News wirken teilweise unseriös

#1
Ich informiere mich auf eurer Seite sehr gerne über News rund um das Thema PlayStation, doch es gibt da ein paar Punkte die mich, vor allem als Multiplatform Spieler, immer wieder aufs Neue stören. Da wäre zum einen dass bei bei vielen News bereits in der News selbst eine Wertung des Authors drinsteht. (Meistens wird hierbei Sony gelobt, bzw. schlecht über die Konkurrenz gesprochen). Ok, kann ich verstehen, ich in hier immerhin auf einer PlayStation Seite. Aber muss dass immer in der News selber sein? Kann man das nicht unter einer neutral gehaltenen News als Kommentar des Newsauthors anfügen? Wirkt in der jetzigen Form imo unseriös. Dazu werden negative Details einer News oder gar komplette negative News gerne verschwiegen. Auch stört mich dieser extreme Tunnelblick, die Konkurrenz, sprich Nintendo mit dem Wii und MS mit der Xbox werden höchstens erwähnt um einen negativen Kommentar über sie abzulassen. Das Geschriebene spiegelt nur natürlich nur meine Empfindung wieder, aber ich glaube es gibt auch noch andere die ähnlich denken. Imo würde eure Seite ein gutes Stück seriöser wirken wenn diese extreme Sony Fixiertheit zumindest nicht in euren News auftaucht, welche ja eigentlich neutral sein sollten.
 

Dimi

Courage is Solid
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: DimiKun
Spielt gerade: PES5
#2
ich persönlich versuch mich immer so neutral wie möglich zu halten. eigene meinungen kommen bei mir nur in den comments bereich. oke, natürlich gibt es ab und zu mal ein paar ironische äußerungen, aber die muss man uns auch lassen. die liest man auch auf consolewars oder woanders.
 
PSN-Name: DanOneOne84
#3
Haben wir hier leider schon oft - ohne Ergebnis - besprochen. Ich bin voll deiner Meinung. Die Argumentation der Gegenseite sieht immer wie folgt aus:

"Ist Fakt" [bei negativen Sachen über MS/Nintendo in News]
"Ist halt ne Sonyseite"
"Neutralität ist langweilig, wir machen es halt anders"

die liest man auch auf consolewars oder woanders.
Ich glaub nicht wirklich, dass du OnPSX mit Consolewars vergleichen willst, oder? ;) Da wird nämlich mit voller Absicht auf den dummdämlich verbohrten Fanboy abgezielt. Da darf man sich kloppen und lobpreisen, und das findet viele Jünger. Aber da ist Niveau halt fremd.
 

Dimi

Courage is Solid
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: DimiKun
Spielt gerade: PES5
#4
Ich glaub nicht wirklich, dass du OnPSX mit Consolewars vergleichen willst, oder? Augenzwinkern Da wird nämlich mit voller Absicht auf den dummdämlich verbohrten Fanboy abgezielt. Da darf man sich kloppen und lobpreisen, und das findet viele Jünger. Aber da ist Niveau halt fremd.
Das haste allerdings recht. den vergleich zieh ich also zurück! XD
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#5
Original von Rentner
Ich informiere mich auf eurer Seite sehr gerne über News rund um das Thema PlayStation, doch es gibt da ein paar Punkte die mich, vor allem als Multiplatform Spieler, immer wieder aufs Neue stören. Da wäre zum einen dass bei bei vielen News bereits in der News selbst eine Wertung des Authors drinsteht. (Meistens wird hierbei Sony gelobt, bzw. schlecht über die Konkurrenz gesprochen). Ok, kann ich verstehen, ich in hier immerhin auf einer PlayStation Seite. Aber muss dass immer in der News selber sein? Kann man das nicht unter einer neutral gehaltenen News als Kommentar des Newsauthors anfügen? Wirkt in der jetzigen Form imo unseriös. Dazu werden negative Details einer News oder gar komplette negative News gerne verschwiegen. Auch stört mich dieser extreme Tunnelblick, die Konkurrenz, sprich Nintendo mit dem Wii und MS mit der Xbox werden höchstens erwähnt um einen negativen Kommentar über sie abzulassen. Das Geschriebene spiegelt nur natürlich nur meine Empfindung wieder, aber ich glaube es gibt auch noch andere die ähnlich denken. Imo würde eure Seite ein gutes Stück seriöser wirken wenn diese extreme Sony Fixiertheit zumindest nicht in euren News auftaucht, welche ja eigentlich neutral sein sollten.
1]

