Metal Gear Solid V The Phantom Pain

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Ok, ich bin genervt. Spoiler mich ruhig etwas, wenn du mir erklären musst, wie ich weiterkomme, BlackGhostrider.

Ok, hin und herfliegen zur Mother Base hat ein paar Szenen getriggert. Die letzte war wie Code Talker erzählt hat man solle ein Auge auf Miller werfen. Nun bringt das hin- und herfliegen nichts mehr. Was soll ich tun?

Es gibt keine wichtigen Hauptmissionen mehr, nur noch die optionalen. Alle wichtigen Nebenoperationen hab ich seit Ewigkeiten fertig. Alle wichtigen Kasetten hab ich kurz angehört. Nur ein externer wichtiger Auftrag ist noch nicht fertig, weil ich keinen Panzer dafür habe. Wie gehts nun weiter?
warst im Hangar? Also auf der R&D Plattform ,bzw wurde dir schon was zum Battle Gear gesagt?
Hast mal ne Sidequest gemacht?
Also wie bereits schon mehrmals erwähnt,die Wiederholungsmissionen brauch man nicht(die mit dem [] Zusatz vornedran), nur weiß ich jetzt nicht ob man dadurch vllt was schneller triggern, sollte aber nicht so sein, Kollege hat alles mit sideops nach 31 gemacht und die optionalen erst nach dem True Ending.
PS: bist doch schon die ganze Zeit genervt, wundert mich ehrlich gesagt schon, dass du überhaupt noch spielst :ugly:
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ne, da noch nicht. Werde ich mal vorbeischauen. Danke!

---------- Beitrag um 14:40 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 14:34 Uhr ----------

PS: bist doch schon die ganze Zeit genervt, wundert mich ehrlich gesagt schon, dass du überhaupt noch spielst :ugly:
Irgendeine arme Sau muss das Review ja schreiben :ugly:

Ahja, weil das Spiel mich noch nicht genug genervt hat

Wie von dir vorgeschlagen hab ich ne SideOps Mission gemacht. Bin mitten drin. Hab paar nette Sachen gesehen, aber wollte den Gefangenen zuerst rausholen. Mache ich, zack Sequenz wird getriggert und ich bin auf der Mother Base. Die schönen Baupläne etc. konnte ich also gar nicht mehr rausholen.

FU :D
 
PSN-Name: Auf Anfrage!
Spielt gerade: Project Cars
Mir auch schon 6,
dabei klau ich die doch nur,damit ich zerlegen kann ~awman~:ugly:
War so dämlich und hatte eine gebaut,nicht nur ist das viel zu teuer,dauert auch viel zu lange.
Deswegen Klaue ich die ganze Zeit ,vllt wird das ja doch irgendwann was mit dem hidden Ending ^^


---------- Beitrag um 13:45 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 13:42 Uhr ----------

Bekommst auch ne Emergency Benachrichtigung wenn jemand auf deiner Support Liste angegriffen wird.
Ok, danke. Die Support Liste hatte ich auch schon gesehen. Dachte dann, dass alle Leute der Freundesliste da drin sind. Ist dem so? Denn als ich da mal drauf bin konnte ich nichts weiter machen glaub ich. Naja ich schau nochmal ob ich da noch was finde.
 
PSN-Name: Auf Anfrage!
Spielt gerade: Project Cars
Dann hatte ich es ja doch richtig gesehen. Hat mich auch geärgert. Hab dann immer gesucht, ob man irgendwo seine Buddys aus der Freundesliste erst auf eine interne Liste zur FOB Verteidigung packen müsste. Aber da gab es nichts, wie du sagst nur zufalls mäßig. Voll bescheuert, denn nach der Anlündigung rund um FOB habe ich das so verstanden, dass meine seine Buddys unterstützen kann. Evt. wird es wirklich noch nachgepatcht. Allerdings mit MGO Release verliert sich dann evtl. der Reiz daran. Mal schauen.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Kojima ist so ein alter Lustmolch :D

