.:MUBI:. Cinema

#1
Hey ho Leute. Ich weiß, ich sage das öfter, aber diesmal stimmt es noch mehr als sonst! Ich habe wirklich fantastische Neugikeiten für euch!! Also zumindest für alle Filmliebhaber! Lest euch unbedingt diesen Artikel von den Leuten bei MUBI durch. Ihr werdet begeistert sein!!

Hi,

Wir sind MUBI.



Wer? Was?

Ok, machen wir es einfach… Wisst ihr, wer Kubrick ist? Was ist mit Antonioni? David Lynch? Klingelt da etwas?

Ist in Ordnung. Macht euch keine Sorgen, wenn euch das nichts sagt.

Wenn ihr aber immer noch redet, werdet ihr das hier wirlich mögen.

Also, wir sind MUBI und wir sorgen dafür, dass sich eure PS3 Konsole in euer eigenes Online-Kino verwandelt (Keine Sorge, ihr könnt immer noch Games spielen und all das). Wir konnten der Idee nicht widerstehen, dass jeder seine eigene exquisite Filmbibliothek haben würde – Das ist es auf den Punkt gebracht.



Wir sind aber nicht nur ein Online-Kino und wir sind auch nicht nur ein paar Technik- und Filmgeeks in Kalifornien -na gut, einige von uns sind das schon- wir sind 300.000 Freunde die jeden Tag Filme besprechen, entdecken und teilen. Tatsächlich bekommen wir alle zwei Minuten ein neues Mitglied. Jopp, zwei Minuten. Tut uns leid, wenn wir etwas geeky wirken (wir haben euch gewarnt), aber das sind 700 neue Menschen jeden Tag. Nicht schlecht… aber wo treten die eigentlich bei?



Die Wahrheit ist: Wir wissen nichtmal, wo wir mit Erklären anfangen sollten. Im Moment sind einige von uns beim Filmfestival in Cannes und geben eine große Partnerschaft mit SCEE für die PlayStation 3 bekannt. Ihr werdet als bald ein neues Programm auf eurer Konsole finden mit dem ihr das beste aus den internationalen Kinos von eurer bequemen Couch aus streamen könnt. Es handelt sich hierbei nicht um einen einfachen Online VideoStore, bei uns wird Qualität über Quantität gesetzt. Ihr werdet bei uns unveröffentlichtes Festival-Material finden sowie eure liebsten Independent und Art-House Titel. Namen wir die Coen-Brüder, Godard, Kitano, Almodóvar, Tarantino und Van Sant werden wir zu euch bringen. Palm d`Or Gewinner oder einfach Filme von denen wir denken, dass sie einen Award hätten gewinnen müssen. Das ist aber noch nicht alles. Wir werden euch exklusive Onlinepremieren zeigen, Kooperationen mit internationalen Filmfestivals und Retrospektiven von einigen der besten Kinofilme die die Welt je gesehen hat.




Und wie schon gesagt: Wir lieben es auch, über gutes Kino zu reden und es zu teilen. MUBI wird dadurch zu einem kleinen Cafe. ein Ort an dem ihr rumhängen und über alternative Enden, Directors Cuts oder was auch immer ihr wollt diskutieren könnt. Ihr könnt Mitgliedern folgen und mit ihnen interagieren: Das ist zum Beispiel Martin Scorseses Profil (Er ist tatsächlich ein Mitglied). Wie auch immer: Ihr habt verstanden worum es geht. Wir haben einige Zeit investiert um ein Onlinekino mit einem einfachen, ansprechenden Social Network zusammenzupacken. Damit können sich Filmliebhaber auf der ganzen Welt verbinden und über über die Filme die sie am meisten lieben diskutieren. Das ist es. Wilkommen bei MUBI. (Website)
Quelle: Direktlink

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=QufTxeWGoVw"]MUBI - Online Cinema - PS3[/ame]

 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#2
Einige zusätzliche Infos von Jem Alexander:
where Mubi will be available when it launches — UK, Ireland, France, Italy, Iberia, Germany, Austria, Switzerland, Benelux, Nordic countries, Australia and New Zealand. More territories will be announced at a later date.
Mubi will be integrated in the same way VidZone is
Mubi videos will be streamed and there’ll be a couple of payment methods. Either pay-per-video weekly rentals or an all-you-can-watch subscription service. There’ll also be some free videos to try out the service, too.
No word on exact pricing yet though.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#6
So noch ein paar Infos:

- availability: the service will be launched this Fall, initially in the UK, Ireland, France, Italy, Iberia, Germany, Austria, Switzerland, Benelux, Nordic countries, Australia and New Zealand.
- the application will be free to download, and once installed, you will be able to start watching ad-sponsored films for free, or via pay per view, or on a monthly subscription giving access to the whole catalogue. pricing to be determined later.
- SD. Stereo and Dobly 5.1 when available. Original language. Local subtitles.
- no interruption by commercials. never.
Quelle
 
#8
Cannes das noch übertroffen werden? MUBI, MUBI, MUBI! (Wählt eines aus)

Sonne, Strand, Meer und überteuerte Club Sandwiches – Willkommen in Cannes, Heimat eines der wichtigsten Filmfestivals der Welt und der perfekte Ort um MUBI anzukündigen; ein ansehnliches Who is Who der besten Independent-, Klassiker- und internationalen Filme und ein brandneuer On-Demand Entertainment Service mit dem ihr euch zurücklehnen könnt um Bild und Sound des internationalen Kinos von eurem Sofa aus auf eurer PlayStation 3 zu erleben.



