Ouya

PSN-Name: Trickstyler1989
Spielt gerade: Ni No Kuni
#1
Ich hoff mal ich hab diesmal verünftig gesucht, hab mal wieder nix gefunden :D

Verfolge ja nun schon seit einiger Zeit die Berichte zur Android Konsole und das ganze hört sich ja mal ziemlich cool an. Aktuell wurden über Kickstarter ja schon über 8 Mio € eingesammelt o.o
 
#7
Ouya schwächer als aktuelle Tablets und Handhelds?

In like-for-like tests against the iPad 2 and iPad 3, there is a clear performance deficit - IMG's tech is simply more powerful in many different areas.
Quelle & Tegra3 Artikel: http://www.eurogamer.net/articles/df-hardware-how-powerful-is-tegra-3

(Note: IMG = Imagination Technologies (PowerVR) )

---------- Beitrag 04.09.2012 um 00:48 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag 03.09.2012 um 23:53 Uhr ----------

Aus den Comments
The-Bodybuilder sagte:
All this talk of more power, yet the most innovation and fun I had in a console was my dreamcast, which I still own.

Maybe one day and open platform will be enough to have a bunch of indie devs collaborate with the guidance of Yu Suzuki to make Shenmue 3.

/dreams
- DC? Actually is PowerVR :shock::ugly:

Da hat alles angefangen mit PC Grafikkarten und dem DC Projekt. Heute wird Effizienz mehr gewürdigt vor allem halt bei Portables :)

- Viele Indies scheinen sich leider auf Casual Genres fokussiert zu haben und liefern ieL die ewig gleichen Angry Birds und anderen iOS Kram. Innovation ist ein teures und seltenes Gut auch wenn bei Indies vielleicht prinzipiell weniger im Weg steht als bei einen oder anderen großen Publisher.
 
#8
Last week was a huge milestone for us — we received our first development run of PCBs (Printed Circuit Boards) for the console. This is the heart (and we believe the soul) of the OUYA experience. It’s pretty amazing how our engineers have packed in Quad-Core awesomeness into such an unbelievably small package (any guesses on how small the PCB actually is?). All the hard work in refining the design has paid off in spades — the first boards came to life without any hitches, and we’re now fine tuning software and hardware performance for graphics, wireless, and user experience! W00t.
Quelle: http://www.ouya.tv/the-big-hardware-update-and-more/

~happy~
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#9
Ist halt low-end Spielplatz für Indies, das wussten wir aber auch schon vor der großen Cpt. Obvious Analyse von Eurogamer. Jedenfalls diejenigen, die sich nicht von Nvidia haben verarschen lassen und glaubten, Tegra sei das Krasseste vom Allerkrassesten.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#13
Ich denke der dicke Port ist 1 USB und 1 RJ-45 übereinander, wie man ihn auch auf vielen PC-Mainboards findet. Genau das ist nämlich die angestrebte Bestückung, rechts ist dementsprechend HDMI.
 
#14
Ist halt low-end Spielplatz für Indies, das wussten wir aber auch schon vor der großen Cpt. Obvious Analyse von Eurogamer. Jedenfalls diejenigen, die sich nicht von Nvidia haben verarschen lassen und glaubten, Tegra sei das Krasseste vom Allerkrassesten.
In Sachen Effizienz ist halt Power VR mit 3 - 4 Kernen (iPhone 5, iPad 3 & 4, Vita) besser.

Mal sehen ob man den Takt gegenüber Tablets noch etwas erhöhen kann. Die meisten Tablets laufen ohne Lüfter auf keine Ahnung 1cm Bauhöhe, der Kubus sollte dem eigentlich entgegenkommen. Aber es ist halt letztenendes natürlich Mobile Hardware.

Edit: Tegra hat 12 Kerne, scheint aber trotzdem leichter bzw. gewohnter mit umzugehen sein als den Power VRs.
 
