OnPSX Most Wanted 2018 - Wähle jetzt!

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#1
Da 2017 zum Glück nicht unser letztes Jahr sein wird, lohnt es sich auch einen Blick in die Zukunft zu werfen. Mit eurer Hilfe suchen wir nämlich das Most Wanted Spiel des Jahres 2018. Also das Spiel, worauf sich die meisten Leute freuen.

Der Wahlmodus ist dabei identisch zur Spiel des Jahres Wahl. Ihr habt drei Stimmen, wobei die erste Stimme 5 Punkte, die zweite 3 Punkte und die dritte einen Punkt wert ist. Am Ende werden die Punkte zusammengezählt und so ergibt sich die Punktzahl.

Zur Wahl des OnPSX Most Wanted 2018
 

AngelvsMadman

Thunderjaw-Hunter
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Spielt gerade: Ace Combat
#5
Also das ist mir schon bei der Presse aufgefallen. Comic-Figuren sind bei uns einfach nicht so groß (auch wenn die Filme in Europa immer gut gehen) und Spider-Man ist ja anscheinend in den USA wirklich eine DER wichtigsten Comic-Figuren, bei uns dagegen sind dann doch andere Figuren bekannter/wichtiger.
 

AngelvsMadman

Thunderjaw-Hunter
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Spielt gerade: Ace Combat
#7
Gut dann liege ich falsch, wobei ich dann das geringere Interesse bei uns für Spider-Man (auch nur was ich an Beiträgen aus den Medien sagen kann) im Vergleich zu den USA kaum erklären kann.
Oder ist das nur Medienecho vs. klingelnde Kassen?
 
#8
Von so einer Grafik, die den Umsatz abbildet, kann man aus meiner Sicht nicht allzu viel ableiten. Eine angeblich zugkräftige Lizenz garantiert noch lange kein Erfolg bzw. ein gutes Endprodukt. Das hat uns die Vergangenheit schon x-fach gelehrt, insbesondere im Game-Bereich. Das bisher Gezeigte hat durchaus Potential. Aber mich hätte es erstaunt, wenn Spiderman weiter vorne gelandet wäre, insbesondere wenn man berücksichtigt dass da noch ganz andere Kaliber mit im Rennen sind.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#10
Eine angeblich zugkräftige Lizenz garantiert noch lange kein Erfolg
Aber ich denke es bestreitet auch niemand, dass dies sicher eine gute Ausgangslage ist. Sonst hätte Disney Star Wars nicht wiederbelebt, mal so als Beispiel.

bzw. ein gutes Endprodukt.
Das ist definitiv wahr. Du sagst ja selbst, dass wir das oft genug miterleben durften. Aber ich glaube bei dem Spiel muss keiner zweifeln, dass es ein schlechtes Spiel wird. Es wird vielleicht nicht das "Beste Spiel aller Zeiten", aber ich persönlich mache mir keine Sorgen das es spielerisch floppen wird.

Denke das "schlechte" (so schlecht ja nun auch nicht) hat damit zu tun, dass es einfach extrem viele gute Spiele gibt, die für 2018 angekündigt werden und Spider-Man letztlich eine IP ist, wo man weiß, was einen erwartet und die man in Filmen, Comics, TV-Serien & Co. auch fast tagtäglich in Erinnerung gerufen bekommt. Dagegen stehen dann Spiele wie Red Dead Redemption oder God of War, was einfach völlig neu wirkt, die dann möglicherweise eher die Neugier des Spielers wecken.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#11
Ich freue mich jedenfalls wie ein Schnitzel darauf, war meine Nummer 1, noch vor Dreams. ~foreveralonelaugh~
 
Top