Monster Hunter Wilds

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
Cover: thumb_main.jpg

Hersteller: Capcom
Entwickler: Capcom
Genre:
Anzahl der Spieler: 1 - 4
Technische Daten(Auflösung/Framerate): /
Distributions Format: Digital / Blu-ray
Kompatible Peripherie: DualSense
Preis (UVP): /
Release Datum: 28.02.2025

Webseite: https://www.monsterhunter.com/wilds/de/

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Neues Review: Monster Hunter Wilds

Mit Monster Hunter Wilds hat Capcom die neue Jagd-Saison auf der PS5 eingeläutet. Crack-king klärt in seinem Test, ob der japanische Publisher schon Anfang des Jahres ein erstes Highlight abliefern konnte und wie sich das Spiel auf der PS5 Pro schlägt. Immerhin gibt es erstmals auch keine PS4 Version mehr, was zu einem deutlichen technischen Fortschritt führen sollte...

Zuletzt editiert von einem Moderator:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Beta beendet nachdem ich im Camp angekommen bin nach dem ersten Frosch looking enemy.
Leider ist das gameplay nichts für mich sry @Kazuma
Ich weiß wie oft du mich immer überreden wolltest in unseren chats wegen MH aber ich packs nicht.
Was mir aufgefallen ist Cutscenes sehen wirklich gut aus aber sobald Gameplay startet scheint es als ob einer nen Schalter umstellt und das Bild wirkt massiv schlechter auch was Farben angeht irgendwie sehr leblos das ganze. Ganz komisch kA ob es an irgendwelchen Settings liegt aber meine anderen Games sehen "viel besser" aus.

Die Beta habe ich gestern zufällig gesehen und angespielt. Ich kenne noch keinen Monster Hunter Teil und der Anfang war ok. Die Steuerung ist erst mal derb überladen. Den Frosch habe ich erledigt, aber er ist mehrmals abgehauen und war an anderer Stelle. Dieser Abschnitt danach sieht optisch echt dürftig aus. Nicht sehr hübsch. Auch sonst kein Spiel für mich.

Spielt gerade: an sich selber rum
Wenn man mal drin ist und seine Waffe beherrscht macht das game extrem viel Spaß.
Selbst solo macht es bock. Ein "boss fight" nach dem anderen und fairer progress. Wobei manche Gegner eine zur Weißglut bringe. Hat schon ein wenig was von darksouls Bossen.

Das wird soooooooo gut nice! Wäre es auch wenn es aufm deck einigermaßen läuft.

Werde wohl auf meinen Guten alten Hammer gehen zudem Wollt ich mal Schwert und Schild versuchen.
Was ist eure lieblings Waffe?

Ich hänge immer noch zwischen PC Version und PS5.
Widescreen + steamdeck hört sich halt schon sexy an. Andererseits die ps5 verstaubt momentan.

Ich teste jetzt mal die beta auf den 2 Systemen dann entscheide ich mich.

Habe nichts mitbekommen, schade aber via stream geht's ja auch.
Ich mach heute auch mal noch den benchmark test.

Update: auf reddit hat jemand schon den benchmark auf dem Deck getestet, Ergebnis läuft nicht, stürzt nach ner Minute oder so ab.

Sind die AMD Prozessoren zur Zeit besser als die Intel oder ist es reiner Zufall das ihr beide, die gleichen CPUs habt? Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun aber ab April bräuchte ich ein halbwegs potentes Notebook und da will ich mal schauen, welche Ausstattung besser wäre.