-=Nintendo Wii=-

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@Bill Morisson
Das stand schon eine Seite vorher mit einem recht guten Comment von AMW dazu.
SEGA hats in letzter Zeit wirklich nicht leicht. Wenn ich mich nicht irre hat der selbe Typ auch behauptet, dass Yakuza 3 mit engl. Sprache erscheint, was zumind. für Europa ja schon wieder dementiert wurde.
 
Wenn ich mich nicht irre hat der selbe Typ auch behauptet, dass Yakuza 3 mit engl. Sprache erscheint, was zumind. für Europa ja schon wieder dementiert wurde.
Er oder sie [manche Seiten sagen Constantine wäre ein Mann, andere eine Frau] bezog sich auf die amerikanische Version, afaik hat das etwas mit SCEAs Politik für den amerikanischen Markt zu tun die bei Sprachausgabe eine englische voraussetzen bzw. dabei sein muss.
 
@Bill Morisson
Das stand schon eine Seite vorher mit einem recht guten Comment von AMW dazu.
SEGA hats in letzter Zeit wirklich nicht leicht. Wenn ich mich nicht irre hat der selbe Typ auch behauptet, dass Yakuza 3 mit engl. Sprache erscheint, was zumind. für Europa ja schon wieder dementiert wurde.
9.000 wäre aber schon heftig. Wie von AMW erwähnt, vorsichtige Erwartungen haben 1 - 2 der Sega Spiele ja durchaus erfüllt, auch wenn die Gewinnzone damit überschaubar ist. Andererseits kann man einen Überraschungshit ohne Mario & Sonic im Titel eh nicht planen.

Wo wurde das mit Y3 dementiert?

America`s Most Wanted sagte:
Dazu kommt das das Genre der LightGun-Shooter nun wahrlich nicht eines der populärsten/erfolgreichsten ist und auch nie war. Auf Wii hat man lediglich den Vorteil das man keine LightGun braucht um ein gutes Feeling zu haben. Ich bin ein sehr goßer Fan des Genres, aber selbst ich kaufe mir nicht alle fast gleichzeitig. Hinzu kommt bei Resident Evil: The Darkside Chronicles [welches schlecht gestartet sein soll] das ich vom Vorgänger etwas enttäuscht wurde, und ich möchte Capcom mal zeigen das sie nach Resident Evil 4 Wii Edition, Umbrella Chronicles, Resident Evil, Resident Evil Zero und Darkside Chronicles auch mal NEUES Resident Evil auf Wii bringen sollten und nicht Zeug was man teilweise vor über zehn Jahren schon durchlebt hat.
Ist was dran. Vielleicht hätten sie es auch einfach RE6 nennen sollen :ugly: . Besser ein guter Lightgun Shooter als ein TPS mit Tanksteuerung und ohne Resi Flair -.- .


Edit: Bei dem Nachnamen würde ich doch sagen das ist ein Typ ...
 
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9.000 wäre aber schon heftig.
Die 9.000 Einheiten waren nur für September, ist ein Fehler bei der gamefront-Meldung, das Spiel erschien 29.09., die NPD Funworld hat die September-Datan afaik bis 03.10. erhoben. Im Oktober werden also wohl etwas mehr Einheiten dazu gekommen sein. Btw. sind 9.000 für ein Spiel das praktisch kein Marketing hatte mit unbekanntem Namen in weniger als einer Woche eigentlich ganz gut. Klar EA wollte mehr, Sega hat mehr erwartet, sollen gefälligst mal etwas fürs Marketing ausgeben. Klappt bei PlayStation 3 und Xbox 360 ja auch. ;)

Wo wurde das mit Y3 dementiert?
Siehe Yakuza 3-Thread. Europa bekommt japanische Sprachausgabe und englische Untertitel. :)
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
@AMW
Ok das war heute vormittag noch nicht so klar. Der Euro-Chef meinte da noch, dass die Meldung generell ein Missverständnis wäre, aber er nicht für US SEGA sprechen kann.

Was Dead Space Extraction betriff. Habe auch gelesen, dass die Werbung jetzt nicht so toll war. Stimmt das oder war das nur ein Erklärungsversuch seitens den Fans bzw. EA?
 