wir sind eine playstation seite, also konzentrieren wir uns in erster linie auf playstation produkte. das wir eher die negativen als positiven sachen von konkurrenzprodukten im kontext erwähnen, dürfte da nicht verwunden.

2]

wir sind eine fansite. klar hast du recht, es würde noch mehr seriösität bedeuten, wenn wir gänzlich auf spitzen oder vergleiche (die sich negativ auf konkurrenzprodukte auswirken) gänzlich sein lassen würden, aber: und das ist jetzt mal meine meinung, solange wir das alles nicht kommerziell betreiben, fehlt dem ganzen sowieso eine richtige basis, für seriösität. solange ist es halt: von fans für fans

3]

schonmal etwas auf: www.xboxfront.de gelesen das ist sogar ne kommerzielle website. dagegen sind wir ja nun wirklich seriös.

feel free to discuss.
 
PSN-Name: Shaokahn
#6
@Retner
Äh naja im Prinzip hast du recht. Aber wenn sogar Seiten wie 4Players das im großen Stil betreiben sollte man sich hier keine Sorgen machen. Ich habe die Redakteure sogar persönlich im Forum angesprochen, zurück kam EIN Statement:" Eine Eigene Meinung in die News einfließen zu lassen ist unser gutes recht und das werden wir auch in Zukunft tun!"

Nur ist es eben bei 4Players umgekehrt, die sind auf die XBOX fixiert.

Wisst ihr, bei einer Fanseite, von Fans für Fans, kann man das noch verkraften und verstehen. Aber bei offiziellen Seiten wie eben 4Players, die der Freenet Gruppe angehören, sollte man bei sowas hellhörig werden. Solange die es nicht auch anders machen sehe ich hier auch keinen Handlungsbedarf...
 
PSN-Name: VioletFlame
Spielt gerade: Resonance of Fate
#7
@Dimi
Deine News waren hier auch sicherlich nicht gemeint, da man bei dir eigentlich den guten Willen sieht. Hatten zwar schon unsere Auseinandersetzungen, aber das muss ich dir dann doch lassen. ;)

Zum Thema:
Finde es auch ein wenig schade, dass das Niveau und die Glaubwürdigkeit der Seite durch solche verbalen Fehlgriffe immer wieder in den Keller gekickt werden. Mit ein wenig gutem Willen hat die Seite imo nämlich wirklich großes Potenzial. Soll zwar nicht meinen Allerwertesten jucken, wollte das aber dennoch mal anmerken.*g*
 
#8
Original von Rentner
Ich informiere mich auf eurer Seite sehr gerne über News rund um das Thema PlayStation, doch es gibt da ein paar Punkte die mich, vor allem als Multiplatform Spieler, immer wieder aufs Neue stören. Da wäre zum einen dass bei bei vielen News bereits in der News selbst eine Wertung des Authors drinsteht. (Meistens wird hierbei Sony gelobt, bzw. schlecht über die Konkurrenz gesprochen). Ok, kann ich verstehen, ich in hier immerhin auf einer PlayStation Seite. Aber muss dass immer in der News selber sein? Kann man das nicht unter einer neutral gehaltenen News als Kommentar des Newsauthors anfügen? Wirkt in der jetzigen Form imo unseriös. Dazu werden negative Details einer News oder gar komplette negative News gerne verschwiegen. Auch stört mich dieser extreme Tunnelblick, die Konkurrenz, sprich Nintendo mit dem Wii und MS mit der Xbox werden höchstens erwähnt um einen negativen Kommentar über sie abzulassen. Das Geschriebene spiegelt nur natürlich nur meine Empfindung wieder, aber ich glaube es gibt auch noch andere die ähnlich denken. Imo würde eure Seite ein gutes Stück seriöser wirken wenn diese extreme Sony Fixiertheit zumindest nicht in euren News auftaucht, welche ja eigentlich neutral sein sollten.
Full Ack. Danke.
 