Weiß nicht, ob es diese sagenumwobene Duschszene ist, aber nach Episode 41 bin ich zur MB zurück und dann räkelt sich Quiet natürlich einfach mal so im Regen und muss sich noch weiter ausziehen als eh schon :lol:

Aber ich nähere mich endlich dem Ende :D
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Ist ne andere szene, die da hat einfach was mit Wetterbedingungen und 'Beziehungsfortschritt' zu tun.
Der Lustmolch ist eher
Code talker ,der im Hintergrund gafft :ugly:
Fand die Szene ansich zu Anfang auch etwas seltsam ,aber gegen Ende hin dann doch recht schön
 
So bin jetzt auch komplett durch mit MGS5. Das Ende ist mal wieder traurig wie bei fast jedem MGS.

Ein paar Sachen hab ich nicht so ganz verstanden bzw. einige Sachen wurden gar nicht zu Ende gebracht zb:

Wo ist Eli mit dem Metal Gear hin ? Der war plötzlich weg mit dem Ding und das wars ????? Keine Suche nix ?
Die 2 Kasetten von Paz mit Zero und Paz mit Skull Face hab ich nicht so ganz verstanden. War das jetzt ne falsche Paz? Und wie wollte Zero Snake mit Paz besiegen? Fragen über Fragen...
 

Mile

Ich bin keine Längeneinheit.
systems, systems, systems
Das Ende mit Eli gibts auf Youtube. Wurde vom Spiel entfernt. Ist so knapp 20min und zeigt was passiert, mit Video-, Audio- und Artworksequenzen. Kann gut sein, dass das mal als DLC nachgeschoben wird, falls du dir das aufheben möchtest.
 
Das Ende mit Eli gibts auf Youtube. Wurde vom Spiel entfernt. Ist so knapp 20min und zeigt was passiert, mit Video-, Audio- und Artworksequenzen. Kann gut sein, dass das mal als DLC nachgeschoben wird, falls du dir das aufheben möchtest.
Ah ok danke, dann schau ich mir das mal dort an (da gehört es zwar nicht hin , sondern ins Spiel aber naja besser als nix)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Bin jetzt auch durch. Erstmal mein Fazit zu dem Spiel: Lahm -.-
Also mal ganz ehrlich. Ich mag die Grafik und die Performance. Ich finde das ganz cool mit dem Basis bauen usw. (obwohl das ziemlich nutzlos ist). Aber eine Story ist einfach nicht vorhanden. Ja, ich habe mir kein einziges Tape angehört. Das ist mir einfach zu dämlich da xxx Minuten rumzustehen und mir einfach was anzuhören. Dann das "triggern" um die zusammenhangslosen und belanglosen Mainmissionen zu bekommen. Das wirkt alles auf keinen Fall rund und für mich ist das auch definitiv kein MGS im klassischen Sinn mehr. Die Story ist einfach im Hintergrund. Und alles ab Episode 31 ist ein schlechter Witz. Ich werde es wohl nicht noch mal anfassen und durchspielen (so wie die anderen Teile, die ich immer sehr gerne und öfter durchgespielt habe). Es war ne Zeitlang auch einfach nur noch ein Kampf sich zu überwinden das Spiel weiterzuspielen. Meistens habe ich die Missionen innerhalb von ein paar Minuten (Stichwort: Artellerie) fertig gemacht, weil ich einfach nur noch durch sein wollte.

Boss Kämpfe? Gab es da eigentlich welche? Warum war Skull Face überhaupt da? Der war so nutzlos.

Und wie viele Endings gibt es denn jetzt?

Ich habe einmal das Quiet-Ending(soll das eins sein?) und das Doppelgänger-Ending. Gibt es noch mehr? Was ist denn das True Ending?

Im großen und ganzen hat das Spiel Spaß gemacht. Es waren aber zu viele Wiederholungen. Das nächste mal sollten sie das Spiel einfach als "Metal Gear Action/Basis/Whatever" verkaufen.

So. Meine Meinung. :D
 
Top