OnPSX Wiki @ Wikia

systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: GinJin_b2k
Spielt gerade: Gran Turismo Sport
#1
hi,

es gab mal vor langer zeit ne umfrage ob wir ne wiki bei onpsx wollen und die
mehrheit war dafür :)
chrizel hatte mal vor längerer zeit ne wiki bei wikia eröffnet für unsere seite
jedoch blieb es dabei auch... da ich momentan mehr zeit habe und im forum
wichtige threads untergehen bzw schwer zu verwalten werden hab ich mir vor
genommen an der wiki zu arbeiten.

wenn die wiki nen etwas größeren umfang erreicht hat kann man sie auch direkt
bei onpsx implementieren... es kommt drauf an wie die ganze sache ankommt

momentan ist sie unter: http://de.onpsx.wikia.com/wiki/OnPSX_Wiki erreichbar

und ich hab schon nen ersten artikel (ab)geschrieben -> http://de.onpsx.wikia.com/wiki/HDD_Installationsgrößen

so sparen wir uns die ganzen sammelthreads und alles wird übersichtlicher und jeder
kann dann dran arbeiten!

hoffe es beteiligen sich einige user dran denn es hilft uns allen :)
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT&FM | 60fps FTW
#2
Hmm. Irgendwie habe ich Bauchschmerzen Onpsx Inhalte auf eine kommerzielle Seite zu transferieren.

---------- Beitrag um 19:48 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 19:39 Uhr ----------

so sparen wir uns die ganzen sammelthreads und alles wird übersichtlicher und jeder
kann dann dran arbeiten!
Und niemand ist verantwortlich und garantiert für die Korrektheit.
Ich will Wikis nicht grundsätzlich schlecht machen, aber im Zusammenhang mit Onpsx sind mir Sammelthreads lieber, wo sich der Ersteller (hoffentlich) drum kümmert.

Alternativ könnte man ein Wiki bei Onpsx mit den vorhandenen Usern hosten - aber ob das nötig und eine gute Ergänzung zum Forum ist?
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
#4
Sehe ich auch so - vor sllem weil die ja voll mit werbung sind. Würde das auch nich unterstützen. Lieber auf onpsx gehostet und nur von regstrierten usern edetier bar.....
Genau das wollt ich auch schreiben.

Ich find sowas aber schon recht geil. Nur eben nur von vernünftigen Leuten editierbar und so. Kann man sowas nich in Onpsx integrieren irgendwie ?
 
PSN-Name: reep_
Spielt gerade: verrückt
#6
Ich fänd ein Mediawiki im Hintergrund auch schöner... ich mein - das is ja nun auch nich wirklich schwer zu installieren und könnte direkt ans onpsx design angepasst werden. Macht dann doch auch viel mehr her!

Evtl. gibts da dann auch son vbulletin plugin wo man nichmal nen neuen Account bräuchte. Das wär doch optimal
 
Zuletzt editiert:
Top