#9
Dimi, mit deinen News habe ich eigentlich zum Großteil auch keine Probleme, finde die auch meistens angenehm zu lesen.

Das Ganze hier war insgesamt auch eher als Vorschlag gemeint, wenn ihr meint eure Seite so führen zu wollen ist das natürlich euer gutes Recht. Ich bin halt einfach nur der Meinung dass so eine relativ extreme Fixiertheit selbst in den News eventuell abschreckend wirken kann auf manche Besucher. Mich, für meinen Teil ist es eigentlich das, was mich am Meisten an eurer, ansonsten guten Website, stört.
 
PSN-Name: chrizeliq
#10
Wenn ihr wollt koennt ihr auch selber News schreiben. Ich kann auch was bauen wo registrierte User selber News schreiben koennen die dann (unter Pruefung vom Team) freigeschaltet werden koennen. Vorstellbar waeren auch demokratische Systeme wo freiwillige User fuer News voten und damit entscheiden ob News fuer die Hauptseite freigeschaltet werden. (aehnlich digg.com) Aber sowas funktioniert nur wenn mindestens mehrere User voten (braucht eine gewisse aktive Userbase) und man braucht diverse Schutzmechanismen vor Missbrauch. Aber das ganze ist nur ein Gedanke der fuer unsere Besucher wahrscheinlich auch gar nicht funktioniert.

Wie in den anderen Threads schon gesagt bin ich auch dafuer dass man bei News keine attacken gegen andere Konsolen braucht. Aber wie wir sehen bringt es nix weil .ram hier nicht umzustimmen ist und dadurch sollte man es locker sehen. Im Endeffekt ist es ja egal solange man selber genug Hirn hat und zwischen Information und eigener Meinung des Redakteurs unterscheiden kann. Wann sind andere Medien schon objektiv? Die meisten versuchen doch immer eine gewisse Meinung zu vertreten, meistens die der breiten Leserschaft oder Hauptzielgruppe.

Als Multikonsolero sollte man sowieso mehrere Webseiten besuchen und sich so ein eigenes Bild von den einzelnen Extremen machen. Sonst wird man sehr einfach in eine Richtung gelenkt obwohl objektiv betrachtet eh jede Konsole aehnlich ist und jede ihre Vor- und Nachteile hat.

Vielleicht versucht .ram durch solche Sticheleien auch einfach die Diskussionen anzuheizen, waer ja langweilig wenn wir alle der gleichen Meinung waeren. Ok, IMHO waere das auch als Kommentar unterhalb der News angebrachter. Aber was solls... :ugly:
 
PSN-Name: Elbareon
#11
Für jeden Seitenhieb auf Nintendo gibt´s 10,- Euro von Sony und für jeden Seitenhieb auf MS gibt´s 20,- Euro und wenn beide zusammen in einer News nen Seitenhieb bekommen, kriegen wir 50,- Euro... noch Fragen...? :D

Nee, im Ernst. Das ist ne Sony-only-Seite und solange die "Seitenhiebe" nicht irgendwie total überdreht oder so sind, habe ich da persönlich kein Problem mit. Andere Seiten halten es da ja auch nicht anders. In der Hinsicht stimmte ich mit .ram überein, es ist eine Seite von Fans für Fans. Ob wir das vielleicht mal etwas ändern und sowas unter "eigener Kommentar" oder so aufführen, darüber läßt sich reden...
 
PSN-Name: DanOneOne84
#12
Ich hab mit .ram deswegen schon PNs geschrieben, und ein Teil seiner Argumentation ist dort völlig widersprüchlich, den möchte ich hier auch mal aufzeigen:

In der News, dass Splinter Cell auch für PS3 erscheint, hatte .ram geschrieben, dass das Spiel "sonst nur für Playstation 2" erscheint. Das ist definitiv (so wie es da steht) falsch. Als ich das kritisierte, meinte er nur dazu "Dies ist eine Sony Seite, wir berichten nur über Sony-Konsolen".