Was Dead Space Extraction betriff. Habe auch gelesen, dass die Werbung jetzt nicht so toll war. Stimmt das oder war das nur ein Erklärungsversuch seitens den Fans bzw. EA?
Oh es gab eine Menge Marketing, diverse Internet-Banner auf diversen Internet-Seiten und immerhin ab und an mal einen TV-Spot im US-Wrestling-TV. Ist ja geradezu gigantisch. Da verblassen die 200.000.000 Dollar die Activision für Modern Warfare 2 oder die 80.000.000 Dollar die Nintendo für Wii Fit [in Amerika] oder die 20.000.000 Dollar die Capcom für Lost Planet ausgab geradezu.


Es hat schon seine Gründe wieso selbst in den Foren die Leute nicht wussten das das Spiel erschienen ist, als es plötzlich in den Charts auftauchte. Es sollte spätestens seit der PlayStation klar sein: Marketing verkauft Konsolen und Spiele. Sony gab damals nicht ohne Grund 100.000.000 Dollar für das Marketing von Final Fantasy VII aus. ;)
Natürlich kann Marketing auch nicht viel bewirken, besonders dann wenn es ein falscher Zeitpunkt ist, gell Bandai Namco und Tales of Graces?


Die jeweils zwei anderen LightGun-Shooter auf Wii von Capcom und Sega laufen auch mit wenig Marketing okay, aber das ist ne andere Situation. Resident Evil ist ein großer Name [und hatte schon LightGun-Shooter], House of the Dead ist ein großer Name in der LightGun-Shooter-Szene, aber was ist Dead Space?

Der "Vorgänger" von Extraction erschien auf zwei anderen Konsolen und nicht auf Wii, ist noch weit davon entfernt ein etablierter Name zu sein, ist ein anderes Genre und hat sich erst langsam zum Erfolg gemausert [nicht vergessen, Dead Space wurde zunächst als Flop von EA gesehen ;) ]. Keine guten Vorraussetzungen für einen Erfolg. Aber keine Sorge, für Dead Space 2 wird EA ein richtig ordentliches Marketing-Feuerwerk abfeuern, und sich über die guten Zahlen freuen, sich dann natürlich noch mehr darüber wundern wie um alles in der Welt ein LightGun-Shooter-SpinOff auf einer anderen Konsole nicht so gut laufen konnte. :ugly:
 
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Ok erklärt dann Einiges. Aber warum EA da gerade beim Marketing patzt versteh ich nicht. Sonst geht man ja auch mit Sony oder MS ins Bett um ja gemeinsam mit der jeweiligen Konsole das neue FIFA oder NFS zu bewerben.
Auch zum Dead Space Erstling hab ich im TV (nein nicht im dt. aber bei uns im Killerspielblabla-freien Land) des öfteren den Werbespot gesehen.
 
Aber warum EA da gerade beim Marketing patzt versteh ich nicht. Sonst geht man ja auch mit Sony oder MS ins Bett um ja gemeinsam mit der jeweiligen Konsole das neue FIFA oder NFS zu bewerben.
Ich denke da ist auch Nintendo etwas mit Schuld, sie sehen viele 3rd-Entwickler immer zunächst als Konkurrenten, nicht als Partner. Natürlich gibt es Ausnahmen [vorallem in Japan], aber im großen und ganzen müssen sie da zumindest noch was von Sony und Microsoft lernen. Auf der anderen Seite aber ist es so das Nintendo Wii ganz alleine zum Erfolg führte und Nintendo auch die 3rd`s nicht so zwingend benötigt wie Sony oder Microsoft [Nintendo hat die Marktführerschaft wegen eigener Fehler verloren und auch wegen eigener cleverness wieder gewonnen]. Und wenn man bedenkt was EA aus FIFA 10 und Madden NFL 09 und Madden NFL 10 für Wii gemacht hat und allgemein nicht so richtig auf Wii loslegt [mit wenigen Ausnahmen] kann ich es ehrlich gesagt auch verstehen das sie sich zumindest dafür nicht wirklich begeistern können wenn sie denn dann doch mal ein gutes, exclusives Spiel bringen.
 
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So ganz unzufrieden mit Wii kann EA nicht sein sollte das stimmen:

EA soll Relaunch von NBA Jam für Wii planen

05.01.10 - Der Basketball-Klassiker NBA Jam von Midway soll exklusiv für Wii von Electronic Arts neuaufgelegt werden. Das will die ESPN von nicht näher genannten Quellen erfahren haben.

