Nintendo Switch

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
SNK Heroines ist jetzt nichts für mich, aber das Mario Tennis sah doch ganz nett aus, also zumindest auch nochmal zwei komplett neue exklusive Titel. Und es ist ja alles Frühjahr 2018, also kommt da bestimmt noch mehr (z.B. zur E3).
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Also The World Ends With You war damals auf dem DS echt geil. Aber ohne Stift kann ich mir das eher weniger auf der Switch vorstellen. Mal schauen, wie die Steuerung da überhaupt aussehen soll, wenn das auch ohne Handheldmodus gespielt werden soll. Da ich das aber schon gespielt habe, muss ich das nicht unbedingt sofort haben.

Mario Tennis sieht spaßig aus. Mit dem Story-Modus sollte auch genug zu tun sein.

Mario & Rabbids liegt bei mir noch immer unangefangen rum. Wird höchste Zeit das mal anzufangen. :ugly:

Wurde DK Tropical Freeze damals nicht ziemlich gefeiert? Ist bestimmt einen Blick wert.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Ich bin froh mir keine Switch wegen Mario O. gekauft zu haben. Denn ich habe es mir genauso boring wie in diesem Video vorgestellt. Finde seine Argumente nachvollziehbar und IMO völlig berechtigt.

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=kYJx5xt2cB0[/ame]

- Recycling von zig Inhalten und Aufgaben
- Gameplayelemente wiederholen sich sehr oft innerhalb der Welten
- Niedriger Schwierigkeitsgrad
- Kleine Welten
- Wenig Plattorming oder gar Platforming mit Herausforderung
- Über 100 Mons,die man stumpf durch Ansprechen von Characteren sammeln kann und über 100 Mons die einfach in den Welten platziert wurden - ohne jegliche Aufgabe oder Herausforderung.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Nun Track's Gründe die Switch nicht zu kaufen, sind halt meine Gründe sie doch zu kaufen. Ich kann mich jetzt darüber auslassen dass er so nischig ist, oder mich darüber ärgern dass ich (zumind. was Nintendo-Titel betriff) so Mainstream bin, aber das ändert an der Sache nichts.

Ich finde es toll dass Nintendo auch nun für mich liefert, aber es gibt ja auch WiiU-User die das etwas kritischer sehen.

---------- Beitrag um 07:09 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 07:06 Uhr ----------

[ame="https://www.youtube.com/watch?v=nn1xSJTCvVA"]Ys VIII: Lacrimosa of DANA - Coming To Nintendo Switch! [/ame]

[ame="https://www.youtube.com/watch?v=Bv7FHP8k39g"]PAYDAY 2 - Trailer (Nintendo Switch)[/ame]

[ame="https://www.youtube.com/watch?v=I4zRfMIXHZ8"]Mario + Rabbids Kingdom Battle - Introducing Donkey Kong[/ame]

---------- Beitrag um 08:01 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 07:09 Uhr ----------

@Planet
Stimmt zum Teil, nur gerade dem Indie-Lager stellt man immer öfter die Frage "kommt das auch für Switch" was lustigerweise mittlerweile schon einige Entwickler ähnlich nervt wie die Frage nach der PS4-Version 2014/15.

Kann man jetzt dem Konsolen-Launch-Hype zuschreiben, nur bei vielen Titeln wo ICH das echt nicht gedacht hätte, gerade weil das nicht sonderlich portable Titel sind, sind die VKZ prozentual höher als selbst bei der PS4.
Kann man jetzt auch dem Spiele-Mangel zuschreiben, nur gerade weil Nintendo so lieferte kann es nicht NUR daran liegen.

Auch SCHEINT das Interesse an manchen Titeln wie Dark Souls Rem auf der Switch interessanterweise höher als auf PS4/Xbox One (ähnlich überrascht hat mich die Begeisterung für Doom oder Skyrim auf dem Teil).


