Nintendo Switch

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Bei der WiiU haben sie es geschickt gemacht. Sie haben die Premium zum Preis der Std angeboten. War keine off. Preissenkung in dem Sinne, aber seitdem ist sie stabil geblieben, weil man beim 3DS durch die Preissenkung ein fettes Minus im Quartal hatte (da BigN neben Software großteils an HW verdient und nicht wie Sony an Lizenzen von 3rds), hat im Prinzip auch zum Untergang der WiiU beigetragen, aber da wollte man einfach den Schritt nicht gehen.

Ich glaube auch nicht, dass Nintendo viel am Preis der Switch tuen wird, aber sie packen vlt 1-2 Spiele rein, oder verbessern die Ausstattung (die nunmal aktuell leider etwas dürftig ist).
 
PSN-Name: HeiligesHerz
Ich hoffe ganz ehrlich auf eine verbesserte Version. Es gibt aktuell schon einige Punkte die nahezu überall kritisiert werden. Da wird Nintendo bestimmt reagieren. Zerkratzte Displays, wackeliger Stand, fummelig-kleine Joycons sind so ein paar der Punkte. Obwohl gerade letzteres wohl nicht so schnell geändert wird.

Gesendet von meinem CUBOT ECHO mit Tapatalk
 
Spielt gerade: Overwatch, Zelda BotW, Horizon
Mal eine Frage an die Käufer der Switch. Was erwartet ihr von der neuen Konsole. Glaubt ihr das Nintendo damit eine Chance im stationären Konsolen-Bereich hat. Oder ist es doch eher ein Edel-Handheld für unterwegs. Das sind so die Fragen die ich mir stelle.
Nintendo versucht eben beides damit zu sein. Mein Kaufgrund für die Switch war die tatsache gewisse Games unterwegs spielen zu können. Wie eben Mario Kart oder das neue Zelda oder Multiplattformtitel. Letztere werde ich mir wohl hauptsächlich für die Switch kaufen um diese dann unterwegs spielen zu können.

Wenn dir Nintendo-Marken generell zusagen würde ich behaupten das du damit deinen Spaß haben wirst.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=xkdPjbaLngE[/ame]

---------- Beitrag um 11:00 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 10:57 Uhr ----------

Nintendo Switch Secure Boot
http://gbatemp.net/threads/nintendo-switch-secure-boot.463888/

Wenn man den NAND Flash entfernt kommt man in den Tegra Bootloader. Braucht aber signierte Software.

---------- Beitrag um 11:02 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 11:00 Uhr ----------

[ame]https://twitter.com/maximus64_/status/838242952199688192[/ame]
[ame]https://twitter.com/maximus64_/status/838626633699504128[/ame]
 
Spielt gerade: Overwatch, Zelda BotW, Horizon
Ich hoffe ganz ehrlich auf eine verbesserte Version. Es gibt aktuell schon einige Punkte die nahezu überall kritisiert werden. Da wird Nintendo bestimmt reagieren. Zerkratzte Displays, wackeliger Stand, fummelig-kleine Joycons sind so ein paar der Punkte. Obwohl gerade letzteres wohl nicht so schnell geändert wird.

Gesendet von meinem CUBOT ECHO mit Tapatalk
Ich vermute wohl kaum. Die Displays lassen sich mit einer Folie schützen, das wackelige ist wirklich keine Kritik m. E., die Joycons lassen sich mit extra Zubehör in einen guten und angenehmen Controller umwandeln.

Du siehst man braucht für alles extra Zubehör und BigN empfiehlt immer offiziell Lizensiertes Zubehör, woran BigN ebenfalls verdient - das ist wohl deren Politik wie auch ein vorposter bereits schilderte.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Bahnt sich da das nächste größere Problem an? :p

[ame]https://twitter.com/Sosowski/status/841320347282599936[/ame]

Wohl das Problem der Karte

[ame]https://twitter.com/Sosowski/status/841645697535488000[/ame]
 
Zuletzt editiert:
Ich wollte früher auch die bunte Version haben. Jetzt freue ich mich aber, dass ich die komplett graue Switch genommen habe. Ist halt Geschmackssache, kann man nicht erklären.

---------- Beitrag um 19:29 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 19:20 Uhr ----------

Mal eine Frage an die Käufer der Switch. Was erwartet ihr von der neuen Konsole. Glaubt ihr das Nintendo damit eine Chance im stationären Konsolen-Bereich hat. Oder ist es doch eher ein Edel-Handheld für unterwegs. Das sind so die Fragen die ich mir stelle. Aktuell finde ich die Vorstellung sehr reizvoll meine Arbeitswege mit der Switch zu verbringen. Allerdings habe ich das bei der Vita auch geglaubt. Dem war dann doch nicht so. Es kam einfach zu wenig Software die mich interessiert hat. Kann sich eigentlich noch jemand an den Preis der Wii U bei Release erinnern? Ich meine das sie nie wirklich groß im Preis gesunken ist. Ich hatte dann 280€ für das Bundle mit Mario Kart als Premium Pack bezahlt. Und das ist nun ein paar Jahre her. Am Preis hat sich aber bis heute nichts mehr großartig getan. Vielleicht werde ich bei der Switch zum Ende des Jahres schwach. Aber erst einmal abwarten was die E3 bringen wird.

