Microsoft verdoppelt den “Finderlohn” für COD4 Gamer

#1
Microsoft verdoppelt den “Finderlohn” für COD4 Gamer
Von Harald Bock • Oktober 26th, 2008 • Abgelegt unter: Vermisst, xbox 360

Am 13. Oktober 2008 hatte der 15-jährige Gamer Brandon Crisp nach einem Streit über seinen massiven Konsum von Call of Duty 4: Modern Warfare, das Haus seiner Eltern verlassen.

Seit dem ist Brandon vermisst und ganz Ontario macht sich Sorgen um den Jungen. Der bisherige Finderlohn wurde nun von Microsoft Canada auf 50.000 US-Dollar verdoppelt und Barrie P.D. Sprecher Sgt. Dave Goodbrand bestätigt, dass Microsoft alles in deren Macht stehende machen würde, um die Suche nach Brandon zu beschleunigen.

Brandon’s Eltern bestätigten, dass er wie ein Süchtiger Call of Duty 4 auf seiner Xbox 360 spielte und sie sicher sind, dass der Schlüssel, Brandon zu finden, im Spiel sei. Die Barrie P.D. arbeitet derzeit mit Microsoft daran, jeden einzelnen Spieler, der mit Brandon gezockt hatte, zu finden und befragen. Man vermutet, dass Brandon jemanden treffen wollte, den er online kennengelernt hat.

Seit seinem Verschwinden wurde Brandon nur einmal gesehen und die exzessive Suche nach Brandon musste gestern aufgrund schlechter Wetterbedingungen abgebrochen werden.

Ob die Strafe, die Xbox wegzunehmen, die Richtige war, zweifeln die Eltern mittlerweile denn nach Androhen verschwand Brandon. Die Schuld auf Videogames zu schieben ist allerdings meiner Ansicht nach nicht richtig denn wer mit 15 ausbüchst, der kann, wenn er richtig erzogen ist, auch ein Lebenszeichen bei seinen Eltern hinterlassen um solche landesweiten Aktionen zu vermeiden.

Microsoft sollte sein eigenes Xbox Live System dafür nützen und am Dashboard das Missing-Plakat posten denn wenn sich Brandon wirklich mit einem anderen Gamer getroffen hat und rund um die Uhr spielt, dann wird er so wohl am ehesten erfahren, dass nach ihm gesucht wird.

Quelle: CBCNews Kanada


update

klick

Ein 15-jähriger Kanadier ist nach dem Verbot "Call of Duty 4" zu spielen von zuhause weggelaufen. Drei Wochen nach dem Streit mit den Eltern, ist er leblos aufgefunden worden. Konsolen-Hersteller Microsoft hatte einen Finderlohn ausgesetzt.


schon ein krasses ding..
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#8
Sry, wenn mein Kind übermäßig viel zocken würde, würde ich es ihm auch verbieten oder zumindest einschränken.

Und mit natürlicher Auslese meint toryu sicherlich den Jungen, der sich einfach kindisch und übertrieben verhalten hat.
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#9
Und mit natürlicher Auslese meint toryu sicherlich den Jungen, der sich einfach kindisch und übertrieben verhalten hat.
so siehts aus. mit 15 jahren sollte man so viel grips haben, dass man nicht gleich weinend weqrennt, wenn man nicht das bekommt was man will (erst recht nicht in canada mit seinen endlosen semiarktischen weiten voller bären, wölfen und elchen...)

/edit: das die eltern nicht ganz unschuldig sind möcht ich zwar auch nicht abstreiten aber da ich das heute zum ersten mal höre/sehe spar ich mir mal ausführlich bewertungen (auch wenn mich 2 jahre erziehungswissenschaften in der schule dazu durchaus qualifizieren würden :ugly: )
 
#10
Original von crack-king
Und mit natürlicher Auslese meint toryu sicherlich den Jungen, der sich einfach kindisch und übertrieben verhalten hat.
15-jährige machen halt mal Sch..ß, geben sich eine Überdosis, reden nicht mit ihren Eltern oder hören HipHop. Mit 18 kann er auch ständig "weglaufen", dann hat das auch nichts mit natürlicher Auslese zu tun wenn er von einem Bär gefrühstückt wird oder von einem Felsen erschlagen etc. X(

Original von toryu
so siehts aus. mit 15 jahren sollte man so viel grips haben, dass man nicht gleich weinend weqrennt, wenn man nicht das bekommt was man will (erst recht nicht in canada mit seinen endlosen semiarktischen weiten voller bären, wölfen und elchen...)
Wir wissen nur dass er das Haus verlassen hat ohne seine Eltern darüber zu informieren (welcher 15-jährige informiert seine Eltern darüber?)...

Die Eltern haben ja längst zugegeben dass die da überfordert waren (steht in dem Link und auch in dem was milch zitiert hat) , das und die Reaktionen des 15-jährigen CoD4 Süchtlings ist aber doch nicht ursächlich für dessen viel zu frühes Ableben.
 
#12
Original von Ashe
Und mit natürlicher Auslese meint toryu sicherlich den Jungen, der sich einfach kindisch und übertrieben verhalten hat.
15-jährige machen halt mal Sch..ß, geben sich eine Überdosis, reden nicht mit ihren Eltern oder hören HipHop. Mit 18 kann er auch ständig "weglaufen", dann hat das auch nichts mit natürlicher Auslese zu tun wenn er von einem Bär gefrühstückt wird oder von einem Felsen erschlagen etc. X([\quote]

Hip-Hop heißt, mit Uzi bei ner Treppe ausrutschen durch Baggy Unterwäsche und sich noch dazu selbst zu ermorden, wegen Uzi war echt.

In Amerika gibt's 330 Mil Menschen und nur weil einer mit Amok laufen geht, gibt's sicher keinen Video-Spiel-Streil bzw Protest.
 
#14
Original von Darksling
Hip-Hop heißt, mit Uzi bei ner Treppe ausrutschen durch Baggy Unterwäsche und sich noch dazu selbst zu ermorden, wegen Uzi war echt.

In Amerika gibt's 330 Mil Menschen und nur weil einer mit Amok laufen geht, gibt's sicher keinen Video-Spiel-Streil bzw Protest.
Genau!? :kopfkratz:

Darauf wollte ich ja hinaus, ist doch völlig egal was er vorher gemacht oder dass er für eine Weile nicht in das Haus seiner Eltern zurück wollte, nachdem er aus dem Haus ging wurde halt seinem Leben aufgrund welcher Umstände auch immer ein viel zu frühes Ende bereitet.
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#18
Original von milch
Original von crack-king
Und mit natürlicher Auslese meint toryu sicherlich den Jungen, der sich einfach kindisch und übertrieben verhalten hat.
und ich dachte mit 15 jahren sei man noch ein kind

ich bin aber auch zu bloed :kopfpatsch:
also ich für meinen teil wurde mit 14 in den kreis der erwachsenen aufgenommen (jugendweihe). und naja ich bin nicht in meinen tot gerannt
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#20
sag mal hast du eine leseschwäche?

ich sage lediglich das man mit 15 gewissen gefahren abwiegen kann (sicher man ist übermütig und macht fehler aber ein großteil der menschheit überlebt die pupertät)

vielleicht bin ich dem rest der menschheit aber auch einfach blos hoffnungslos überlegen, wer weiß :ugly:
 
Top