Lost Soul Aside

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#41
Sorry das sagen zu müssen, aber wenn ein talentierter Indiedev alleine eine tolle Grafikdemo schustert und er ein Spiel draus machen soll, es aber Jahre dauert, braucht es keine Pandemie um die Verzögerung zu erklären.

Eine Grafikdemo ist nunmal kein Spiel. Das kennt der Eine oder Andere noch aus der englischen Demo-Szene der 90er. Viele der Demo-Teams haben sich an echten Spielen versucht, aber selbst in der reduzierten 90er Zeit wurde nur aus wenigen gute Spiele daraus.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#42
Sorry das sagen zu müssen, aber wenn ein talentierter Indiedev alleine eine tolle Grafikdemo schustert und er ein Spiel draus machen soll, es aber Jahre dauert, braucht es keine Pandemie um die Verzögerung zu erklären.

Eine Grafikdemo ist nunmal kein Spiel. Das kennt der Eine oder Andere noch aus der englischen Demo-Szene der 90er. Viele der Demo-Teams haben sich an echten Spielen versucht, aber selbst in der reduzierten 90er Zeit wurde nur aus wenigen gute Spiele daraus.
Er hatte ja kurze Zeit später nachdem er bekannt wurde ein Vertrag mit Sony gemacht und die haben ihm dann ein Team bereitgestellt mit einigen devs. Man hatte dann auch zur nächsten oder übernächsten E3 gesehen dass das Spiel große Fortschritte gemacht hat auf der Demo dort.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#43
Das hab ich auch hier im Thread gelesen, nur ist es was Anderes Jemanden der lange in der Demoszene alleine arbeitet ein Team zur Seite zu stellen und wirklich ein Spiel zu entwickeln.

Blöd gesagt, aber auch die Demo von Anthem sah gut aus und das war eine Tech-Demo von einem großen RPG-Team mit Jahrelanger RPG-Erfahrung.

Ich sag nur dass man sich nicht von ein paar Minuten Material blenden lassen sollte.

Wenn da ein brauchbares Spiel rauskommt das über 5h geht ist das schon ein großer Erfolg in meinen Augen.

Aber wer von ein paar Minuten beeindruckendes Material eines ehemaligen 1-Mann Projektes 12-20h AA-Action erwartet, sollte nicht überrascht sein, wenn er selbst nach 5 Jahren Entwicklungszeit etwas enttäuscht wird.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#44
Ich erwarte mal so 8-12 Stunden es ist ja ja scheinbar eine offene Welt anders als in DMC/ Bayo.
Anthem Demo hin oder her das bisher gezeigte Kampfsystem in LSA sah mehr als gut aus in meinen Augen da kann auch die Story Schrott sein aber ok ich war auch anfangs auf Godfall gehypt :ugly: was dann nicht so der Knaller wurde xD Aber wenn ich was Cooles sehe dann kann ich nicht anders leider :D
Jetzt erstmal abwarten was die da an neue Infos für uns geplant haben :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#45
8-12h & scheinbar offene Welt....Himmel.....

Okay schau mal Biomutant an. Das ist ein Spiel von einem 20 Personen Team die seit 5 Jahren an einem eigentlich linearen Spiel gearbeitet haben und dann auf Openworld gingen nach dem Feed back. Und das sind ehem. Just Cause Entwickler.

