Metal Gear Solid V The Phantom Pain

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Wow, ich hatte heute die erste wirklich geile Mission! Und zwar war diese genau so, wie ich mir ein MGS vorstell.

Man startet, kurz darauf kommt ne Zwischensequenz, dann ein tolles Sniper Duell, dann abschließend ein Einstieg in eine Villa, folgend von einer Storyrelevanten Zwischensequenz, welche in die Flucht vom Anwesen über geht.

Die nächste Mission setzt nahtlos an und kann ebenfalls überzeugen. Schade nur, dass ich darauf über 60h warten musste :ugly: Leider war das Ende dann wiederum nicht so prall, da einem einfach mal 12 Tapes hinterher geschmissen wurden. Na ja, wenigstens gab es ein kleines Fünkchen :D
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Mad-Mike-LP
Spielt gerade: GTA V (PS5)
[...]Man startet, kurz darauf kommt ne Zwischensequenz, dann ein tolles Sniper Duell, dann abschließend ein Einstieg in eine Villa, folgend von einer Storyrelevanten Zwischensequenz, welche in die Flucht vom Anwesen über geht.[...]
Spoiler? Gibt immer Leutz die das Spiel noch spielen wollen ;)
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Ja, aber dann bitte auch kein volles Zitat ;)

---------- Beitrag um 13:33 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 13:32 Uhr ----------

MGSV: Konami Offline Tax for players who opt out of FOBs

UPDATE: As others have suggested, I tried actually rejecting the ToS as soon as the game boots, and this way, the game won't deduce/transfer anything. I guess I allowed the login out of habit from the time I could acquire login bonuses, before the the game tried to force FOB on me. Thank you guys. In conclusion, the moment the game contacts the server, resources are "distributed" regardless of whether you have actually built an FOB or not. This still is scummy on Konami's part, but there is one way out.


I just realised something, don't know if anyone else noticed, but Konami appears to have patched in an offline tax.

I just realised this today. Whenever I boot the game, and ever since mission 22 (MB rescue mission) I always go offline before anything else, so I'm even bypassing the FOB tutorial.

Very recently, as soon as I do this, I get subtracted 250000 GMP, all my placement guns are automatically limited to 6 of each and all my vehicles to 3 of each. Basically, all sorts of things that took a long time to collect in game, and offline, just disappear.

The only reason I noticed this is because I normally start in the ACC, but when I restarted my game while Snake was in Motherbase, a prompt in the corner informing me of a 250000GMP expense showed up, and I then noticed a pattern. I later realised that the "tax" is also paid even if you are in the ACC, there is just no warning about it.

Has anyone else noticed this?

This truly is a new low for Konami. I'm pretty sure this new "feature" was not mentioned in the patch notes.

Not even freaking Dungeon Keeper Mobile scammed players like this!
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Ich finde es wird generell zu übertrieben. Ich mein, bei MGSV muss man in 80% der Missionen etwas Infiltrieren und jemanden rausholen. Oh sorry, waren jetzt die 80% ein Spoiler? Irgendwann darf man nicht mal mehr die Warnhinweise beim Starten eines Spieles ohne Spoiler Tag posten :ugly:

Aber gibt ja auch welche, die beim Briefing die Augen zu machen ~_~
 

Mile

Ich bin keine Längeneinheit.
systems, systems, systems
Ich les mir beim Briefing auch nicht alles durch. Weil das Spiel selber spoilert, wer gleich alles so ganz überraschend in der Mission drankommt (Skulls zB). Auch den Übergang von Teil 1 auf 2 hab ich mir nicht angesehen, weil das Spiel quasi alles Bevorstehende spoilert.

Und bei diesen lahmen Inflitrierungsmissionen von diesem MGS in den Camps in Afghanistan und Afrika, kannst du es den Leuten doch nicht übel nehmen, dass sie diesen glorreichen Funken, der an alte Zeiten erinnert, selber erleben möchten ;)
 
Ich finde es wird generell zu übertrieben. Ich mein, bei MGSV muss man in 80% der Missionen etwas Infiltrieren und jemanden rausholen. Oh sorry, waren jetzt die 80% ein Spoiler? Irgendwann darf man nicht mal mehr die Warnhinweise beim Starten eines Spieles ohne Spoiler Tag posten :ugly:

Restspoiler:
20% auf der Motherbase umherasseln und im Heli sitzen...

