Mathe

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ne, das Beispiel war auch so. Und laut einigen Absprachen mit anderen müsste es so wirklich stimmen. Aber naja, ich hoffe mal, dass morgen sowas nicht dran kommt. Und wenn doch, dass es nicht sooo viele Punkte gibt xD
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
Ja ich hätt jetzt auch intuitiv gesagt dass deins stimmt, sollst ja nur die darstellungsmatrix ausrechnen, passt eigentlich.Hatts denn im beispiel mit der multiplikation gepasst ?

Achja, ne inverse einer 4x4 matrix ausrechnen ist wirklich gay, mussten wir mal in ner klausur machen und nur das endergebnis hat gezählt, echt assi ^^
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
Ja aber wenn du unter zeitdruck stehst ist das nicht so toll, das verfahren an sich ist leicht, klar. Da gehts ja auch wirklich nur darum, gut im Rechnen zu sein.

Schreibst du Morgen Mathe oder was hat vorhin gemeint? Wünsch dir da auf jedenfall mächtig erfolg, ich wünsch keinem ne mündliche prüfung in Mathe ^^
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ja, morgen um 12 Uhr wird Mathe geschrieben^^ An sich bin ich jetzt deutlich sicherer als noch beim letzten mal. Aber meine Sorge ist, dass jetzt Aufgaben so abgeändert werden, dass es eine komplett andere Klausur ist.
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
Hmm kann ich nichts dazu sagen, bei uns sind die nachklausuren etwa auf gleichen niveau wie die Hauptklausuren, manchmal nen Tick schwerer aber zum Bestehen reichs trotzdem locker, auf jedenfall viel glück, das wird schon : )
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ja, solange es von der Aufgabenstellung her ähnlich wird, kann es meinetwegen auch etwas kniffliger sein. Aber wenn die dann anstatt Ven-Diagramme auf einmal den Beweis eines Primideals haben wollen xD

Danke jedenfalls!
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
Wie ist denn die Hauptklausur bei euch ausgefallen? Ihr Informatiker habt ja glaub ich krasse Durchfallquoten teilweise

Bei uns sind mal in Vwl 50 % geflogen, ist für unsere Verhältnisse viel, dafür war dann die Nachklausur sehr leicht, solche Fälle gibt es auch mal
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Haupttermin? WTF? xD Bei uns gibt es sowas nicht^^

Ich kann machen was ich will und wann ich will^^ Ich hätte Mathe auch erst jetzt oder im nächsten Jahr machen können. Sowas wie ein Hauptmodul ist mir nicht bekannt. Selbst wenn ich das jetzt nicht schaffen sollte (Gott bewahre xD ), könnte ich in einer Woche mit Mathe 2 starten und die Klausur am Ende schreiben.
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
Ja das geht bei uns doch auch, also ich könnt mathe auch im sechsten schreiben. Aber es gibt doch klausurentermine oder, du kannst doch net einfach sagen du willst samstags um 8 schreiben oder was meinst du mit du kannst schreiben wann du willst? Aber wäre das nicht trotzdem dein zweitversuch in mathe? Mir gings ja nur darum wie bei euch die matheklausur ausgefallen ist ^^
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ahso...also naja, es gibt halt verschiedene Termine und einen kann man sich aussuchen. Ich hab den ersten mit geschrieben und da das nix wurde, schreibe ich jetzt nochmal. Ist dann natürlich mein zweitversuch.

Hatten jedenfalls davor ne durchfallquote von 40% bei 74 schreibern. Es studieren übrigens über 600 Informatik in meinem Jahrgang :D
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
Ja genau so ist es bei uns auch, den ersten termin nennt man einfach Haupttermin ^^ . Was von 600 haben nur 74 geschrieben? :D okay hart, naja du schreibst ja jetzt gleich, erzähl dann wie es war und ich wünsch dir viel erfolg, ich gehe mal weiter meine Ferien geniessen :ugly:
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Und das schlimme ist...Jetzt haben nur 62 mitgeschrieben und das war der letzte Termin in diesem Semester :ugly:

Aber die Klausur war ähnlich. Aber was geändert wurde, hatte es verdammt nochmal in sich. Ich würde aber sagen, dass ich zu 90% bestanden habe. Hab ein gutes Gefühl und hoffe es trügt nicht. Zumindest der zweite Teil ist locker bestanden. Mussten 16 Punkte holen und eine gab 15...Hab diese zum Glück :D
 
PSN-Name: einfach fragen
wah sind ja voll die hänger bei euch.ich meine das wird ja im laufe der zeit nicht leichter.
ich kenn auch leute die die nur geschoben haben aber wenn man schon im ersten semester schiebt wo soll das enden.zumal wenn man beim ersten mal keine lust hat da ordentlich zeit zu investieren warum sollte das beim 2. mal anders sein.
ist ja kein geheimnis das naturwissenschaften anspruchsvoll sind.

und wenn man beim ersten mal durchfällt,auch egal dann weiß man zumindest wo man steht und das man noch was tun muss.
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
Ich hab bisher noch nie geschoben, hat am Ende nur Nachteile. Irgendwann muss mans eh schreiben, manchmal liegen die Nachtermine besser, aber grad bei den härteren Fächern will ich es lieber sofort rum haben, kein Bock so ne Last mit mir zu schleppen.
Aber bei mir schieben auch viele pro Semester 1-2 Fächer (von 7 etwa). N Kumpel hat es damit übertrieben und muss 7 Klausuren nachholen :D. Ich hab jedenfalls mein Grundstudium rum und kann nun gediegen ins Vertiefungstudium, echt angenehm.

Aber hier geht es ja um Mathe... Na Crack King, dann freu ich mich, dass es dieses mal hoffentlich besser lief. Haste jetzt auch bisschen Ferien? Feier schön ;)

Und das so wenig mitgeschrieben haben ist krass, haben wohl ziemlich viele Schiss vor Mathe ^^. Bei mir haben dieses Semester auch "nur" 200 von 600 Mathe 3 geschrieben, aber deren Pech, die Klausur war fair und machbar, sind au recht wenige durchgefallen.
 
Top