Das ist eine Person und Sony hat dem ein paar Leute an die Seite gestellt. Vergleich das eher mit andere Demo-Spielen wie
Linger in Shadows
von Team Plastic, oder
Entwined
von Pixelopus die ein 8-Leute Team sind.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#46
Ja gut aber Bio Mutant ist auch viel aufwendiger als Projekt mit Charakter creator und diversen RPG Systemen wie Lv ups/Skilltree , loot /diverse Items und side Kram usw.
Bei Lost Soul Aside musste der Typ das Kampfsystem zum laufen bringen und interessante Gegner kreieren + Story ist ja letztendlich auch kein RPG sondern Action Adventure/ Hacknslash deswegen denke ich schon dass das nicht zu kurz wird. Er saß da ja auch schon mehrere Jahre dran bevor wir ihn überhaupt in Social Media gesehen haben das erste mal.
Mehrere Boss Fights und Locations hier und da paar Combat Situation und dann kommt man auch gut auf die Zeit.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#47
Wie gesagt, streich die offene Welt und du kommst schon eher auf das was dich vermutlich erwartet. Denn sobald du sowas einbaust hast plötzlich 1-2 Jahre Entwicklung + QA und das nur für eine völlig leere Welt, wie wir sie vermutlich in Biomutant bekommen.

Ich glaube einfach realistisch da kommt eher was wie ein Drittel von einem God of War. Mit etwas Glück schafft er es die Kämpfe gut zu machen (damit sie sich auch gut spielen und nicht nur optisch gut aussehen).

Tut mit leid, dass ich da so ein Miesepeter bin, aber da zeigen Talente optisch gute Demos und wenn die Idee aufgegriffen werden, erwarten plötzlich Alle dass diese eine Person + 10-20 Unterstützer da plötzlich das nächste God of War/Uncharted daraus machen.

Das ist ein Indie-Projekt. Es hat schon einen Grund warum die meisten Indie-Devs auf Pixellook oder Low-Poly setzen und das mit einem guten Artdesign verkaufen. Geile Next-Gen Grafik kostet bedeutet nunmal viel Aufwand. Das erreicht man entweder mit vielen Leuten (200-Personen Teams wie ND oder Santa Monic) oder verdammt viel Zeit.

Oder anders gesagt: warum sollte der in 5 Jahren mehr auf die Reihe bringen als Capcom's DMC-Team mit ca. 100-200 Leuten in ungefähr der selben Zeit?
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#48
Wie lange oder kurz das wird wird sich noch zeigen aber länger ist auch nicht immer besser wenn ich da z.B an das neue Gow denke wo man zum X-ten mal gegen reskinnte Golems und Trolle kämpft als Bosse.
Metal Gear Rising z.B ist auch in was 5? Stunden zu bewältigen und man kommt dennoch voll auf seine kosten.
Sollte es kürzer sein auch egal solange das gameplay stimmt. Wir dürfen auch nicht vergessen das er Chinese ist..
Die haben’s drauf :D

Zum DMC Vergleich:
DMC5 hat ja State of the Art Technologie benutzt wo man Klamotten eingescannt hat und diese sich realistisch bewegen usw. Kann mich noch an eines Dev Videos erinnern wo die damit quasi angegeben haben. Bin jetzt kein Entwickler aber wenn man solche neuen Technologien benutzt und dann noch die Super Grafik bei DMC5 siehe Charakter Modelle und Zwischensequenzen viel Mocap dafür, 3 Spielbare Figuren im Vergleich zu 1 in LSA kann ich mir schon vorstellen dass das vielleicht aufwendiger ist.
LSA ist ja länger als in 5 Jahre in Entwicklung jetzt. 2016 kam lediglich der erste Trailer
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#51
Danke genau das ist mein Anliegen.

Das Problem ist, hier wurde eine beeindruckende Demo gezeigt und Sony nimmt ihn unter seine Fittiche und sagt "wir schicken unsere Programmier-Ninjas" und Reddit macht daraus "stellt euch God of War von dem Typen vor".

Das es nicht so einfach ist, sieht man ja an Fehlschlägen wie Anthem, Cyberpunk usw.
Alles große Projekte von erfahrenen Teams. Oder No Man's Sky von einem kleinen Indieteam.

Aktuell ist da auch noch das Problem, dass Sony so auf AAA-Blockbuster fixiert ist, dass man solche Projekte eigentlich abschießt. Immerhin hat man ganz Sony Japan zugedreht weil die nur "solche" Projekte in den Startlöchern hatten.
 
Top