NBA Jam kam 1993 in die Spielhallen und wurde für Super NES, Mega Drive, Jaguar, uvm. umgesetzt. Es kämpften jeweils 2-gegen-2 Spieler, teilweise auch als bekannte Persönlichkeiten wie der damalige US-Präsident Bill Clinton. Neben den hervorragenden Animationen der Spieler stach besonders die Sprachausgabe hervor, welche die Turniere mit "Boom-shaka-laka!" oder "He's on fire!" untermalte.

Eine offizielle Ankündigung von EA Sports steht noch aus, und soll angeblich gegen Ende des Monats folgen.
CLICK (ESPN: "EA to announce return of 'NBA Jam'")

Mehr als 20 Mio. Wii in Europa verkauft

05.01.10 - Nintendo gibt bekannt, dass von der Wii mehr als 20 Mio. Konsolen in Europa seit dem Verkaufsstart im Dezember 2006 abgesetzt wurden.
CLICK (GamesIndustry: "40 million DS units sold in Europe")

Capcom unterzeichnet Distributionsvertrag für Monster Hunter Tri in Europa und Australien

05.01.10 - Capcom gibt bekannt, dass man für Monster Hunter Tri eine Vertriebsvereinbarung mit Nintendo abgeschlossen hat.

Unter den Vertragsbedingungen ist Nintendo für Sales, Marketing und die Distribution in Europa und den australischen Territorien verantwortlich; Capcom fungiert weiterhin als Publisher. Release: April 2010 (Europa)

Chronos Twins DX PAL Termin

05.01.10 - Das Plattformspiel Chronos Twins DX von EnjoyUp soll am 11.01.10 in Europa auf WiiWare veröffentlicht werden. Das meldet NintendoLife.com.

Quelle: www.gamefront.de
 
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Renegade Kid würde gerne ein Dementium-Spiel für Wii entwickeln

Hier die Originalaussagevon Jools Watsham, CEO bei Renegade Kid, in einem Interview:

C3: What made you decide to put this sequel on DS rather than Wii or another format?
JW: There's an audience on the DS who wants it, so we wanted to deliver it to them. Mature rated games on the Wii seem to do worse than on the DS. You have to develop where it makes sense financially. Would we love to make Dementium Wii? Absolutely! Will a publisher pay us to do that? Absolutely not!
> Quelle: http://gonintendo.com
 
Capcom auch weniger Wii? ;)
um mal wieder ein wenig das Feuer zu schüren.
Ist eh nur ein Typ von Capcom Frankreich und ist ein ziehmlich dämlicher Zeitpunkt für so eine Aussage wenn am selben Tag bekanntgegeben wird das Capcom und Nintendo zusammenarbeiten um Monster Hunter 3 in Europa in die Läden zu bringen. Nebenbei sprach er ja auch noch über weniger Capcom-Software für den Nintendo DS, auch irgendwie dumm wenn man gerade mind. zwei größere Nintendo DS-Spiele [Okamiden und Ghost Trick] für 2010 entwickelt in Japan. :D

Er wird sich als Franzose wohl eher auf speziell westlich entwickelte Outsourcing-Software beziehen, sowas wie Bionic Commando bspw. Capcom hat vor kurzem auch in Japan bekanntgegeben das sich die japanischen Studios anders als früher auf komplette Neuentwicklung konzentrieren und externe Studios künftig die Spiele für etablierte Franchisen entwickeln werden. Ach und das Darkside Chronicles auf Wii nicht gut gestartet ist sollte nicht wundern, ist immerhin das fünfte mal das Capcom alte Resident Evil-Inhalte für Wii neu auflegt. Langsam reicht es selbst den größten Fans. Aber man schiebt es eben auf das Versagen anderer, am besten auf den Konsolenhersteller anstatt auf sich selbst. :ugly:


Zelda soll bis Jahresende erscheinen

06.01.10 - Das neueste Zelda-Spiel soll bis spätestens Ende 2010 von Nintendo auf den Markt kommen. Das meldet die japanische Zeitung Asahi Shimbun.

