Mass Effect: Andromeda

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Fühlt sich auch einer an den Film...
Passengers erinnert beim Betreten der Nexus:D

Btw, das Problem mit den Animationen tritt imo nicht so stark während dem Spielen in den Vordergrund. Zumindest finde ich es nicht so wild.
 
Gibt es Pro Verbesserungen, die Erwähnenswert sind?
Ansonsten würde ich es mal im Rahmen von EA Access anfangen und mir den ersten Planeten zur Brust nehmen und später vielleicht mal einen Code kaufen oder auf die Aufnahme in den Katalog warten.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Es rendert in 1800p Checkerboard mit Downsampling auf 1080p Bildschirmen, außerdem soll es optional einen 1080p nativen Modus geben der bessere Qualität rendert. Genauere Details gibt es noch nicht, kann man wohl kurz nach Launch erwarten.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=DJG9d6zcwLk[/ame]
Resolution:

- Dynamic resolution on both.
- PS4 Gameplay 1080p, Cutscenes 900p.
- XB1 Gameplay 900p, Cutscenes 1344x756p
- Both versions use 1080p for all pre recorded video. Checker boarding artifacts present on both.


Performance:

- 30 FPS Targeted
- Similar frame drops and uneven frame times
- Tearing is more noticeable on XB1, PS4 has rare tearing and relegated to top of screen.
Hoffentlich ist es besser auf der Pro...
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: totalbloody
Spielt gerade: Red Dead Redemption 2 / Horizon Zero Dawn
Nabend ich habe gestern angefangen Mass Effect 1 (PS3) zu spielen, dass ist ja echt eine Qual oder?! Die Framerate ist unter aller SAU, teilweise hat man richtige ruckel orgien, Ist Teil 2&3 Technisch besser? Falls nicht bin ich am überlegen mir nur ein Lets play auf Youtube anzuschauen... ich habe keine lust mich durch 3 Spiele zu quälen. Bei ME1 bin ich drauf und dran jegliche sidequests zu ignorieren und mich am besten NUR auf die Story zu konzentrieren, wäre gerne so schnell wie nur möglich durch. Ich krieg da nämlich richtig ein Hals auf die Entwickler wie man da so eine Framerate abliefern kann, UNTERIRDISCH SCHLECHT!

Ich wollte alle teile Spielen bevor ich zu MEA greife.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Nabend ich habe gestern angefangen Mass Effect 1 (PS3) zu spielen, dass ist ja echt eine Qual oder?! Die Framerate ist unter aller SAU, teilweise hat man richtige ruckel orgien, Ist Teil 2&3 Technisch besser? Falls nicht bin ich am überlegen mir nur ein Lets play auf Youtube anzuschauen... ich habe keine lust mich durch 3 Spiele zu quälen. Bei ME1 bin ich drauf und dran jegliche sidequests zu ignorieren und mich am besten NUR auf die Story zu konzentrieren, wäre gerne so schnell wie nur möglich durch. Ich krieg da nämlich richtig ein Hals auf die Entwickler wie man da so eine Framerate abliefern kann, UNTERIRDISCH SCHLECHT!

Ich wollte alle teile Spielen bevor ich zu MEA greife.
Teil 2 läuft deutlich besser, Teil 3 ist irgendwo zwischen Teil 1 und Teil 2.

Wobei freu dich, Teil 1 läuft auf der PS3 schon besser als das Original auf der 360. Da waren Kämpfe teils unspielbar.

---------- Beitrag um 06:42 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 06:31 Uhr ----------

So jetzt haben wir alle mal über die Animationen gelacht, EA beißt sich vermutlich in den Arsch das Ding überhaupt auf EA Access rein gestellt zu haben (normalerweise soll das ja den gegenteiligen Effekt haben), aber das wirklich Problem von Andromeda liegt wo anders:

[ame="https://www.youtube.com/watch?v=PZkRncMMC7I"]https://www.youtube.com/watch?v=PZkRncMMC7I[/ame]

Da fällt verdammt oft das Wort Dragon Age Inquisition. Kein schlechtes Spiel, aber was er im Video verschweigt, RPG of the Year wurde es im mauen Launch-Jahr der PS4 und Xbox One nur weil im dem Genre auf Konsolen sonst tote Hose herrschte.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
teil 3 war schon banane mit schlechten animationen und der bekloppten story und den 08/15 horde kämpfen. teil 2 war mit den erweiterungen imo der beste. danach kommt teil 1, der mehr auf rollenspiel ausgelegt war (was bei teil 3 fast nicht mehr vorhanden war).
 