Dagegen kommt die News über den Vorverkauf der PS3 nicht ohne den Seitenhieb auf den XBox360-Launch aus. Auf die Frage, warum er denn eben diesen Launch ("Fiasko") erwähnt, antwortete er "Weil es Fakt ist".

Hier ist doch ein dicker Widerspruch. Einerseits werden andere Konsolen nicht erwähnt - es könnte ja jemand auf die Idee kommen, das Spiel nicht für eine Sonykonsole zu kaufen. Andererseits werden dann aber doch andere Konsolen erwähnt - solang diese schlecht dastehen.

Also entweder, man erwähnt andere Konsolen garnicht, oder auch die positiven Aspekte. Was meinen denn die anderen dazu?
 
#16
Original von Planet
Original von R0ck
Full Ack. Danke.
LOL - spiel du dich hier mal nicht zum Ritter der neutralen Berichterstattung auf!
Ich glaub, ich war der erste, der gegen die Seitenhieben in den News den Zeigefinger gehoben hat.
Habe allerdings gleich eine Abmahnung kassiert, weil ich die Seite kritisiert (.ram würde sagen "beleidigt") habe.
Ist irgendwo im PS3-Thread nachzulesen, denk ich.

die sich in anderen Foren eher als Fanboys gerieren.
Es ist zum Kotzen. Man darf seine Meinung gegenüber einer Firma nicht äußern, die Versprechungen gibt, von denen sie weiß, dass sie sie niemals einlösen kann. Dient lediglich als Kundenfang, aber will von euch anscheinend keiner wahr haben.
Hätte Microsoft die Tour abgezogen und Sony mit offenen Karten gespielt, hätte ich eben die an den Pranger gestellt. Mein einziges Microsoft-Produkt hier in meiner Wohnung stellt mein Betriebssystem dar. Die PS2 ist meine einzige Current-Gen Konsole. Playstation ist für mich keine Religion, Sony zu kritisieren ist noch lange keine Blasphemie.

Erstaunlich. Schaut euch mal meinen ersten Thread an. War, soweit ich weiß, die Sache mit dem AA&HDR gleichzeitig. Der einzige, der die ersten Seiten halbwegs irgendwelche Argumente gebracht hat, war meine Wenigkeit. Von eurer Seite kamen als Argumente irgendwelche hanebüchenen Zitate von Kutaragi.
Nun sind 360 und PS3 anscheinend Technisch nichtmal so weit auseinander wie PS2 und Xbox und recht gehabt, hab in dem Thread anscheinend ich.
Jetzt schweife ich vom Thema ab, aber es kann nicht sein, dass man als Fanboy beschimpft wird (ich hab nur 1 Produkt von denen!), wenn man solche Machenschaften verurteilt. Fanboys sind die Leute, die ohne jegliche Substanz Argumentieren und sich Negativaspekte zurecht reden oder komplett ausschalten. Kann mir nicht vorstellen, dass ihr das bei mir gemerkt habt. Mir liegt weder Sony, noch Microsoft, noch Xbox, noch die PS2 am Herzen, nur tut es dem Spielerherz weh, so viele Menschen so verblendet ein Produkt unterstützen, welches es nicht verdient hat...
My 2 cents.
 
PSN-Name: Elbareon
#18
Original von R0ck Mir liegt weder Sony, noch Microsoft, noch Xbox, noch die PS2 am Herzen, nur tut es dem Spielerherz weh, so viele Menschen so verblendet ein Produkt unterstützen, welches es nicht verdient hat...
My 2 cents.
Es tut mir ja wirklich leid, aber dazu muß man dann einfach sagen, du bist hier an der falschen Adresse. Das ist deine subjektive Meinung, ich sehe es ganz und gar nicht so, ich denke nicht das ich verblendet bin und in ein PlayStation-Forum zu kommen mit dieser Ansicht... sorry. Diese Ansicht kannst du ja gerne in Multi- oder Xbox-Foren oder sonstwo kundtun, aber hier sind eben in erster Linie Leute, die sich auf diese Konsole freuen und wenn dann Leute wie du kommen, und hier vorwerfen, sie würden verblendet ein Produkt unterstützen, welches es nicht verdient hat... wie meinst du wohl, fällt da die Reaktion aus? Genau, sie fällt so aus wie erlebt und das berechtigt.

