"Nicht in DE" und doch in DE?

#1
Ich bin verwirrt und brauche mal eure Hilfe.

Das deutsche "Home" beinhaltet keine Räume welche zu Games gehören die ab 18
eingestuft sind - check.

Die "God of War"-Titel sind ab 18 und trotzdem gibt es "Kratos" für LBP als DL.

Mache ich da jetzt einen Denkfehler oder zeigt dieses Beispiel, wie dumm die
Einschränkungen in DE gehandhabt werden?
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#4
das liegt einfach mal sonys fragwürdiger politik, von inhouse-entwicklern oder 1stparty 18ner sachen scheinen öfter mla in den store zu rutschen.
 

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
#5
Das kommt drauf an, ob sie gratis sind oder Geld kosten.

Die Mappacks zu CoD 4 und 5 zB sind auch ab 18 - aber man benötigt eine Kreditkarte um sie zu bekommen. Das scheint Sony als Altersnachweis zu reichen.

ABER es gibt auch einige 18er Sachen die kostenlos sind (wie die Mappacks zu Resistance 1 oder die kostenlosen Multiplayer Outfits für 2). Wieso die da sind... keine Ahnung.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#6
das ist einzig und allein sonys dumme politik! die begründen das, das kostenfreie home räume als werbemaßnahmen für 18+ spiele ausgelegt werden können und deswegen ein "no go" sind. gleichfalls gibts aber auch kostenlosen dlc content für den store. genauso unsinnig ist die kreditkarten nummer für 18+ sachen im store, da es ja nicht alle spiele dort zu kaufen gibt, wohl aber dlc content. und auch der ganze usk scheiss ist sinnfrei, da sony selbst die wenigsten psn spiele bei der usk testen lässt und lieber auf die pegi vertraut.

kurzum, es ist sonys dumme macherei und es gibt dafür einfach keine plausible erklärung, außer das es total dumm ist.
 

Don_Ron

Ein leichter Anfall von Pestilenz
PSN-Name: Opeldriver
Spielt gerade: mit dem Hund
#7
aber man benötigt eine Kreditkarte um sie zu bekommen. Das scheint Sony als Altersnachweis zu reichen.
man brauch aber für alle kostenpflichtigen inhalte eine kk,auch bei home ect. also könnte sony nach deiner theroie alle ab 18 inhalte in de veröffentlichen, was ich sehr begrüßen würde.verstehe echt nicht warum das eine drin ist und vieles wiederum nicht ?(
 

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
#8
Die ab18 Räume in Home könnte man aber auch ohne KK betreten.

Aber an sich gesehen weiß nur Sony, wieso manche 18er Dinge online sind und manche nicht.
 

Don_Ron

Ein leichter Anfall von Pestilenz
PSN-Name: Opeldriver
Spielt gerade: mit dem Hund
#9
Die ab18 Räume in Home könnte man aber auch ohne KK betreten.

Aber an sich gesehen weiß nur Sony, wieso manche 18er Dinge online sind und manche nicht.
ja die schon aber so wie skolari`s büro,das muß man ja auch kaufen.naja wer weiß was bei den sony-köpfen umher geht das die dass nicht hin kriegen.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#12
Ich würde sagen, daß die Logik hinter dem 18er DLC die ist, daß man das Originalspiel braucht, um den DLC nutzen zu könenn. Und dafür muß man 18 sein. Damit darf man auch den DLC verkaufen, da er (laut Logik) nur Leuten ab 18 was nützt, denn sonst würden sie das entsprechende Spiel ja nicht besitzen. Daß die Realität natürlich ganz anders aussieht, ist ja klar, aber interessiert hier nicht.
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#14
ich sage weiterhin sony macht es sich slebst leichter als allen andere. warhawk hätte zB. nach damaligen standarts (heutigen?) niemald im de-store releast wurden, sony wusste aber vom potenzial des titels und schwubbs wars da...
 
Top