Lohnt sich das?

#1
Ich stand heute im Laden vor einem Anime (?!)
Wonderful days (Regie: Kim S. Moon)/2003

Bevor ich mir in Richtung Anime einfach etwas kaufe, frag ich in Zukunft lieber mal nach.

Was ich so an Reviews gelesen bzw. überflogen habe, behagt mir gar nicht so.
Grafisch Granate, musikalisch ähnlich, aber storytechnisch voll banal und verwirrend.

Hat den schon jemand gesehen? Darf man die 10€ (für die einfache DVD - nicht die DVD-Box) ausgeben oder bereut man das bis an sein Lebensende?
Oftmals wird der Film mit Final Fantasy verglichen und den fand ich verdammt genial, auch wenn ich zugeben muss, dass die Story eher naja war.

@Shagy: Deine Meinung?
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#2
Mein Review hier

Mhh...ich kenne nur den Directors Cut der anders geschnitten ist und neue Szenen enthält. In Deutschland gibt es nur die Kinoversion (die eben ziemlich bemängelt wurde in sachen Story). Also ich finde den DC sehr geil und der Film ist wunderbar melancholisch (also KEIN Popcornkino!). Die deutsche Fassung hat .ram ja scho gesehn...vielleicht sagt er noch was zur Syncro und so. Stylisch sind auf jedenfall beide Verisonen mit tollen Bildern und famosen Soundtrack...nur halt die Story. So schlecht wie die FF Story ist der Film jedoch bei weitem nicht!

Dürfte für dich also das richtige sein...sag ich jetzt einfach mal...bereuen wirst du es sicherlich nich. Ach ja..ich hab die Limited Edition aus Korea *wank*
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#3
sicherlich nicht das beste, wenn du in anime einsteigen willst, da der film eine äußerst banale und lahme story hat. bis auf die bilder nichts besonders.

einstiegsanime:

- princess mononoke
- vampire hunter d bloodlust
- cowboy bebop the movie

PS:

die syncro ist gut, findet man eigentlich nichts zum meckern.
 
#6
Die Story war zwar ziemlich schlicht, aber so bescheiden wie in den Reviews bezeichnet war sie definitiv nicht. Tiefgang usw. hab ich zwar vermisst, aber ansonsten wars schon in Ordnung. Nach dem verwendeten Deutsch war ein Review definitiv von einem Germanisten. Der hat sogar noch die Dialoge total verrissen.

Grafisch wars natürlich Granate, auch wenn der Film in schnellen Schwenks geruckelt hat (wie das?).
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#7
Original von Justicer

Grafisch wars natürlich Granate, auch wenn der Film in schnellen Schwenks geruckelt hat (wie das?).
Mhh...mies gemastert würde ich sagen. Das Bild der koreanischen SE ist der pure Hammer und absolut ruckelfrei/rauschfrei/scharf. Außer auf meinem Player/TV da er teilweise bei NTSC spinnt, auf dem PC dagegen ohne murren.
 
Top