Ja es fehlen noch Titel für 2018 bzw. ist bei vielen angekündigten Spielen noch ein ? beim Releasejahr. Nur die Begeisterung ist selbst bei Ports recht hoch.
Ist auch mMn kein spezieller Grund sondern eine Kombi aus Vielen. Das Konzept begeistert, die Spiele treffen genau den Zeitgeist, viele Interessierte haben die WiiU ausgelassen und feiern jetzt alte Titel ab usw.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ich wollte auch gar nicht aussagen, dass die Leute keinen Bock auf die Switch haben, das ist ja auch gar nicht zu übersehen. Aber zur Zeit hat sich in größeren Kreisen eben eine gewisse Unsicherheit ausgebreitet, wie es nach dem fulminanten Start jetzt weiter geht. Und das multipliziert sich nun mit dem allgemeinen Switch-Hype aus zu einem solchen Produkt. Letzten Endes gab es ja auch das ersehnte Direct, zumindest etwas davon.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
lol Mario o. ist das beste seit mario64 imo

Habe zwar Odysee noch nicht in meiner Sammlung, ist aber auch das erste Mario seit Mario 64, für das ich mich wirklich interessiere. Ok zugeben Mario Sunshine habe ich noch gezockt und war gar nicht mal so schlecht, aber an das gute alte Mario 64 Feeling kam es nicht heran. Den Videos nach zu urteilen könnte Odysee wirklich in ähnliche Gefilde wie Mario 64 eintauchen.

So schnell werde ich mir Odysee aber nicht holen, da ich momentan noch mit anderen Games beschäftigt bin.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Hast ja eine Weile gebraucht, bis du endlich ein Video gefunden hast, was exakt deine Meinung bestätigt! Die Arbeit hat sich aber gelohnt... ~troll~
Immerhin eins mehr als du zur Zelda BoTW gefunden hast ~troll~
Ernsthaft: Die selbe Meinung über Super Mario Odyssey teilen genug andere Leute. Den Großteil seiner Kritikpunkte finde ich völlig berechtigt. Genauso erkennt er die Absicht von Nintendo ein Mario mit vielen Erfolgserlebnissen und niedrigem Schwierigkeitsgrad zu entwickeln.
Aus meiner Sicht konnte Nintendo mit Mario O. zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen:

1. Die Umsetzung kleiner Welten und somit weniger Aufwand.
2. Die Welten mit soviel wie möglich Aktivitäten vollstopfen, so dass sowohl KInder nach kurzer Zeit ein Erfolgerlbnis haben, als auch die alten Nintendofans, die von der Arbeit nach Hause kommen und das Spiel einschmeißen.

Das Ganze mit einem niedrigem Schwierigkeitsgrad abgerundet.

Der größte Pluspunkt von Mario O ist der Ideenreichtum, bei dem der Großteil leider per Copy & Paste auf die einzelnen Welten verteilt wurde. Weniger wäre evtl mehr gewesen hat. Es ist leider nicht meins.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Und genau deswegen spricht mich Zelda nicht an (habe wahrlich genügend Videos dazu geguckt), während mich das Beschriebene über Mario keineswegs abstößt. So unterschiedlich können Geschmäcker sein. :toldyou:

Aber dass Mario keinerlei Herausforderungen bietet, wage ich stark zu bezweifeln. Nicht selten wurde beschrieben, dass irgendwann auf dem Weg zu 100% die Schwierigkeit ansteigt. Mag ja insgesamt nicht ansatzweise mit einem spielerischen Nagelbrett a la Dark Souls vergleichbar sein. Aber da übertreiben viele gerne.

Habe auch von Shadow of Mordor oft gelesen, dass man sämtliche Kämpfe mit einer Hand gewinnen kann, was einfach nur Dünnpfiff ist. Da wurde ein Video von einer frühen Begegnung mit einer kleinen Gruppe ohne Spezialitäten zum Gesamtbild aufgeblasen. Klar war die Balance nicht ausgewogen später, aber man sollte dennoch nicht aus dramaturgischen Gründen die Warheit komplett außen vor lassen.
 
Top