LocoRoco: Cocoreccho!

#23
Original von sansperger
Wie ist das Spiel?
Ich finds super. Hab gestern schon eine dreiviertelstunde gespielt, und fuer den Preis einfach ein wunderschoenes kleines Spiel mit der typischen Ohrwurm-Gefahr bei der Musik.

Was ist der sinn?
Man muss diese runden Wabbeldinger LocoRocos oder so aufwecken. Das macht man, indem man mit anderen LocoRocos auf sie springt oder mit der Umgebung interagiert. (z.B. den Controller schuetteln damit die LocoRocos von den Aesten fallen) - dazu wird an vielen Stellen der Sixaxis-Controller genutzt. Man steuert die LocoRocos nicht direkt, sondern einen Schmetterling dem die LocoRocos folgen, wenn man den O-Button drueckt. Wenn die LocoRocos nicht gerade von dem Schmetterling angezogen werden, gehen sie eigene Wege und durchlaufen den Level immer im gleichen Weg (hat ein wenig was von Lemmings, aber ganz wenig :ugly: ).

Das Ziel ist es, eben LocoRocos die auf der Map verteilt (und teilweise versteckt) sind, aufzuwecken und ans Ende vom Level zu bringen. Dazu braucht man eine gewisse Anzahl an LocoRocos.

Am Anfang kommt es einen kindisch und unsinnig vor, aber wenn man den riesigen Level mit den unterschiedlichen Abschnitten mal durchlaufen hat, dann ist es schon irgendwie faszinierend. Daneben gibts ja auch noch freischaltbare Levelabschnitte und freischaltbare Minispiele.
 
#24
Danke, für deine ausführliche Antwort.

Ist wahrscheinlich nicht so mein Fall, werde es aber wohl trotzdem kaufen.
Meine Freundin ist da bestimmt scharf drauf.

Zudem Super Rub a Dub hat mich auch in den Bann gezogen, da waren sogar teilweise richtige Motivationsschübe zu spüren.

Kann man das Spiel mit mehreren Spielen, oder gibt es nur einen "Singleplayer"?
 
#25
Also ich bin begeistert, für 2.99 sollte wirklich jeder mal rein gucken :)

Ist neben Flow und Stardust HD, mein Favorit der PSN only games. Für ein paar Minuten zwischendurch einfach genial, auch wenn der stil nicht jedermanns Geschmack treffen wird ;)

Freue mich jetzt schon auf weitere maps, zumindest wenn es preislich so bleibt wie jetzt.
 
PSN-Name: WWGamer
#26
Tja, das mit den paar minuten ist aber nicht ganz so richtig... ist doch so, dass du nicht abspeichern kannst? Daher musst du schon echt lange zocken um viele Finden...

Eventueller Spoiler:
140 Stück für den letzten Bereich

...wie gesagt ohne Speichern geht das schlecht mal eben :(

Mfg,
WWGamer
 
PSN-Name: WWGamer
#31

:laola:
:laola:
:laola:

Ich bin Platz 27 auf der Weltrangliste und Platz 1
(nicht 2 oder 3 oder 4... oder noch schlechter sondern: Nr. Eins - Uno - The One - The BEST :ugly: ) in Germany :twisted:

Mit ca. 220.000 Punkten und 196 LocoRocos hab ich nach 2:45Min mit nem Kollegen den deutschen Titel geholt :D :D :D

Mfg,
WWGamer

PS Bei dieser Aussage handelt es sich um den Stand vom 22.09.2007 um exakt 00:50
Alle angaben ohne Schusswaffen ;)
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#38
also irgendwie komme ich damit nicht zu recht - die ganze indirekte steuerung per schmetterling geht mir ziemlich auf den sack (permanent kreis drücken). ich hätte eine psp artige steuerung definitiv bevorzugt.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#40
das sagst du so leicht mit deinem top ergebnis :O :D - irgendwie überfordert mich das game :/

PS: kann man seine loco rocos eigentlich auch wieder zusammenfügen bzw. teilen? im spiel erscheint ab und an mal ein dicker loco roco, aber ich weiß nicht wie ich die zusammenfügen kann...
 
Top