Zuletzt editiert:
#15
Dev Consoles are shipping on time!

(...)

Our office OUYA – the latest prototype we’ve been putting through the paces every day (and most nights) as we jam toward shipping you our product.

Take a moment to reflect, and then keep reading. We have a lot to fill you in on.

HARDWARE

To the hundreds of developers who backed us through Kickstarter to get their hands on our advance dev consoles: Mark your calendars! On December 28, they leave the factory and should arrive within a couple of days (we’ve heard that Turkey and Russia might take a bit longer). Yes, we are shipping these to you on time, as promised.

The dev consoles are an early version of the OUYA console and controller designed for developers to test their games on OUYA. Our Kickstarter developers are the first to get a crack at ‘em! We’re psyched to have you on board, and we can’t wait to see what pours from your brain!

Of course, when the final consoles ship, EVERY OUYA will be a dev console. We told you that already. What we didn’t tell you was that the advance dev consoles you ordered are pretty special – you’ll know what I mean when you open yours. They’re rare drops. :P
Quelle: http://www.ouya.tv/dev-consoles-are-shipping-on-time/

~happy~
 

.ram

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PSN-Name: dethforce
#17
ich finde die idee zwar an sich cool (vor allem bei dem preis), aber es stellen sich doch ein paar fragen auf:

- wirds die hardware überhaupt in europa geben?
- gibt es in sechs monaten dann schon die nächste revision? zB. mit tegra 4?
- 16GB speicher sind imo viel zu wenig (als vergleich ziehe ich jetzt mein nexus 7 ran)
- ohne spezielle unterstützung laufen 3d spiele mit tegra 3 nur durchshcnittlich (siehe gameloft games)
- batterien in controller gehen mal gar nicht
- müssen dann android spiele doppelt und dreifach gekauft werden (weil es ja nen eigenen app-store gibt)?
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#18
- wirds die hardware überhaupt in europa geben?
Es wird sicherlich in absehbarer Zeit keine Europäische Niederlassung geben. Aber geliefert wird dennoch nach Europa, schon beim Kickstarter stand immer "add $20 for shipping outside the U.S.", ebenso auf der Vorbestellseite seitdem. Ich hoffe, dass sie gleich europäische Netzteile beilegen und keine Adapterkacke.
- gibt es in sechs monaten dann schon die nächste revision? zB. mit tegra 4?
Davon würde ich ausgehen, aber nicht so schnell, vielleicht ein Jahr.
- 16GB speicher sind imo viel zu wenig (als vergleich ziehe ich jetzt mein nexus 7 ran)
Es sind sogar nur 8, da wird wohl ein USB-Stick samt Support zur Pflicht. Man könnte z.B. Titel einfrieren und dorthin auslagern.
- ohne spezielle unterstützung laufen 3d spiele mit tegra 3 nur durchshcnittlich (siehe gameloft games)
Sagte ich doch, der Tegra 3 ist nur mäßig, aber wenn man speziell für den anpasst, ist es dennoch halbwegs ausreichend.
- batterien in controller gehen mal gar nicht
So wie bei der Wii? :)
- müssen dann android spiele doppelt und dreifach gekauft werden (weil es ja nen eigenen app-store gibt)?
Man wird wohl irgendwie den Play Store aufhacken können, ist ja alles offen.
 
Zuletzt editiert:

.ram

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PSN-Name: dethforce
#20
OYUA bekommt Konkurrenz:

http://www.kickstarter.com/projects/872297630/gamestick-the-most-portable-tv-games-console-ever


GAMESTICK, DIE PORTABELSTE TV SPIELKONSOLE DER WELT WIRBT FÜR UNTERSTÜTZUNG AUF KICKSTARTER

Portable Spielkonsole soll günstiges Spielen direkt zum TV-Bildschirm bringen

Überzeugte Gamer stellen sich hinter die Kampagne und bestellen im Vor-Verkauf

London & San Francisco, 2. Januar 2013 - PlayJam, die weltweit führende Plattform für Casual und Social Games auf TV, startete heute eine Kickstarter-Kampagne und wirbt um Unterstützung für GameStick, eine neue TV Spielkonsole.

