Max Payne 3

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
2001 war noch alles anders. Da habe ich das Maus + Tastatur Argument noch verstanden. Aber heute kann man Shooter wunderbar mit dem Controller zocken.
Und was ist heute anders? Die Spiele sind langsamer und/oder es wird beim Zielen nachgeholfen?
Mir ist das extrem aufgefallen als ich kürzlich nochmal Quake Arena Arcade ausprobiert habe. Ich kam mir am Pad absolut unfähig vor :lol:.
 
Und was ist heute anders? Die Spiele sind langsamer und/oder es wird beim Zielen nachgeholfen?
Mir ist das extrem aufgefallen als ich kürzlich nochmal Quake Arena Arcade ausprobiert habe. Ich kam mir am Pad absolut unfähig vor :lol:.
In der letzen Gen gab es genug Spiele (vor allem Shooter), wo die Steuerung einfach verdammt schwammig war. Und dann kam auch noch die feste Tastenbelegung dazu. Wenn ich da noch an die PS2 Versionen von Agent im Kreuzefeuer, Half-Life, Deus Ex, TimeSplitters 1+2 usw. denke, wird mir schlecht.

Heute funktioniert das mit dem Pad wunderbar. Der Technik sei Dank.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
In der letzen Gen gab es genug Spiele (vor allem Shooter), wo die Steuerung einfach verdammt schwammig war. Und dann kam auch noch die feste Tastenbelegung dazu. Wenn ich da noch an die PS2 Versionen von Agent im Kreuzefeuer, Half-Life, Deus Ex, TimeSplitters 1+2 usw. denke, wird mir schlecht.

Heute funktioniert das mit dem Pad wunderbar. Der Technik sei Dank.
Da haben sich beide Welten aufeinander zubewegt.
Die PC-Zocker haben Steuerungs- und Speicherkomfort verloren (wieviele Spiele bieten heute noch Quicksave oder freies Speichern an? Sogar aus der PC-Version von Crysis 2 hat es sich verabschiedet und das obwohls im Vorgänger noch funkte), dafür geniesen Konsolenzocker mehr Auswahl bei der Steuerung als je zuvor (okay abgesehen von der Wii) und haben in der Regel deutlich bessere Checkpoints als noch damals.
 
Top