Deinem Spielerherz mag es wehtun, anderen Spielerherzen tut es weh, wie Microsoft sich in den Markt einkauft, so ist das halt.

Weißt du, ich marschiere auch nicht mit einer FC-Bayern Flagge in den Dortmund-Fanblock und wundere mich dann... auch wenn ich Dortmund noch so mies finden würde. (die genannten Vereine sind Platzhalten, nicht das einer was falsches denkt :D).

Gehörte jetzt nicht zum Thema an sich, aber ich wollte das nicht unkommentiert so stehen lassen.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#19
Original von R0ck
Es ist zum Kotzen. Man darf seine Meinung gegenüber einer Firma nicht äußern, die Versprechungen gibt, von denen sie weiß, dass sie sie niemals einlösen kann. Dient lediglich als Kundenfang, aber will von euch anscheinend keiner wahr haben.
Wem wirfst du hier Realitätsverlust vor? Wer sieht denn hier außer Red alles von Sony bedingungslos gut und alles von MS bedingungslos schlecht? Du liest doch nur, was du lesen willst (und das beschränkt sich nicht nur auf die Äußerungen der OnPSX-User.

Hätte Microsoft die Tour abgezogen und Sony mit offenen Karten gespielt, hätte ich eben die an den Pranger gestellt.
Microsoft spielt mit offenen Karten und verspricht nichts, was sie nicht halten können? *hust* AA for free */hust*

Sony zu kritisieren ist noch lange keine Blasphemie.
Es kommt auf die Art an. Wenn man krampfhaft alles schlecht redet und ausschließlich schwarz malt wie du, dann ist das eben doch Blasphemie, um bei deiner Terminologie zu bleiben.

Erstaunlich. Schaut euch mal meinen ersten Thread an. War, soweit ich weiß, die Sache mit dem AA&HDR gleichzeitig. Der einzige, der die ersten Seiten halbwegs irgendwelche Argumente gebracht hat, war meine Wenigkeit. Von eurer Seite kamen als Argumente irgendwelche hanebüchenen Zitate von Kutaragi.
Hast du meine Postings nicht verstanden oder bloß nicht gelesen?

Nun sind 360 und PS3 anscheinend Technisch nichtmal so weit auseinander wie PS2 und Xbox und recht gehabt, hab in dem Thread anscheinend ich.
Nein. Und Nein. Die Welt ist nicht so simpel, wie du sie dir ausmalst. Wie weit PS3 und X360 "auseinander" sind, lässt sich wohl vor dem Launch von einem der beiden System kaum sagen. Lass uns das in 3 Jahren nochmal diskutieren. Und wie du beharrlich ignorierst, ist die Frage nach HDR + AA nicht so simpel mit ja oder nein zu beantworten.

Fanboys sind die Leute, die ohne jegliche Substanz Argumentieren und sich Negativaspekte zurecht reden oder komplett ausschalten. Kann mir nicht vorstellen, dass ihr das bei mir gemerkt habt.
So?

