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PSN-Name: AngelVsMadman
@Planet
Nun ich glaube Mario hat sich da nicht viel abgeschaut wenn man die Termine ansieht und die besser Umsetzung bzw. wichtigere fürs Genre war trotzdem Mario 64.
@Spawn
Crash erschient fast zeitgleich mit Mario (beide jeweils 96 in Japan bzw. den USA) und so gut Crash auch war, Mario wirkte da schon noch eine Stufe darüber, wobei das natürlich auch an der HW lag (auch wenn die Module noch soviele Probleme brachte, sonst war der N64 schon eine starke Kiste).
Zwischen Eyetoy und Wiimote ist es schon noch ein weiter Weg, Sony hätte die PS3 auch ja damit ausstatten können, brachte die Idee aber erst auf den Markt als die Wii schon Erfolg damit hatte und als MS ähnlich in die Richtung pushte.
Über den Analogstick kann man streiten, ich würde die erfolgreiche Etablierung trotzdem noch eher BigN zuschreiben.
FPS wurden erst mit Halo und der Xbox richtig berühmt, aber ohne ein GoldenEye oder PerfectDark und deren Erfolg in den USA hätte es vermutlich auch nie den Deal zwischen MS und Bungie gegeben.
Ich möchte Nintendo nicht zu viele Lorbeeren zuschreiben, aber sie haben in der Vergangenheit nunmal einiges vollbracht und zumind. vorhandene Ideen gut umgesetzt und das ist ja auch ein nicht zu unterschätzender Punkt.
Die letzten Jahre gings leider eher nach hinten los und ich bin ehrlich gesagt auch nicht traurig weder einen 3DS noch eine WiiU im Besitz zu haben, denn beide Plattformen waren nicht mal ansatzweise für meinen Geschmack ausgelegt, etwas das ich über DS und Wii nicht sagen kann (auch wenn sich die für mich interessanten Titel darauf in Grenzen halten)
Nun ich glaube Mario hat sich da nicht viel abgeschaut wenn man die Termine ansieht und die besser Umsetzung bzw. wichtigere fürs Genre war trotzdem Mario 64.
@Spawn
Crash erschient fast zeitgleich mit Mario (beide jeweils 96 in Japan bzw. den USA) und so gut Crash auch war, Mario wirkte da schon noch eine Stufe darüber, wobei das natürlich auch an der HW lag (auch wenn die Module noch soviele Probleme brachte, sonst war der N64 schon eine starke Kiste).
Zwischen Eyetoy und Wiimote ist es schon noch ein weiter Weg, Sony hätte die PS3 auch ja damit ausstatten können, brachte die Idee aber erst auf den Markt als die Wii schon Erfolg damit hatte und als MS ähnlich in die Richtung pushte.
Über den Analogstick kann man streiten, ich würde die erfolgreiche Etablierung trotzdem noch eher BigN zuschreiben.
FPS wurden erst mit Halo und der Xbox richtig berühmt, aber ohne ein GoldenEye oder PerfectDark und deren Erfolg in den USA hätte es vermutlich auch nie den Deal zwischen MS und Bungie gegeben.
Ich möchte Nintendo nicht zu viele Lorbeeren zuschreiben, aber sie haben in der Vergangenheit nunmal einiges vollbracht und zumind. vorhandene Ideen gut umgesetzt und das ist ja auch ein nicht zu unterschätzender Punkt.
Die letzten Jahre gings leider eher nach hinten los und ich bin ehrlich gesagt auch nicht traurig weder einen 3DS noch eine WiiU im Besitz zu haben, denn beide Plattformen waren nicht mal ansatzweise für meinen Geschmack ausgelegt, etwas das ich über DS und Wii nicht sagen kann (auch wenn sich die für mich interessanten Titel darauf in Grenzen halten)