Auf welches Territorium sich der Termin bezieht, wird nicht gesagt; es handelt sich aber womöglich um den Auslieferungstermin für Japan.

Neues zum Vitality Sensor auf der E3

06.01.10 - Nintendo will zum Wii Vitality Sensor im Juli 2010 auf der E3 neue Details bekanntgeben. Das schreibt die japanische Zeitung Asahi Shimbun.

Nintendo: "Wohl über 3 Mio. Wii im Dezember in USA verkauft"

06.01.10 - Nintendo hat von der Wii wohl mehr 3 Mio. Einheiten im Dezember 2009 in den USA verkauft. Die Zahl basiert auf einer internen Schätzung von Nintendo, die Firmenpräsident Satoru Iwata heute bekanntgab.

Offizielle Zahlen der NPD Group folgen in der nächsten Woche.
CLICK (Nintendo: "NINTENDO ANNOUNCES HEALTHY HOLIDAY SALES FIGURES")

Rund 4 Mio. New Super Mario Bros. Wii in USA verkauft

06.01.10 - Die Gesamtverkaufszaheln von New Super Maio Bros. Wii in den USA sollen mittlerweile bei ca. 4 Mio. Einheiten liegen. Das schätzt Nintendo, offizielle Zahlen der NPD Group werden in der nächsten Woche veröffentlicht.
CLICK (Nintendo: "NINTENDO ANNOUNCES HEALTHY HOLIDAY SALES FIGURES")

Quelle: www.gamefront.de

Neue Bilder zu Zangeki no REGINLEIV, klick.

Neues Video zu Trauma Team:

[ame=http://www.gametrailers.com/video/surgery-walkthrough-trauma-team/60439]Surgery Walkthrough[/ame]
 
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Er wird sich als Franzose wohl eher auf speziell westlich entwickelte Outsourcing-Software beziehen, sowas wie Bionic Commando bspw. Capcom hat vor kurzem auch in Japan bekanntgegeben das sich die japanischen Studios anders als früher auf komplette Neuentwicklung konzentrieren und externe Studios künftig die Spiele für etablierte Franchisen entwickeln werden. Ach und das Darkside Chronicles auf Wii nicht gut gestartet ist sollte nicht wundern, ist immerhin das fünfte mal das Capcom alte Resident Evil-Inhalte für Wii neu auflegt. Langsam reicht es selbst den größten Fans. Aber man schiebt es eben auf das Versagen anderer, am besten auf den Konsolenhersteller anstatt auf sich selbst. :ugly:
Tja... Nintendo macht zwar auch viel falsch, aber wenn es ihre eigenen Serien wären hätten die sicher für Wii jeweils ein richtiges und erfolgreiches Resi, Street Fighter, DMC oder Okami gebracht.

So wie Capcom das halt mit Monster Hunter oder Okamiden (wenn auch in dem Fall für DS) macht. Seh da kein Grund diesen Weg nicht weiter zu bestreiten.

Zelda soll bis Jahresende erscheinen

06.01.10 - Das neueste Zelda-Spiel soll bis spätestens Ende 2010 von Nintendo auf den Markt kommen. Das meldet die japanische Zeitung Asahi Shimbun.

Auf welches Territorium sich der Termin bezieht, wird nicht gesagt; es handelt sich aber womöglich um den Auslieferungstermin für Japan.
Wenn da 2011 stehen würde würde ich sagen okay... :kafee:
 
Endless Ocean 2: Adventures of the Deep PAL Termin

08.01.10 - Nintendo gibt bekannt, dass das Adventure Endless Ocean 2: Adventures of the Deep am 05.02.10 in Europa in die Läden kommen wird.

Phoenix Wright USA Termin

07.01.10 - Capcom gibt bekannt, dass Phoenix Wright am 11.01.10 in den USA auf WiiWare angeboten wird. Die Umsetzung enthält die ersten vier Episoden der Serie, die fünfte Episode wird als Download-Inhalt angeboten. Preis: 1.000 Wii-Punkte

Quelle: www.gamefront.de

Neue Videos zu Tatsunoko vs. Capcom:

[ame=http://www.gametrailers.com/video/ces-10-tatsunoko-vs/60548]CES 10: Yatterman-2 vs Doronjo Gameplay[/ame]
[ame=http://www.gametrailers.com/video/ces-10-tatsunoko-vs/60549]CES 10: Yatterman-2 vs Kaijinino Soki[/ame]
[ame=http://www.youtube.com/watch?v=KA8Q330NiFo]Mall-Stage[/ame]

IGN zum Online-Modus von Monster Hunter 3:

"Capcom shed the traditional Wii friend codes for an online interaction system built exclusively for the game. When you load up Tri and go into the online mode, it will behave similarly to Live or PSN with immediate connections to friends. If your buddies are entering a quest and they send you an invite, it will appear on your screen and you can join immediately. Also, if you go on a random quest with someone outside of your friends list, you can add them quickly and intuitively and play alongside them again.

