Namco Bandai: "Spielepreise sind zu hoch"

Spielt gerade: Overwatch, Zelda BotW, Horizon
#1
21.05.10 - Namco hält die Spielepreise für zu hoch und glaubt über niedrigere Preise den stetig sinkenden Software-Absatzzahlen entgegenwirken zu können. Diese Idee vertritt Oliver Comte, Vice President von Namco Bandai.

Die gegenwärtigen Spielepreise hält Comte allerdings durchaus für fair, wenn man die hohen Entwicklungskosten bedenkt und auch die Gewinne für den Handel berücksichtigt. Trotzdem sind sie für die Kunden dennoch im Moment zu hoch: "Von September bis Dezember kommen jede Woche drei Blockbuster raus, und die Kunden können es sich nicht leisten, jeden einzelnen zu kaufen", meint Comte.

Einen guten Preis für ein Spiel sieht er bei umgerechnet ca. EUR 25: "Wir können für diesen Preis allerdings kein Spiel machen, das 10 bis 15 Stunden lang ist. Für das Geld sollten wir dem Kunden eine Spieldauer von vier bis fünf Stunden bieten, und danach kann er sich weitere Inhalte herunterladen, für die wir dann wieder etwas berechnen", erklärt Comte.
CLICK (MCVUK: "Namco: 'We must change the price of games'")
Quelle:gamefront
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#2
Genau Namco XD

Statt 15 Stunden Spiele, macht ihr 4-5 Stunden Spiele. Der Rest wird dann mit überteuerten DLC (Der sowieso schon auf der Disc ist) nachgeliefert. Alle 3 Monate kann man den nächsten Teil kaufen.

Also hab ich dann 3x 25€ ausgegeben um 15Stunden Spass zu haben. Sonst geb ich nur 55-60€ aus um auf den selben Spass zu kommen^^

Die Preise stimmen schon!
Wer einen Monat warten kann, bekommt sein Lieblingsspiel um ca. 10% billiger ;)
 
PSN-Name: Open-Dev
#3
Die Spiele sind doch normalerweise innerhalb von kürzester Zeit in UK für den Preis von ca. 25€ zu haben. Der gute Mann hätte einfach sagen müssen "in Deutschland sind die Preise zu hoch", das würde nämlich den Nagel auf den Kopf treffen.
Ich bin gern bereit 25-30€ für ein Spiel auszugeben, so denn es qualitativ meine Erwartungen erfüllt (z.B. nicht nur 4 Std. Spielzeit). Wenn ich jedoch Preise von 60-70€ beim lokalen Händler sehe, während der Import für geringes Geld zu haben ist, schüttel ich nur noch den Kopf und denk mir, den Mist könnt ihr behalten.

Grüße
 
Top