Im Majestic Barriere, gelegen auf dem Boulevard de la Croisette in Cannes, stehen prominente Namen auf der Rednerliste, unter anderem SCEE Präsident Andrew House, MUBI-Gründer und CEO Efe Cakeral zusammen mit einigen Special Guests und Vorfahren des französischen New Wave Cinema, Agnes Varda und Hengameh Panahi, Gründer und Präsident von Celluloid Dreams, eine internationale Produktions- und Vertriebsfirma aus dem Herzen von MUBI.



Es kommen Fragen von einem ganzen Saal an Filmjournalisten vom Format eines Hollywood Reporters und dem Variety Magazine – Die Partnerschaft zwischen MUBI und SCEE hat eine Menge Interesse hervorgerufen, einfach weil es ein Film-Service ist, den es so nirgendwo sonst gibt weil er mit Festivalhits und Indie-Kultfilmen wie Broken Flowers, The Wrestler, The Host, Downfall, Audition, Metropolis, Naked Lunch, This Is England, Barton Fink, Let The Right One In und Whitnail and I aufwartet.

Grundsätzlich ist MUBI ein Paradies für Filmliebhaber mit dem ihr über eure PS3 in eurem Wohnzimmer eure eigenen Filmfestivals veranstalten könnt. Nicht nur das: Ihr könnt euch auch mit anderen Film-Fans treffen, Empfehlungen machen, eure Gedanken über das Gesehene mitteilen, die Biografien der Regisseure lesen und Trailer ansehen. Seid ihr schon aufgeregt? Das solltet ihr!

“Stellt euch folgendes vor: Jeder größere, wichtige Film der jemals produziert wurde ist permanent in eurem Wohnzimmer verfügbar, überall auf der ganzen Welt. Das ist eine Vision von der wir alle lange geträumt haben und heute fangen wir damit an, sie Realität werden zu lassen.”. So erklärte Efe den neuen Dienst als er nach der Pressekonferenz über MUBI, Filme und dem Service als Diskussionsplattform befragt wurde.

Wo genau kam die Idee für MUBI eigentlich her? “Vor drei Jahren saß ich in einem Cafe in Tokyo und wollte auf meinem Laptop einen Film sehen. Ich konnte nicht ein einziges Angebot finden, in dem eine gute Auswahl an Filmen zur Auswahl stand. Also dachte ich mir: Mehr und mehr Leute lassen sich über das Interhet unterhalten und niemand kümmert sich vernünftig darum, diese Filme für ein Publikum wie mich aufzubereiten. Ich wollte einfach ein Programm für mich entwickeln.” So lief es – MUBIs Anfang in einem Cafe vom Erfinder selber erklärt.

Es ist genau diese Cafe-Kultur von der Efe sich erhofft, dass sie MUBI bei seinem Start in 2010 vorantreiben wird. “Es ist nicht nur eine VOD-Seite. Es ist ein Social Network, ein Treffpunkt für Filmfans zu dem man gehen kann um tiefgründige Unterhaltungen über die Filme zu führen, die man zusammen mit den Leuten im Netzwerk liebt. Wenn man in fünf Jahren MUBI hört, will ich, dass man es mit großartigem Kino verbindet.”
Quelle: Direktlink
 
#9
Trefft den Mann hinter MUBI: Efe Cakarel

Hallo!

Ihr erinnert euch vielleicht an meinen Blog von den Filmfestspielen von Cannes über die Zusammenarbeit von SCEE und MUBI, die das PlayStation 3-System zu einem Paradies für Filmliebhaber machen wollen. Inzwischen haben wir uns mit dem Gründer und CEO von MUBI Efe Cakarel, getroffen. Wir sprachen über die Idee, die Welt der Filmklassiker sowie der fremdsprachigen und Independent-Filme zu euch, der PlayStation-Community, bringen.

Viel Spaß!



PSBlog: Etwas in Cannes anzukündigen, muss ein aufregendes Erlebnis sein, oder?

Efe Cakarel: Es gibt dafür einfach keinen besseren Ort. Cannes ist für uns die wichtigste Zeit im Jahr. Dort treffen sich alle großen Verleihe, und deshalb bietet es sich einfach an, dort einen Service anzukündigen, der so wichtig für die Industrie ist.

Und die Unterstützung von jemandem wie Agnes Varda hinter MUBI zu haben, ist sicherlich auch etwas ganz Besonderes?