GameStick wird das Spielen am großen Bildschirmverändern, wenn die mobile, erschwingliche Spielkonsole auf den Markt kommt.Sie ist so klein, dass sie in die Tasche passt - meint PlayJamdazu "wirklich mobiles Gaming am Fernsehbildschirm ist fast Realität!"

GameStick ist eine kleine aber leistungsstarke, dedizierte Spiele-Konsole, die direkt in einen TV-HDMI-Steckplatz kommt - mit einem voll ausgestatteten Bluetooth-Controller – ready-to-play- direkt aus der Box. Wenn man unterwegs ist, kann der Stick einfach in den Controller eingeclickt warden. So wird das Spielen am großen Bildschirmmobil.

"Wir wollten ein Gerät entwickeln, das günstigesSpielen auf den großenBildschirmbringt." , so Jasper Smith, CEO von PlayJam. "Und nicht nur das.Wir wollten die Grenzen dessen, was in Bezug auf Gaming Power in einem tragbaren Gerät untergebracht werden kann, ausreizen, so dass Benutzer ein ultimatives Erlebnis mit sich führen, wohin sie gehen."

Die 30 tägige Kickstarter-Kampagne startete heute und das Team vonPlayJamversucht, 100.000$ (76.000 EUR) zu sammeln, um GameStick Realität werden zu lassen. Die Befürworter des Projekts können sich auf kickstarter schon ab$10 engagieren. Der Preis für eine Konsole im Vorverkauf beträgt $79 (60 EUR)

"Wir sind derzeit in der Beta-Phase der Entwicklung mit einem funktionierenden Prototyp, das unsere Jungs mit ein paar tollen Spielen testen. Als nächstes kommt das endgültige Design und umfangreiche Gebrauchstests sowohl von Controller als auchvon Spielen", so Smith. "Wir haben die Produzenten ausgewählt,und eine bestehendes Netzwerk an Spiele-Entwicklern steht bereit. Doch um dieses Projekt über die Ziellinie und in Serien-Produktion zu bekommen, brauchen wir die Unterstützung der Geldgeber auf Kickstarter. "

ÜberGameStick wird der Benutzer in der Lage sein,einen umfangreichen Katalog an Spielen durchzusuchen und Inhalte herunterzuladen. Die Plattform basiert auf dem bestehenden PlayJamGames Network, das derzeit Entwickler wie Relentless, First Star Software und Disney unterstützt.

Der Bluetooth-Controller verfügt über verschiedene Einstellungen, die es erlauben Tausende von Android Games direkt am Fernseher zu spielen. Die neue Spiel-Konsole hat bereits einige Entwickler überzeugen können und stehtmitvielengroßen und Indie Entwicklern in Verhandlung. Zusagengibtesbisjetzt von:


Entwickler
Spiele
Madfinger
Shadowgun and Dead Trigger
Hutch
SmashCops
Supersecret Software
Cannabalt
First Star
Boulder Dash XL
FGOL
Hungry Shark, Grabatron and Pool Bar
Relentless Software
Quiz Climber and Blue Toad Murder Files


"Bis heute ist Spielen am TV Bildschirm für den Verbraucher die traditionelle Spiele-Konsole. Etwas, das wir aufrütteln werden.GameStick gibt den Tausenden von Android-Entwicklern da draußen die Chance, erschwingliche TV Gaming-Erlebnisse direkt zu den Fans zu bringen. Darüber hinauswollten wir dies mit einem extrem tragbaren Gerät tun, das Social-Gaming in seiner reinen Form ermöglicht: Menschen teilen tolle Spiel-Erlebnisse im selben Raum."schloss Smith.
 
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