Odin Sphere

PSN-Name: Papa_Justify
#85
Nein habs ausm Saturn für 40,-

/Edit: Habs grad mal angezockt. Läuft bisher wie Schmierseife auf der PS3. Diese 2D-Grafik ist echt erstaunlich authentisch und beeindruckend. Der Sound ist auch großartig. Man kann sowohl zwischen engl. und jap. Sprachausgabe wählen. Hab mich natürlich erstmal für Englisch entschieden und die ist schon richtig gut. Alle Bildschirmtexte sind deutsch.

Zum Spiel:
Die Geschichte lädt einem vom ersten Moment an richtig ein. Das Spiel nimmt einen bei der Hand. Es gibt ein gutes Tutorial gleich am Anfang, das einem das (simple) Gameplay erklärt.

Das Spiel macht bisher einen Heidenspaß. Ich bleib für euch am Ball.
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
#86
Habs nun bei grotte bestellt (stadt zu teuer, wie Papa ja sagt ^-^) aber bei gamestop digital devil saga 2 für 14€ gefunden und jetzt kommt morgen Odin... Werden schöne ferien xD.
 
PSN-Name: Papa_Justify
#87
Uh man.. der erste Obermotz, bringt mich schon echt ins Schwitzen. ^^

Auch erste Slowdowns bemerkt. Aber stören eigentlich nicht weiter. Ist nicht nur Button-Smashing. Man muss auch gezielt die Items einsetzen, da kommt man gar nicht drum rum. Gefallen tut mir auch, dass es bisher nicht zu komplex wird. Level Ups passieren im Prinzip automatisch. Man kann Gegenstände finden/kaufen, die die eigenen Attribute verändern. Leider kann man immer nur eins ausrüsten.
Schön finde ich es auch, dass es ein Rang-System à la Devil May Cry gibt. Man wird am Ende jedes Abschnitts belohnt, wenn man ihn besonders schnell und unversehrt abschließt.

Das einzige was mir bisher nicht so gefällt ist, dass man Aktionen nicht unterbrechen kann, d.h. man führt grade einen Angriff durch, sieht aber Pfeile auf sich zu kommen. Wer jetzt ausweichen will, hat im Regelfall Pech, weil man nichts anderes machen kann solange die Angriffsanimation läuft. Aber ich denke das ist so gewollt, weil das Spiel sonst vielleicht zu einfach wäre.
 
#88
Original von Papa Justify
Der Sound ist auch großartig. Man kann sowohl zwischen engl. und jap. Sprachausgabe wählen. Hab mich natürlich erstmal für Englisch entschieden und die ist schon richtig gut. Alle Bildschirmtexte sind deutsch.
Das ist ja sehr geil. Dann spiel ich es auf jeden Fall mit japanese audio. :rocks:
Habs auch heute bekommen. Hoffe ich find dieses WE mal Zeit es anzuzocken. Bin aber auch grad bei Persona 3 an einer spannenden Stelle (erster Vollmond). Das Spiel zieht einen immer mehr in seinen Bann.


Original von Papa Justify
Uh man.. der erste Obermotz, bringt mich schon echt ins Schwitzen. ^^
Habe gelesen das es gegen Ende bzw. einige Bosse ordentlich schwer sein sollen. Aber man kann glaube ich auch während des Spiels den Schwierigkeitsgrad switchen.
 
PSN-Name: Papa_Justify
#89
Original von King Trode
Das ist ja sehr geil. Dann spiel ich es auf jeden Fall mit japanese audio. :rocks:
Habs auch heute bekommen. Hoffe ich find dieses WE mal Zeit es anzuzocken. Bin aber auch grad bei Persona 3 an einer spannenden Stelle (erster Vollmond). Das Spiel zieht einen immer mehr in seinen Bann.

[...]

Habe gelesen das es gegen Ende bzw. einige Bosse ordentlich schwer sein sollen. Aber man kann glaube ich auch während des Spiels den Schwierigkeitsgrad switchen.
Ja Persona 3 hab ich auch. Das liegt aber noch frisch verpackt hier rum. Ich werds heute oder morgen antesten. Hab grad immer noch an Twilight Princess zu knabbern. Odin Sphere wird auch solange erstmal zurück gestellt.. macht aber jetzt schon einen Riesenspaß.

Und ja man kann jederzeit zwischen drei Schwierigkeitsgraden switchen. Ich spiele gerade auf Normal. Den Boss werde ich schon noch bezwingen mit Ruhe und Geduld, mal sehen was die späteren so drauf haben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: TormentorCIP
#91
Original von King Trode
Habe gelesen das es gegen Ende bzw. einige Bosse ordentlich schwer sein sollen. Aber man kann glaube ich auch während des Spiels den Schwierigkeitsgrad switchen.
Das stimmt auch! Ich spiele um ehrlich zu sein, auf leicht, und die Stärke der Gegner ist trotzdem recht happig an einigen Passagen. Zwei Bosse haben mich dauernd niedergeschlagen... und nach gut vier Versuchen, waren sie endlich down.

Ansonsten muss ich echt sagen, ist das Game der Hammer! Den Ersten Part, den man mit der Walküre Gwendolin absolviert, ist richtig packend inszeniert und die Gefühle die sie plagen, fühlt man irgendwie auch - rührend.
Wer sich gerne noch mit seiner betagten PlayStation 2 zum kuscheln zurückziehen möchte... darf dies gerne mit Odin Sphere tun. :)
 
#93
So jetzt habe ich auch endlich mal Zeit gefunden ein bisschen Odin Sphere zu zocken. Den ersten Big Boss (Drachen) habe ich geschafft, und bin jetzt grade im wunderschönen Wald unterwegs. Bin bisher schwer begeistert von dem Spiel. Die Grafik ist wirklich atemberaubend schön. Slowdowns habe ich bisher noch gar keine bemerkt. Spiele es auf 60Hz. Die Kämpfe machen auf jeden Fall richtig Fun. Wie Papa Justify schon geschrieben hat, ist es nich nur einfaches Button-Smashing. Man muss auch besondere Fähigkeiten wie den Tornado von Gwendolin, oder halt Items wie Napalm gezielt einsetzen. Da kann es dann auch schon mal hektisch werden, wenn man nebenbei noch Samen pflanzen muss, und auch noch ein paar Phosonen einsaugen will. Das Schnelligkeit durchs Rangsystem belohnt wird macht das Ganze nicht grade entspannter. Trotzdem finde ich das Rangsystem mit den anschließenden Belohnungen, und auch die actionreichen Kämpfe einfach nur genial. Das Einzige was mich bisher etwas mehr stört, ist das sehr kleine Inventar. Da muss schon früh etliche Gegenstände liegen lassen. Ansonsten gibt es nur noch positives zu berichten. Englische Sprachausgabe und musikalische Untermalung sind wirklich exzellent. Die englische Sprachausgabe gefällt mir sogar besser als die etwas schwach wirkende japanische. Die Geschichte ist packend inszeniert. Finde die Idee genial, dass das was man spielt ein Geschichte in einem Buch ist welches ein kleines Mädchen liest. Den Levelaufbau finde ich auch sehr gut umgesetzt. Sobald man am Anfang eines Gebiets eine Karte findet, kann man sehen was einen in den einzelnen Stages erwartet. Also man sieht anhand von Sternchen wie schwer die Stage ist, wo die Zwischen und der Big Boss ist, wo sich ein Basar befindet. Dementsprechend kann man dann seine Vorgehensweise planen.
 
Top