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
Hab jetzt die Story soweit wie möglich mit Access gespielt. Hatte keine Bugs oder so wie in den Videos. Habe aber auch den voreingestellten Charakter genommen. Auf dem Schiff sind 2 mal Besatzung plötzlich aufgeploppt als ich schnell durch die Korridore gerannt bin. Die Framerate ist aber auch nicht wirklich Stabil :/
 
Da fällt verdammt oft das Wort Dragon Age Inquisition. Kein schlechtes Spiel, aber was er im Video verschweigt, RPG of the Year wurde es im mauen Launch-Jahr der PS4 und Xbox One nur weil im dem Genre auf Konsolen sonst tote Hose herrschte.
2014 war zwar kein 2015, in dem Jahr the Witcher III, Fallout 4, Bloodborne, Xenoblade Chronicles X usw. erschienen, aber mit Dark Souls II, Diablo III Reaper of Souls, South Park, Divinity, the Banner Saga, Wasteland 2, Destiny oder Child of Light hatte auch Dragon Age seine Konkurrenz gehabt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ahhhh 2014, ich hatte gedacht das war ein 2013er Titel, wegen dem PS3/360-Release.
Okay Dark Souls 2 hatte ich wirklich vergessen, dass es noch so spät erschien und wundert mich dass es mit DA:I nicht den Boden aufgewischt hat, Diablo ist kein RPG und auf South Park trifft das auch nur so schräg zu wie auf Child of Light oder Destiny. Wasteland 2 würde ich jetzt persönlich auch eher in den Strateige-Baum einordnen, ist aber wenn ich mich nicht irre offiziell ein RPG, ebenso wie Divinity (das auch sicher ein besseres RPG ist als DA:I), aber auch bei Banner Saga habe ich meine Bedenken.

Alter wie hat das gegenüber einem Dark Souls oder Divinity gewinnen können....ich meine das Spiel war doch die RPG-Definition von langweiligen Fetch-Quests?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Technisch fand ich Teil 2 und 3 hat nicht so schlecht. Teil 1 habe ich allerdings auch nicht beendet.
Nachträglich beenden stell ich mir auch recht schwer vor. Es war zwar noch mehr RPG, aber hatte auch teils noch echte Designfehler.

Teil 1 habe ich auf dem PC gespielt, den gab es ja zunächst nicht auf der PS3. 2 und 3 liefen dort zumindest in Ordnung wenn ich mich recht entsinne.
Teil 2 lief sogar fast besser als auf der 360, Teil 3 dafür nicht, weil man aus irgendeinen Grund auf eine Installation verzichtete und damit Nachladeruckler in Kauf nahm, aber technisch schlimmer war trotzdem Teil 1, selbst wenn man viele techn. Fehler der 360-Version korrigierte.

Also aus techn. Sicht 2 > 3 > 1

teil 3 war schon banane mit schlechten animationen und der bekloppten story und den 08/15 horde kämpfen. teil 2 war mit den erweiterungen imo der beste. danach kommt teil 1, der mehr auf rollenspiel ausgelegt war (was bei teil 3 fast nicht mehr vorhanden war).
Schon beim 2er war das quasi ein schlechter Deckungsshooter mit toller Story & Charakteren, der im Gameplay vor allem dank der Spezialfähigkeiten glänzte.

Wenn man die ME-Reihe nur als Deckungsshooter spielte, musste man nach Gears oder Uncharted hier fast kotzen, aber sie haben wo anderes ihre Stärken.

Eigentlich war es genau das was sie hätten verbessern sollen und was sie auch allem anschein nach hinbekommen haben, leider wurde dafür noch der letzte verkümmelte RPG-Rest in ein Sandbox-Gedusel Marke Ubisoft getauscht...




ABER warten wir die finalen Tests ab.

Achja und wer sagt "Bioware kann keine guten Starts"

Bullshit. Ich war bei
- SW Knights of the Old Republic 1
- SW Knights of the Old Republic 2
- Mass Effect 1
- Mass Effect 2
und ja man mag es kaum glauben
- Mass Effect 3
hin und weg nach dem Start. Da war jetzt das von mir so geliebte Horizon deutlich schwächer.
Oder so ziemlich JEDES Ubisoft-Spiel..sorry.
 
Alter wie hat das gegenüber einem Dark Souls oder Divinity gewinnen können....ich meine das Spiel war doch die RPG-Definition von langweiligen Fetch-Quests?
Ich habe es vor kurzem erst durchgespielt und du hast schon recht damit (die Risse, die Lager, die Scherben und noch ein paar Dinge sind immer gleich und sind mit der Zeit nur noch nervige "Arbeit" und kein Spaß mehr) und die meisten normalen Nebenquests sind im Grunde auch nur "hole Item X" oder "töte jeden Feind", aber die Inszenierung/das Drumherum ist dann teils doch ganz nett.
Wie z.B. einen Ziegenbock zu finden, der einer Familie Ratschläge gibt oder die längere Questreihe in der Kammwald Region (mit dem See).
War schon cool, wie sich dort die Umgebung geändert hat.

Abgesehen davon sah es halt schon sehr hübsch aus (auch das Design gefiel mir), war riesig, die Hauptstory konnte punkten und war schon mit epischen Momenten gespickt, die Drachen waren cooler Endgame Content und es hat sich keine großen Schnitzer erlaubt.
Klar, die meisten Nebenquests waren nur nett und altbekannt, aber das war es auch schon fast und gegenüber Dragon Age II war es in jedem Bereich eine Verbesserung.

Dagegen hat ein Dark Souls II (nie gespielt) die Fans wohl enttäuscht.
Zumindest mit Blick auf Metacritic hat es einen Punkt (von ~8/10 auf 7/10) eingebüßt.
 
Top