Alles, was Agnes tut, tut sie mit Leidenschaft. Wir wollten sie unbedingt dabeihaben, weil es bei MUBI genau darum geht: Wir wollen die wunderbare Arbeit dieser Filmemacher vorstellen; und zwar sowohl die Filme bereits bekannter Autorenfilmer wie Agnes als auch die neuer Talente.

Kannst du uns etwas darüber erzählen, wie es zur Partnerschaft zwischen MUBI und SCEE kam?

Uns war ziemlich schnell klar, dass der Internetbrowser nicht das richtige Medium zum Ansehen von Art-House-Filmen ist, also mussten wir ins Fernsehen. Fernseher sind heutzutage mit dem Internet verbunden, aber bis wir den Mainstream erreichen würden, würde das einige Jahre dauern. Es gibt zwar noch die Digitalempfänger, über die man senden kann, aber dann heißt es wieder, dass die keiner hat, weil niemand eine Unmenge Geld für einen Digitalempfänger bezahlen will.

Dann sind wir einen Schritt zurückgegangen und haben uns überlegt, was noch mit dem Internet und dem Fernseher verbunden ist. Natürlich Spielekonsolen, und der Marktführer ist PlayStation mit über 35 Millionen verkauften PlayStation-Systemen. Bei SCEE hatten wir wirklich das Gefühl, auf einer Wellenlänge zu sein, weil das PS3-System nicht nur als Spielekonsole, sondern auch als Entertainment- und Mediensystem eingeführt wurde. Also haben wir SCEE angesprochen, weil uns einfach klar war, dass dieses Angebot perfekt für PlayStation war.

Dann bist du wohl ganz begeistert von der Idee, der PlayStation-Community die Welt des Independent-Kinos zu zeigen?

Ich bin geradezu fasziniert! Ich glaube wirklich, dass wir ein ganz neues Publikum erschließen. Die Leute werden diese Filme kennenlernen und sie einfach lieben. Ich bin ziemlich optimistisch und denke, dass diese Filme auf PlayStation ein gutes Zuhause gefunden haben und ihnen eine große Zukunft bevorsteht. Spieler sind kreativ, sie mögen Unterhaltung, sie lieben das PS3-System, sie verbringen damit Zeit, und sie wollen diese Art von Medien konsumieren.

Kann man sagen, dass das Besondere an MUBI ist, dass es Filmfans weltweit verbindet und sie so ihre Leidenschaft für kultige, klassische und Indie-Filme teilen können?

Genau. Man geht auf MUBI, man kann seinen PSN-Freunden folgen, und man kann Filme und Informationen zu Regisseuren direkt auf der Film- oder der Regisseur-Seite mit einem Klick teilen. Man landet zum Beispiel bei einem Film, man schaut ihn sich an und findet ihn toll, und mit nur einem Klick kann man dann seinen Freunden davon erzählen. Und wenn diese Freunde kein MUBI haben, können sie es über einen Link herunterladen.
Quelle: Direktlink
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#10
MUBI Is Launching On PS3 This Week
http://blog.eu.playstation.com/2010/11/01/mubi-is-launching-on-ps3-this-week/
We are launching on November 3rd in UK, Ireland, Denmark, Sweden, Finland, Norway, France, Belgium, Netherlands and Luxembourg. If you’re in Germany, Austria, Switzerland, Italy, Spain, and Portugal, don’t fret, we’ll be launching in your territories next week. Australia and New Zealand we haven’t forgotten you: we’re announcing your date later this week.
But, Gentlemen, you can’t fight in here! This is the War Room…
btw genialer Film ;)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BoySanchez
Spielt gerade: Musik im MusikThread
#15
So hab mir MUBI jetzt ausm UK-Store geholt.

Von der Präsentation und Steuerung her einfach und funktionell gehalten. Man kann außerdem schon 30 Tage Abo's kaufen über den DE Acc. Allerdings kann man derzeit nur 405 Filme gucken. Hoffe das ändert sich nächste Woche.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BoySanchez
Spielt gerade: Musik im MusikThread
#17
Bei einer Laufzeit von 2Std. pro Film dauert das schon 33 Tage :ugly: Das Abo lohnt also ;)
Definitiv ! Bin so übelst geflasht von Mubi.Hab jetzt schon 2 Filme geguckt.Selbst die Auswahl der 405 Filme ist ganz nett. Ich brauch kein TV - Reciever mehr,der kann abgebaut werden,kommt eh nur noch zu 95 % Dreck im deutschen Fernsehen.

Zum Streaming kann ich schon mal sagen,das auch ne' DSL 2000 Leitung locker reicht.

Kann gar nicht den offiziellen Release erwarten !!!
 
Spielt gerade: Red dead
#18
Ach wie geil als ich gerade djboy in der psn endeckt habe wie er bei mubi rumsurft hab ich mir das auch direkt gesaugt, jetzt paar sekunden später hab ich schon nen abo. Absolut fairer preis und nen sehr sehr geiles film angebot, auch asia liebhaber werden da auf ihre kosten kommen!

Einmal durch den store geblättert und gleich so geile schinken wie tokyo fist, audition, boiling point und co. endeckt.

Hammer hart, so und nun geh ich PI gucken :O
 
Top