Gesendet von meinem CUBOT ECHO mit Tapatalk
Für mich ist es das beste Handheld zurzeit auf dem Markt. Sowas will ich eben ausprobieren, haben, also purer Luxus. Dazu kommt, dass ich das neue Zelda auf der besten Hardware, die verfügbar ist, spielen wollte. Es kommen mindestens noch eine Handvoll gute Spiele und das reicht mir schon. Ich bin nicht der exzessive Zocker, der pro Woche ein Spiel braucht; mir reichen eher so sechs bis sieben Top-Spiele pro Jahr. Und dafür bin ich mit der PS4 und der Switch wohl gut ausgerüstet, denke ich.
 
PSN-Name: HeiligesHerz
Ich möchte am Ende vom Lebenszyklus der Konsole aber schon ein paar Kracher gespielt haben. Bei der Wii U war das nun nicht der Fall. Klar gibt es sehr hochwertige Spiele. Es sind halt nur nicht sonderlich viele. Wenn die Dritthersteller am Ball bleiben wird es bei der Switch aber anders sein. Ich glaube nur nicht das wir Portierungen von den Serien sehen werden die auf den anderen Konsolen etabliert sind. Dafür sind die technischen Unterschiede einfach zu groß. Da wird es wohl eher speziell für die Switch entwickelte Spiele geben.

Gesendet von meinem CUBOT ECHO mit Tapatalk
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Das wäre ja auch recht positiv wenn keine Portierungen kommen sondern andere eigene Spiele.
Dann macht die Switch als zweitkonsole noch mehr Sinn.
Die sollen mal Gas geben und die Wii und wiiu Mario und donkey Kong Titel bereitstellen.
 
PSN-Name: Papa_Justify
Wie bereits gesagt, ist die Switch für mich persönlich gewissermaßen ein Game-Changer in vielerlei Hinsicht. Ich kann Zelda jetzt jederzeit überall mit hinnehmen. Das ist vor allem nützlich, weil ich die Woche über keinen Zugang zu einem TV habe. Und am Wochenende kann ich dann einfach docken und auf dem Big-Screen weiterzocken. Einfach Luxus!
Und wenn erstmal die geilen Multiplayer-Titel kommen (z.B. MK8) dann wird es nochmal fetter, wenn du eine ad-hoc Zock-Party starten kannst. Also ich glaube, da steckt Riesen-Potenzial in der Konsole; Nintendo muss nur die richtigen Titel an Land bringen.

Vermutlich wird die Konsole jetzt nicht PS4-Verkaufszahlen erreichen, aber sie wird bestimmt weit besser abschneiden als die Wii U.
 
Mein Media Markt und mein Saturn hatten übrigens heute wieder die Switch in bunt und in grau. Lohnt sich, dort hin und wieder mal hinzugehen. Amazon.de gibt sich ja hier leider eine Blöße (seit Tagen ausverkauft).

Noch ein Tipp: Heute hat mir jemand seinen Nintendo Switch mit Neon-Joy-Cons gezeigt, den er seit Launch benutzt. Ich wollte mal die Farben in RL sehen, weil ich ja nur die grauen Joy-Cons habe. Gut, die Farben sehen ganz witzig aus. Aber sie scheinen den Schmutz etwas anzuziehen. Man sieht auf den Neon-Farben den Schmutz wohl schneller als auf den grauen Joy-Cons.
 
G

Gelöschter User

Guest
Habt ihr eigentlich einen Switch Freundescode Thread oder darf man den hier posten?

Ich bin mal so dreist und mache es einfach: SW-7774-5356-2599

Ich habe Zelda und liebe es und heute mir noch mein erstes Download Spiel Blaster Master Zero geholt, bin sehr gespannt wie es ist, kenne das Original davon nicht.

Ich bitte um etwas Geduld bei Annahme der Freundesanfrage da mein Internet alles andere als stabil ist und ich öfters mal gar nicht ins Internet komme und daher etwas später die Anfragen bestätige! Ich nehme aber jeden an so lange ich kann. :) Wie viele Freunde passen eigentlich in die Liste?
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Confirmed: The Nintendo Switch is powered by an Nvidia Tegra X1

http://techinsights.com/about-techinsights/overview/blog/nintendo-switch-teardown/
After subsequent processing of the GPU from the Nintendo Switch, we have determined that the processor is the Nvidia Tegra T210. The T210 CPU features 4 Cortex A57 and 4 Cortex A53 processor cores and the GPU is a GM20B Maxell core. Download the high resolution image here.



Stock X1, no customization that's what was just confirmed

Jmon with me

Edit:

Helpful gif comparing stock X1 and the die shot above
I made a .GIF comparing the Switch and the X1:

 
Top