No Man's Sky

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PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Elden Ring
Ich finde das so krass, wie lange die das Spiel kostenlos ausbauen. Da hängt echt viel Liebe dran.

Ich glaube ich muss mir das einfach aus Support kaufen. Weiß nicht, ob ich die Zeit für so ein Spiel habe :D
 
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PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Lamplighters League
Der Grund für den langen Support ist relativ einfach: Light No Fire benutzt die gleiche Engine wie NMS und für LNF bocken sie die natürlich ordentlich auf. Die Updates für NMS dienen als quasi als Test für die neuen Features in einem Live Environment. Genau das sagt Murray mehr oder weniger auch im Deep Dive Video.

Auch wenn ich im Leben nicht mehr die Zeit habe, bei dem ganzen neuen Zeug mitzuhalten, aber für die Community ist's natürlich großartig.
 
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PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Elden Ring
Der Grund für den langen Support ist relativ einfach: Light No Fire benutzt die gleiche Engine wie NMS und für LNF bocken sie die natürlich ordentlich auf. Die Updates für NMS dienen als quasi als Test für die neuen Features in einem Live Environment. Genau das sagt Murray mehr oder weniger auch im Deep Dive Video.

Auch wenn ich im Leben nicht mehr die Zeit habe, bei dem ganzen neuen Zeug mitzuhalten, aber für die Community ist's natürlich großartig.
Also die Erklärung ist zwar richtig aber ziemlich abwertend was den Aufwand betrifft. Oder Patcht Sony, EA, Ubi, Activision oder sonst wer neue Grafikfeatures in ihre alten Spiele rein, vor allem in dem Umfang? Die Nachfolger laufen meißtens auch auf der gleichen Engine...

Das klingt so, als ob es nur drei Klicks wären und die Features sind in einem super komplexen, prozedural generierten Spiel, welches auf extrem vielen Plattformen, zum Teil mit VR Support läuft, drin. Das kostet alles kein Geld, keine Ressurcen, und muss natürlich auch nicht ins Spiel integriert werden oder durch die QA.
 
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PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Lamplighters League
Also die Erklärung ist zwar richtig aber ziemlich abwertend was den Aufwand betrifft.
Das wollte ich damit nicht sagen. Aber zumindest was QA angeht, sparen sie doch Geld, weil all die neuen Features schon mal vorher von richtig vielen Spielern durchgetestet werden und so LNF letztlich bugfreier sein sollte als man annehmen sollte. Und natürlich verdienen sie mit dem Support ja auch Geld, weil (hat Murray ja auch schon in der Vergangenheit gesagt) mit jedem Update ordentlich neue Verkäufe generiert werden. Win-Win also.
 
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