[#miasanmia] FC Bayern München

PSN-Name: elsilentio
Spielt gerade: ni no kuni
#1
Triple Sieger 2013




24.06.2013 - Herzlich Willkommen


Pep Guardiola





Mia san aus München, mia san die Bayern , mia san diejenigen die immer wieder feiern. Ole. Ole.




Voller Name: Fußball-Club Bayern, München e. V.
(Hauptverein)
FC Bayern München AG
(Spielbetrieb Profifußball)
Ort: München, Bayern
Gegründet: 27. Februar 1900
Vereinsfarben: Rot-Weiß
Stadion: Allianz Arena
Plätze: 71.137[1]
Präsident: Uli Hoeneß
Trainer: Jupp Heynckes
Homepage: www.fcbayern.de
Liga: Bundesliga
2011/12 2. Platz

Vereinshymne

Welche Münchner Fußballmannschaft kennt man auf der ganzen Welt?
Wie heißt dieser Club, der hierzulande die Rekorde hält?
Wer hat schon gewonnen, was es jemals zu gewinnen gab?
Wer bringt seit Jahrzehnten unsere Bundesliga voll auf Trab?

FC Bayern, Stern des Südens,
du wirst niemals untergehn,
weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zueinander stehn.
FC Bayern, Deutscher Meister,
ja, so heißt er, mein Verein,
ja, so war es und so ist es und so wird es immer sein!

Wo wird lauschend angegriffen, wo wird täglich spioniert?
Wo ist Presse, wo ist Rummel, wo wird immer diskutiert?
Wer spielt in jedem Stadion vor ausverkauftem Haus?
Wer hält den großen Druck der Gegner stets auf`s Neue aus?

FC Bayern, Stern des Süden,
du wirst niemals untergehn,
weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zueinander stehn.
FC Bayern, Deutscher Meister,
ja, so heißt mein Verein,
ja, so war es und so ist es und so wird es immer sein!

Ob Bundesliga, im Pokal oder Champions League,
ja, gibt es denn was Schöneres als einen Bayern-Sieg?
Hier ist Leben, hier ist Liebe, hier ist Freude und auch Leid.
Bayern München! Deutschlands Bester! Bis in alle Ewigkeit!

FC Bayern, Stern des Südens,
du wirst niemals untergehn,
weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zueinander stehn.
FC Bayern, Deutscher Meister,
ja, so heißt mein Verein,
ja, so war es und so ist es und so wird es immer sein!

FC Bayern, Stern des Südens,
du wirst niemals untergehn,
weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zueinander stehn.
FC Bayern, Deutscher Meister,
ja, so heißt mein Verein,
ja, so war es und so ist es und so wird es immer sein!

FC Bayern, Deutscher Meister,
ja, so heißt er, mein Verein,
ja, so war es und so ist es und so wird es immer sein.

Internationale Erfolge:

Meisterschaftserfolge:

Pokalerfolge:

Aktueller Kader 2012/13:





Diese Rekorde hat der FC Bayern in der Bundesligasaison 2012/13 aufgestellt:
  1. die meisten Punkte: aktuell 91 (vorher: 81, Dortmund 2011/12)
  2. der größte Vorsprung: 25 Punkte (vorher: 16 Punkte, Bayern 2002/03)
  3. der früheste Meister: sowohl nach Spieltagen (28 / vorher: 30, Bayern 1972/73 und 2002/03) als auch kalendarisch (6. April / vorher: 18. April, 1. FC Köln 1963/64)
  4. an allen 34 Spieltagen Tabellenführer (wie Bayern 1968/69, 1972/73, 1984/85 und 2007/08)
  5. die meisten Saisonsiege: 29 (vorher: 25, Dortmund 2011/12, Bayern 1972/73)
  6. die längste Siegesserie innerhalb einer Saison: 14 Siege (vorher: 10, Mönchengladbach 1986/87 und Wolfsburg 2008/09)
  7. die wenigsten Niederlagen: 1 (wie Bayern 1986/87)
  8. die wenigsten Gegentore: 18 (vorher: 21, Bayern 2007/08)
  9. die meisten Spiele ohne Gegentor in einer Saison: 21 (vorher: 19, Bremen 1987/88 und Bayern 2001/02)
  10. mindestens ein Tor in jedem Spiel (wie Köln 1963/64)
  11. die längste Torserie (saisonübergreifend): 36 Spiele in Folge getroffen (wie FCB zwischen 1973 und 1974)
  12. die beste Tordifferenz: +80 (vorher: +64, Bayern 1972/73)
  13. die meisten Auswärtssiege: 15 (vorher: 11, Dortmund 2011/12, Bremen 2003/04)
  14. die wenigsten Auswärtsniederlagen: 0 (wie Bayern 1986/87)
  15. die meisten Auswärtspunkte: 47 (vorher: 37, Dortmund 2011/12, Bremen 2003/04)
  16. die längste Auswärts-Siegesserie: 9 Siege (vorher: 8, Dortmund 2010/11)
  17. die wenigsten Auswärts-Gegentore (10, Bremen 87/8.8 / Bayern aktuell: 7
  18. der früheste Herbstmeister (14. Spieltag / vorher: 15. Spieltag, Dortmund 2010/11, Kaiserslautern 1997/98, Frankfurt 1993/94)
  19. die beste Tordifferenz nach einer Hinrunde: +37 (vorher: +33, Bayern 2011/12)
  20. die wenigsten Gegentore in einer Hinrunde: 7 (wie Stuttgart 2003/04)
  21. die wenigsten Auswärts-Gegentore in einer Hinrunde: 1 (vorher 2, Stuttgart 2003/04)
  22. die ersten fünf Auswärtsspiele einer Saison ohne Gegentor
  23. der beste Saisonstart: 8 Siege (vorher: 7 Siege, Bayern 1995/96, Kaiserslautern 2001/02, Mainz 2010/11)
  24. die beste Rückrunde: 49 Punkte (vorher: 47, Dortmund 2011/12)
  25. der beste Rückrundenstart: 14 Siege (vorher: 7, Dortmund 2011/12)
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: PES2017 ML
#5
Hehe... :) ...weil die anderen auch einen haben, oder was besprechen wir hier?!

Ich glaube hier guckt nicht jeder rein. Um dicke Diskussionen anzustoßen ist der Fussball Thread wohl besser!
 
PSN-Name: gtidriver
Spielt gerade: Polo
#11
hammer, von unitymeida heute nen brief bekommen das ich sky 3 wochen lang ab heut kostenlos testen kann :D

Hab das Komplette Sky Sport und Budesliga Paket nun.... wenn das bei UM nicht so teur wäre,hätte ich es schon längst
 
PSN-Name: Tenschi
Spielt gerade: PS4
#20
Hoffentlich wird das CL Trikot nicht wirklich blau -.- Das schwarze is schon sehr schön und muss nicht geändert werden. Bei dem Away Trikot bin ich echt mal gespannt wie es aussehen wird.

Aber 1860 München hatte doch auch mal so n Trikot das so Lederhosen-Optik hatte. Ich glaube das war n Oktoberfest special. Also ich wär gegen so n Trikot >.<
 
Zuletzt editiert:
Top