Tri shipped in Japan sans WiiSpeak support, a disappointment given so much of the experience revolves around questing with your pals and therefore it'd be nice to chat with them. Capcom is hoping to correct this oversight with the American release of the game. The subsidiary is working closely with Monster Hunter producer Ryozo Tsujimoto to implement WiiSpeak support to the stateside version. It wouldn't confirm to us whether it was a go yet or not, a rep on-hand at CES said only that "... we're trying." But we're optimistic."
 
Shigenori Nishikawa, the director of Madworld, has told Official Nintendo Magazine that Platinum Games would be interested in making a sequel to Madworld.

"I think MadWorld was very well received and was acknowledged for its innovative graphical style and gameplay. We would definitely be interested in making a sequel in the future," he said.

Describing the Wii as "a very well-balanced piece of hardware," Nishikawa clearly likes the idea of making more mature games for the console even if that would appear to go against a statement from a Sega development director last week.

Sega of America's Constantine Hantzopoulos said "are we going to do more mature titles for the Wii? Probably not." Finger's crossed he's wrong.

You can read the full interview with Shigenori Nishikawa in issue 51 of Official Nintendo Magazine which goes on sale on Friday.
BOOOOOOM-SHAKA-LAKA! EA ANNOUNCES NBA JAM

New Take on Classic Game to Appear on the Wii in 2010


GUILDFORD, UK,. – 11th Jan, 2010 – Electronic Arts Inc. (Nasdaq: ERTS) announced today that EA SPORTS™ is developing one of the most popular and culturally influential arcade basketball games ever made -- NBA JAM -- for the Nintendo Wii™. EA SPORTS NBA JAM revives the classic franchise with vintage NBA JAM gameplay, and all-new features that deliver a fresh new take on the game. Featuring the sights and sounds that fans of the franchise will instantly recognize, EA SPORTS NBA JAM mixes the old school with the new, to deliver a one-of-a-kind sports presentation on the Wii.

“NBA JAM is one of the most recognizable franchises in videogame history,” said Peter Moore, President, EA SPORTS. “Diehard fans of the original game have been asking for a remake for more than a decade. We’re very excited to give them their wish this year with the return of this iconic franchise.”

Featuring gameplay that is true to the original, NBA JAM will have players spinning with ankle breaking moves to the basket and on the way to high-flying, backboard-smashing dunks. In addition to the classic experience, EA SPORTS NBA JAM will also introduce new game modes, characters and gameplay depth.

NBA JAM brought an all-new visual style to the sports videogame genre when it debuted in 1993. Now, the new EA SPORTS NBA JAM re-defines the visuals for a sports game yet again by bringing true-to-life body types, updated physics, and visible player emotion to the over- the - top experience.

EA SPORTS NBA JAM is currently in development at EA Canada in Vancouver, BC and will be available for the Nintendo Wii videogame system in 2010. The game has not yet been rated by the ESRB or PEGI.

For more information, visit www.nba-jam.easports.com, or join the EA SPORTS NBA JAM Facebook group at: www.facebook.com/NBAJAM/

Quelle bei beiden: NeoGAF

Jemand hat sich mal an Untertitel zu Fragile bzw. Fragile Dreams von tric-Crescendo/Bandai Namco gemacht:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=UZ0ZiMoM42Y]Japanischer Launchtrailer (Deutsche Untertitel)[/ame]
[ame=http://www.youtube.com/watch?v=OrrdK_rj-rE]Opening (Mit romaji und deutschen Untertiteln)[/ame]

PAL-Cover:



Release: 18.03.10, Sprachausgabe soll man zwischen englisch und japanisch wählen können.
 
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