Lords of the Fallen (2023)

#1
Cover:



Hersteller: CI Games
Entwickler: Hexworks
Genre: Action-RPG
Anzahl der Spieler: 1 - ?
Technische Daten(Auflösung/Framerate): /
Distributions Format: Blu-ray / Digital
Kompatible Peripherie: DualSense
Preis (UVP): /
Release Datum: 13.10.2023


Webseite: https://lordsofthefallen-com

Bilder:

Trailer:


Weitere Infos in der Datenbank:

Gibt es schon einen Thread zum Nachfolger?


Der Trailer sieht sehr vielversprechend aus, aber den Song zu nehmen, passt für mich nicht zum düsteren Fantasy Setting.
 
Zuletzt editiert von einem Moderator:

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#3
Ich dachte das ist ein komplettes reboot und kein zweiter Teil oder liege ich da falsch?
Schwer zu sagen vielleicht ist das auch so ein 100 Jahre später game. Glaube jedenfalls nicht dass wir Harkyn wiedersehen außer als Easteregg.
Trailer sieht schon vielversprechend aus und vorallem keine lame ass "50 Jahre bis ich angreife" Animationen oder ich rolle x 1 und es ist Nachmittag :ugly: Gott sei dank!
Alleine dass es diesmal schnelleres Kampfsystem gibt dürfte Wunder wirken für die Reihe :ugly:

Grafisch auch sehr lecker dürfte ganz klar das schönste Soulslike bislang werden. Bei sowas kann From Software einfach nicht trumpfen abgesehen vom Design natürlich.
Hab massiv bock drauf da mann sich auch bischen was von From Software abgeguckt hat was ich nicht schlecht finde, besser gut geklautes Design als schlechter selbstversuch. Im vid sieht man eindeutig Malenia, Godrick und das viech aus Berserk inspirierte Boss Fights
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#4
Es sieht jedenfalls viel dynamischer als der vorherige Teil aus. Bei dem jetzigen Teil braucht man gefühlt 5min um eine Rolle oder sidestep auszuführen 😅🙈
 
#14
Auf Twitch wird schon fleißig der Early Access gezockt, haben einige einen Code bekommen. Sieht nicht schlecht aus aber so langsam kehren bei mir Ermüdungserscheinungen ein was das ganze Souls Ding angeht. Und das man hier nach dem Ableben eine zweite Chance hat nur halt in der anderen Welt ist jetzt auch nichts neues wenn man Mal auf Sekiro blickt auch wenn das ganze da natürlich anders gehandhabt wurde, dennoch dasselbe.
 
#15
Ich finde es schon ganz geil, wenn es einen Soul Reaver Touch hat. Ich habe erst etwas Demon‘s Souls gespielt, aber dennoch Bock auf das Spiel. Ich frag mich nur, ob es auch alles gut zusammenbekommt. Dh es spielt sich gut, ist in den Umgebungen abwechslungsreich und sieht Sahne aus.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#16
Auf Twitch wird schon fleißig der Early Access gezockt, haben einige einen Code bekommen. Sieht nicht schlecht aus aber so langsam kehren bei mir Ermüdungserscheinungen ein was das ganze Souls Ding angeht. Und das man hier nach dem Ableben eine zweite Chance hat nur halt in der anderen Welt ist jetzt auch nichts neues wenn man Mal auf Sekiro blickt auch wenn das ganze da natürlich anders gehandhabt wurde, dennoch dasselbe.
Der Hauptunterschied hier ist man kann aktiv die Lampe nutzen um verborgene Pfade und ähnliches zu finden nur ist die Welt Umbra viel gefährlicher also ist das mit Risiko verbunden und beim krepieren landet man dort und muss sich heraus kämpfen.
Das ist schon ein ziemlich Cooles Konzept für ein Soulslike.
 
#20
@Greek God ja ich weiß hab ja schon etliches an Gameplay gesehen aber irgendwie catcht mich das nicht so sehr. Und gefährlicher hat die andere Welt jetzt auch nicht unbedingt gewirkt zumal man eigentlich ganz schnell zu den Orten kommt an denen man wieder in die normale Welt kann es sei denn man ist gerade in einem Bosskampf. Gibt da auch so Gegner die man nur verletzen kann wenn man vorher so ein fliegendes Vieh was neben den Gegnern schwebt aber nur mit der Lampe gesehen werden kann einsaugt was ich mir auch ziemlich nervig vorstelle auf Dauer. Natürlich ist das mal was anderes mit den zwei Welten aber abseits davon scheint es genau derselbe Brei zu sein wie schon bei den letzten Spielen. Auch das einsammeln der verlorenen Punkte wenn man stirbt dauert hier viel zu lange was gerade bei Bosskämpfen nervig ist aber das sind Dinge die man natürlich per Patch anpassen kann.
Ich will das Spiel auch keinem madig machen aber mir persönlich reicht es so langsam. Die Spiele ähneln sich von der Gameplay Loop einfach viel zu sehr, Leveln beim Bonfire oder ähnlichem, Waffen skalieren mit bestimmten Werten, verlorene Seelen lassen sich wieder einsammeln nach dem Sterben, sehr schwere Gegner, ach das ist für mich langsam einfach genug. Hab Lies of P bis heute nicht beendet weil mir das ganze langsam zum Hals raushängt.
 
Top