Ist das Texturproblem der PS3 nun offiziell?
Nein, zwischen YUV und HDMI gibt es keine bildlichen Qualitätsunterschiede.
Original von .ram
panikmache von einer seite die viel credibility verloren hat. bislang hat sony davon noch nie gesprochen und solange sony nichts sagt, ist es fake.
Hehe, das kann man auch umdrehen.
Was Sony sagt, ist Fake. :-)
Mal angenommen, das passiert noch in dieser Generation (was ich absolut ausschließe) - wen hat es bei FF7-9 gestört...? [Thema Diskwechsel]
Ich hab den Thread ehrlich gesagt überhaupt nicht gelesen. [aber bissigen Kommentar gepostet]
Hehe, die gleiche Sig. mit gutem Ausgang für den Sonyfanboy wäre nicht gelöscht worden. :-)
Probleme der PS3 interessieren mich seit neustem nicht mehr, stimmt. [das merkt man...]
Ach ja, habe ich bereits vom Blu-Ray-Beschiss berichtet? Nicht? Seht her: "Blu-Ray"
Absolute Oberhammergrafik" auf PS2 hat es noch nie gegeben.
Die PS2 ist jetzt eine technische Gurke, genau wie sie es Ende '00 war. Ich weiß nicht, was daran Blödsinn sein soll.
Also wenn VT3 auf 360 besser aussieht als auf PS3, dann weiß ich nicht, warum Gamezone dran schuld ist...:-) Naja, im sShönreden wart ihr ohnehin schon immer besten.
Ja, da bin ich wieder, der Überbringer schlechter Nachrichten. Und ich habe wieder eine: Klick
Will die Stimmung ja nicht _noch_ weiter drücken, finde den Artikel aber interessant. *g*
Das ist eine seriöse Seite. :-) [The Inquirer!]
Die meisten Spiele von Sony liefen nicht auf einem PS3 Devkit sondern auf XBox 360 und PC.
Die Aussage "Die PlayStation 3 wird jedes Spiel abspielen können! Egal ob das Spiel aus Amerika, Europa oder Asien stammt!" ist falsch
Auch gut, ob GTA auf PS3 kommt oder nicht, kann mir ohnehin egal sein. Hauptsache es erscheint auf der XBox 360. [So viel zum Thema keine Vorlieben]
Müsste es nicht heißen "Kann mal jemand diesen R0ck sperren, er ist kein PS3 Fanboy!"
Nein, nicht ingame. Egal, was da gesagt wird. Sowas ist in dieser Generation nicht möglich. [The Getaway E3 2005, wurde ein paar Monate später 1:1 mit interaktiver Kamera nochmal gezeigt]
Um die Frage gleich vorweg zu beantworten: ja, ich habe etwas gegen dich. Das einzige, was du zum Forum beiträgst, ist Unruhe. Und nein, ich finde Geschwafel vom Gegenpol (z.B. Red) nicht besser.
 
#20
Original von RazeLaserbolt
Die Argumentation der Gegenseite sieht immer wie folgt aus:
"Ist Fakt" [bei negativen Sachen über MS/Nintendo in News]
"Ist halt ne Sonyseite"
"Neutralität ist langweilig, wir machen es halt anders"
Absolut richtig. Nichts, aber auch gar nichts anderes kommt dazu...

Original von .ram
3] schonmal etwas auf: www.xboxfront.de gelesen das ist sogar ne kommerzielle website. dagegen sind wir ja nun wirklich seriös.
Gib doch mal ein paar Bsp. :)
Und bzgl. kommerziell gegen Fanseite: Gerade weil man finanziell nicht unterstützt wird, kann man sich imo abheben. Eine von Microsoft finanziell unterstützte Seite [wie bspw. der Blog von Schneider-Johne] wird immer negativ über die Konkurrenz und positiv über die eigene Sache reden. Da hat eine Fanseite imo sogar eine bessere Position. Ich würde mir bspw. nie einen Test zu Zelda - TWW auf www.nintendo.de durchlesen, und auch keine News davon beachten. Da hat eine unabhängige Fanseite wie bspw. www.nintendofans.de viel eher meine Aufmerksamkeit...

Warum btw. zeigt ihr immer auch mit den Finger auf andere Seiten [XBF, 4players]? Ihr seit doch für eure Seite verantwortlich, und wenn Kritik besteht [wie eben z.Z. an den News], dann solltet ihr doch versuchen, das zu verbessern, anstatt auf andere zu zeigen. Kommt einem ja vor wie im Kindergarten ["Der da hat aber auch!"]...
 
Top