Überlege auch MGS zu verkaufen und ggfs. auf die PS+ Version zu warten^^
Witcher AddOn wartet und Bugout kommt auch noch...
 
Bzw. gibts noch Leute, die den crap nach all der schlechten publicity noch spielen wollen?
Hier, ich. Bin jetzt gestern mit, ich glaube, Mission 16 durch. Und die war echt frustrierend.

Wo man die Kinder aus der Mine befreit und dann in Sicherheit bringen muss. Ich habe gekotzt, weil man gegen Ende drei Leuten in die Arme läuft, während von hinten wieder welche nachkommen und dann noch der Hubschrauber über einem auftaucht.

Mit dem Scharfschützengewehr habe ich denen dann saures gegeben und konnte durchrennen. Aber bis man da mal drauf kommt.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Hier, ich. Bin jetzt gestern mit, ich glaube, Mission 16 durch. Und die war echt frustrierend.

Wo man die Kinder aus der Mine befreit und dann in Sicherheit bringen muss. Ich habe gekotzt, weil man gegen Ende drei Leuten in die Arme läuft, während von hinten wieder welche nachkommen und dann noch der Hubschrauber über einem auftaucht.

Mit dem Scharfschützengewehr habe ich denen dann saures gegeben und konnte durchrennen. Aber bis man da mal drauf kommt.
Fand die auch als eine der besseren und hatte hier keine Probleme. Hatte hier aber vorher auch alles aufgeräumt.
 
Restspoiler:
20% auf der Motherbase umherasseln und im Heli sitzen...
:hammer: genau das wollte ich auch gerade schreiben.

hat hier nicht sogar einer mal geschrieben, das er nach jeder mission erstmal auf die mother base zurückkehrt? oder die sache mit
der quarantäne, wo einige tatsächlich das gesamte personal 1:1 durchgegangen sind.:shock: ich hab einfach weiter gespielt und die verluste hielten sich auch in grenzen (hab glaube nur 4-5 A+ soldaten verloren)

respekt, ich hab das alles nicht gemacht!
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Schalker04
Ich habe MG1+2, MGS1-4 und nun endlich MGS5 durchgespielt ...

Und ich bin als uebertrieben großer MGS Fan leider maßlos enttäuscht.


Mal abgesehen davon, dass das Spiel bzw. das Ende komplett unfertig und schnell zusammengeschustert wirkt, ist der "Twist" zum Schluss ein Schlag mitten in die Fresse eines jeden MGS Fans!

Es kommt raus, dass man das GANZE Spiel einen Double von Big Boss gespielt hat! Das bedeutet komplett alles was man gemacht hat ist eig. vollkommen sinnlos bzw wertlos gewesen. Der wahre Big Boss hat sich eig gleich am Anfang des Spiels aus dem Staub gemacht. Auf einem Motorrad.

Außerdem wurde die ALLERWICHTIGSTE Frage der gesamten Reihe nicht beantwortet: Warum wurde Big Boss böse? Sowohl der wahre als auch das Double? Der wahre Big Boss hat sich ja am Anfang von MGS5 abgeseilt und somit nix von den ganzen Geschehnissen miterlebt. Das bedeutet er ist immer noch gut gewesen als er untertauchte. WARUM HAT ER DANN NICHT EINGEGRIFFEN ALS DAS BIG BOSS DOUBLE ALS BÖSEWICHT DIE WELT BEHERSCHEN WOLLTE. UNTER SEINEM NAMEN?

Dazu kommen noch 100 unbeantwortete Fragen. Wer ist das das 3. Kind wirklich? Was macht Eli mit dem Metal Gear? Was wird aus Ocelot und Miller? Warum ist vorallem Miller so ein Bad Ass? Wer war Scull Face? Was ist seine Hintergrundgeschichte? ..........
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain has proven to be a hit, selling five million copies worldwide. According to today’s Nikkei, the Tokyo-based fitness company has began internal talks about the next Metal Gear title.

The print edition of Nikkei (via 2ch) reports that Konami is mulling over plans for another title in the popular stealth series. The newspaper adds that Metal Gear creator Hideo Kojima, who is apparently on vacation, has not said whether or not he’ll be involved in the next title.

“When we start development, a large-scale investment will become necessary,” Konami is quoted as saying by the recent Nikkei article.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1134161
 
Top