[MGS4] Metal Gear Solid 4 Reviews

PSN-Name: superbia
Wer Cutscenes hasst lässt MGS4 liegen oder überspringt sie einfach. Wer die Story nicht checkt kann auch gerne das letztgenannte wählen.
Wem das nicht passt, der sollte MGS4 gleich links liegen lassen.

Für mich sind die Cutscenes definitiv kein Kritikpunkt.
 
Kurz meine Eindrücke ;) *BesserSpäterAlsNie* :p

Wie man MGS kennt und liebt. Die Detailverliebtheit, die genialen und emotionalen Cut-Szenen, die Musik. Die Story braucht man nicht zu erwähnen, kein Game hat jemals so einen genialen Plot geboten.

Hideo ist einfach genial. Mit solcher Sorgfalt sollte man Videospiele designen und entwickeln!
Mir standen Tränen in den Augen als der endgültige Abspann zu sehen war. :cry:

Danke für diese geniale Serie :thx:
Und bitte noch ein Teil! Wehe deinem Team wenn diese Rising verschandeln!
 
Habe allle MGS Teile mit "großer" Verzögerung gepsielt. :p
Aber davon werden die Games nicht schlechter ;)

Als die 4 MGS Titelsongs gepsielt wurden, einfach genial. Vor allem der Songs von MGS3.

Mal eine Frage wo wird denn in MGS4 dieses erwähnt:
de.metalgear.wikia.com sagte:
..
Raiden willigt ein, befreit Sunny aus den Händen der Patriots und liefert sie bei Otacon ab, der sich um sie kümmert. Als er später Big Mamas Organisation helfen will, Big Boss' Körper zu beschaffen, wird er von den Patriots gefangen genommen(doch vorher liefert er, da er Big Boss' Leiche nicht finden kann, Solidus' Leiche bei Big Mama ab). Nach langer Folter wird er wie schon Gray Fox vor ihm für Experimente mit Exoskeletten benutzt, und sein kompletter Körper, bis auf den Kopf wird durch synthetische Teile ersetzt. Schließlich wird Raiden von Big Mamas Leuten gerettet und zieht um die Welt, um seine Fähigkeiten zu verbessern
?(

Zum Thema Rising:
Warum zum Teufel nehmen die Raiden als Hauptfigur? Ich mein das Ende von MGS4 ist Quasi für jeden ein pernsönliches "HappyEnd" und die wollen Raiden wieder in den Kampf schicken?
 
Das Problem mit der PS3 hatte ich auch ;) Musste erstmal warten bis sie für mich in akzeptablen Preisregion befindet. Habe sie mir erst letztes Jahr gekauft beim Ausverkauf der 120er Version. Für 240€ konnte ich nicht nein sagen :p

Das Traurige ist das dieses Game ein Ende besitzt :( habe sogar nach dem Abschlußgespräche gehofft das noch irgendetwas kommt.
Bin gespannt auf PeaceWalker :) aber ein MGS von Hideo für Konsolen würde ich trotzdem gerne sehen! :pray:

Das mag zwar stimmen aber warum MGS? Man hätte es MG Rising nennen können oder MG Raiden. Das MGSolid ergibt nicht wirklich einen Sinn.
Wobei es natürlich nahe liegt das Hideo wahrscheinlich sein Kind nicht andere erziehen lässt.

Wehe der lässt sich wieder bei der M$ PK blicken, dann gibt es Haue :p :D
 
Kojima Productions sollten sich lieber Sony als Publisher suchen. Aber denke Konami wird vermutlich die Rechte an Metal Gear besitzen -.-
M$ ist ein Haufen Dreck, die selbe Nummer ziehen die in jedem Geschäftsbereich ab wie damals mit Netscape :rolleyes:

Definitv, MGS hat auf der PSX seinen ersten erfolg gefeiert und gehört auf der PlayStation :okay:
Wir habe ja noch PW :D
Im Bezug zu Rising, würde es mir persönlich absolut nicht gefallen wenn man meine Charaktäre unterumständen verschandelt werden X( Mal abwarten was Rising überhaupt ist, setzt es die Story fort ist es ein reines SpinOff etc.

Die Jokes in MGS4 sind klasse ^^
Das einzige was ich nicht verstanden habe sind die Filmausschnitte ?(
Warum hat man die Eier"-Vorhersage" nicht einfach in InGame Grafik gestaltet?
Der Webespott zu Beginn will mir ebenfalls nicht einleuchten. Soll man das als Kritik zum momentanen Trend verstehen, das immer mehr Werbung in Videospiele zu finden ist?
Vor allem Frag ich mich wieviel Apple gezahlt hat das man die zig Apple Produkte integriert. SonyEricsson war zwar auch dabei aber das war relativ dezent bei Apple das war einfach penetrant.

:edit:


:rolleyes:
 
Zuletzt editiert:
Top