Metal Gear Solid 3: Subsistence

Dimi

Courage is Solid
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: DimiKun
Spielt gerade: PES5
#6
So ne Box wie in Amerika hätte mir besser gefallen :o

@Shinji:

DVD1: Das normale Spiel mit neuer Kamera.

DVD2: Metal Gear Online

DVD3: Ein Metal Gear Solid 3 Film. Quasi ein Zusammenschnitt aus allen videosequenzen oder so!

Und auf irgendeiner DVD sind auch die beiden ersten Metal Gear Teile für den MSX drauf.
 
PSN-Name: Spaulding
#12
UVP liegt bei 39€...

Habe das Game seit gestern. Die neue Kamera ist wirklich top, obwohl ich mit der alten auch gut klar gekommen bin. Jetzt sieht aber so viel mehr :)
Online rockt es auch wahnsinning. Schade, dass nicht jeder ein Headset nutzt :(
Die ersten beiden Ur-Metal Gear Spiele sind doch recht gewöhnungsbedürftig, werde ich aber demnächst auch mal durchzocken. Schon alleine wegen der genialen Story. Der Film auf der dritten Disk ist nicht nur eine Zusammenreihung der einzelnen Cutscenes, sondern ein richtiger Film mit Erzähler. Wenn ich mal drei Stunden Zeit habe, zieh ich mir den auch rein...
 
#13
Hallo! Bin seit eben grade neu angemeldet! habe da ein paar Fragen zu Metal Gear solid.

Mich hat ja das Fieber wieder gepackt. Nachdem ich vor acht Jahren Metal Gear solid gezockt hatte, habe ich Teil 2 und 3 nicht mehr groß beachtet, aber nachdem ich mir spontan Metal Gear Solid 3 letzten Monat gekauft habe, hat mich das Fieber wieder gepackt.

Der Dritte Teil ist Klasse, außer das kein Radar dabei ist und die Kamerasicht ohne Radar manchmal nervig ist. Die story habe ich zu Beginn auch nicht gerafft, ich wusste nicht wer The Boss ist und wieso Snake im Jahre '64 genauso jung ist wie im ersten Teil, bis ich im Internet die ganze Story dazu gelesen habe, dass man Big Bioss spielt.

Dann habe ich mir vor 2 Wochen MGS 2 gekauft, und ich war doch ein wenig enttäuscht. An Teil 1 und 3 kommt dieser nicht ran. Die Tanker episode war mir viel zu kurz, auf Big Shell hätte ich viel lieber in der Rolle von Snake gezockt, und die Story war mir auch zu schlecht.

Es gibt ja nun noch Subsistence zum dritten Teil, ich hab davon ein Video gesehen, die 3D Kamera is ja mal viel besser, da wird ja auch ein Radar fast überflüssig, lohnt es sich wirklich das auch noch zu kaufen? wer hat da Erfahrung mit? Und der Online Modus, wie teuer ist dieser Spaß?

thanx
 
PSN-Name: Shaokahn
#14
Also mit MGS2 kann ich dir teilweise zustimmen. Raiden als Hauptfigur in Szene zu setzen, war IMO ein Fehler seitens Kojima.

Und ja, MGS3: Subsistence ist es definitiv nochmnal wert, gekauft zu werden, die neue Kamera ist wirklich um Längen besser. Außerdem befinden sich auf den anderen beiden Discs noch die uarlten MSX Ports von Metal Gear. Hinzu kommt noch Movie Theatre, kleine Mini Games und und und. Das alte MGS3 hättest du dir gar nicht kaufen brauchen, Subsistence ist weitaus besser.
Den Online Modus hab ich noch nicht probiert, aber da die Server schon in den USA und in Japan abgeschaltet wurden, kann ich mir vorstellen das das wohl nicht so der Bringer ist/war.
 
PSN-Name: chrizeliq
#16
Ist es sinnvoll, dass man vor MGS 3 auch Teil 1 und 2 gespielt hat? Habe MGS3 Subsistence bestellt, aber das hat noch 1-2 Wochen Lieferzeit, desshalb koennt ich dazwischen evtl. MGS1 und MGS2 reinbringen.

MGS2 gibts ja wohl als Platinum. Gibts bei MGS1 irgendeine Spezial-Version fuer die PS2 oder muss ich da auf die PS1-Version zurueckgreifen? Ich glaub es gab doch von MGS1 mal ein Remake fuer den Gamecube...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: GinJin_b2k
Spielt gerade: Gran Turismo Sport
#17
ja ist es .... finde ich zumindest .. hat man dann nen viel besseren überblick
an deiner stelle würd ich mir mgs1 und 2 zu legen ....
aber mgs1 zu finden wird schwierig ... ausserdem gibt es die nur als psx fassung und ein remake auf dem gc...
 
#18
Es ist auf jedem Fall ein Vorteil, wenn man die Vorgänger gespielt hat, da beim MGS3 ein paar UNklarheiten aus MGS2 usw. aufgeklärt werden. Besonders wenn man MGS3 vor MGS2 spielt, fällt dann beim MGS2 dieses "HÄ? ?(-Effekt" Weg.

Es ist aber auch nicht notwendig MGS1/2 vorher gespielt zu haben, da MGS3 ja nur die Vorgeschichte erzählt.
Von MGS würde ich eher zur MGS2:S greifen, da dieser eine tolle Bonus-DVD beiliegt und sonst auch ein paar nette Sachen dabei sind, wie z. B. Snake Tales, VR-Missionen (womit man etliche Stunden verbringen kann) oder auch die Vorgeschichte als Textdatei.

Und ja, MGS 1 gibts auch für den GC. Aber wenn man nicht so auf die Matrix-Effekte abfährt und mit schlechter Grafik leben kann, dann ist die PSX-Variante immer noch die bessere.
 
#20
Original von KingKolja
Und ja, MGS 1 gibts auch für den GC. Aber wenn man nicht so auf die Matrix-Effekte abfährt und mit schlechter Grafik leben kann, dann ist die PSX-Variante immer noch die bessere.


Dem kann ich gar nicht zustimmen. Die Cube Version ist Inhaltlich genau gleich, kommt einfach mit besserer Grafik daher und man kann bereits die gleichen Moves wie in MGS2. Ich empfand The Twin Snakes als das bessere Spielerlebnis.
 
Top