörn auf Anubis gekämpft? - ein Heidenspaß).

Um in diesem Ranking-System erfolgreich zu sein, muss man in einem festen Team spielen. Mein bisher Eindruck von OW ist, dass mehrheitlich Random-Spieler unterwegs sind. Die Frage, die Blizzard sich stellen muss ist: wollen wir unsere Community tatsächlich zwingen in Teams zu spielen, oder bauen wir das Ranked-System so um, dass es auch Solo-Spieler, die gut im Team spielen belohnt? (oder warum nicht zwei versch. Modi für feste Gruppen und Solos machen?)

Ich werde wieder ins Quick-Match gehen, weil es einfach motivierender ist und man so auch mal einen Helden spielen kann, mit dem man vielleicht noch nicht so vertraut ist. Vielleicht wirds ja mit Season 2 besser.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Wow, das Spiel ist langweilig.
Immer das selbe ohne das sich großartig was ändert.
Das Gameplay und Charaktere sind großartig, nur die Maps und Mod Auswahl ist verdammt langweilig.
Zudem ist das Loot System für den Arsch!

Als nebenbei Spieler ist das Spiel für mich nichts.
Langsam sollten sie Erweiterungen ankündigen. Mich als Gelegenheitsspieler werden sie nicht überzeugen können.
 
Ok zugegeben, den Ranked Modus hat Blizzard ziemlich verhauen. Aber wir spielen es nachwievor jeden Abend und es macht verdammt viel Spaß. Wenn sie jetzt noch schaffen Ranked vernünftig aufzubauen und die Ranglisten zu fixen. Bin ich voll und ganz zufrieden
 
Top