Like A Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
IMG_2081.jpeg
Hersteller: Sega
Entwickler: Yakuza Devs
Genre: Action Adventure
Anzahl der Spieler:
Technische Daten(Auflösung/Framerate):
Distributions Format: Blu-Ray / Digital
Kompatible Peripherie:
Preis (UVP): Vollpreis
Release Datum: 28 Februar

Webseite:

DMC Combos wie geil haha 😂
Der announcement kommt echt überraschend hätte nicht gedacht dass Majima sein eigenes game spendiert bekommt. Aber er ist so beliebt ich denke viele freuen sich darüber jetzt :D
Ich hab mich früher echt glücklich geschätzt dass ich Yakuza0-6 mal abgeschlossen habe aus dem Backlog aber inzwischen habe ich wieder 4 Yakuza Teile wieder im backlog mit dem hier werden es 5 bald :ugly:
Yakuza 0 wird bei mir immer ein besonderen platz im Herzen einnehmen Majimas Story war so tragisch! Bin gespannt was er jetzt so als Pirat alles anstellen wird
Das gameplay sieht fantastisch aus Jungeeeee Day 1

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Die haben aber auch einen irren Output. Mich überrascht dass bei so umfangreichen Spielen die Quali so hoch bleibt.
Arbeiten da soviele drann, oder sind die alle im Keller von SEGA angekettet.

Freut mich, dass es mittlerweile zu den Premium-Marken von SEGA gehört. Wenn man bedenkt, dass Sony da zu Beginn der PS4-Ära noch die Untertiteln finanzieren musste, dass sich SEGA traut das bei uns zu bringen.

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Die haben aber auch einen irren Output. Mich überrascht dass bei so umfangreichen Spielen die Quali so hoch bleibt.
Arbeiten da soviele drann, oder sind die alle im Keller von SEGA angekettet.

Freut mich, dass es mittlerweile zu den Premium-Marken von SEGA gehört. Wenn man bedenkt, dass Sony da zu Beginn der PS4-Ära noch die Untertiteln finanzieren musste, dass sich SEGA traut das bei uns zu bringen.
Ein Teil des Erfolgs hängt wohl auch damit zusammen dass die Spiele in der gleichen Welt spielen. Selbst das Gameplay ist im Kern ähnlich. Man kann also auf alte assets zurückgreifen Und sich dann um Story Inhalte kümmern. Sicherlich immer noch viel Arbeit, aber man fängt halt nicht immer wieder von Null an

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
Ich bereue es manchmal nicht von Anfang an die Spiele gespielt zu haben. Ich liebe Judgement, aber es sind mir einfach zu viele Yakuza Teile inzwischen rausgekommen. Da komme ich einfach nicht hinterher 🫠
Like a dragon ist ein guter Einstieg und man muss die Vorgänger nicht unbedingt gespielt haben. Aber Yakuza Zero würde ich so oder so empfehlen. Ist chronologisch der erste Teil und hat die beste Story

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Finde das aber manchmal auch grenzwertig was da wiederverwurstet wird. Selbst die Mini-Games sind sehr oft absolut identisch, Karaoke hat ständig die gleichen Songs usw. usw. und trotzdem wird es abgefeiert wie sonst was. Mir gefällt die Serie auch, keine Frage. Aber wenn ich mir da den Aufschrei von vor ein paar Jahren anschaue, als Leute die Map von Far Cry Primal und Far Cry 4 verglichen haben und es so aussah als wäre das gleiche Layout genutzt worden (obwohl die Spielwelt ansich komplett anders ausgesehen hatte und es niemand bemerkt hätte)... aber es wird ja oft in unterschiedlichen Maßen gemessen, da gibt es ja sicherlich noch unzählige Beispiele. Wie z. B. Objekte in Assassin's Creed die zwischen den Titeln wiederverwendet wurden usw. :ugly: - selbst bei Spider-Man 2 wurde sich ja schon aufgeregt.

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Bei den Yakuza Spielen ist es aber auch eher die Story die halt fortgesetzt wird worauf die Leute scharf sind und jetzt nicht zwingend die Umgebungen usw. Aber auch da gibt es natürlich Abnutzungserscheinungen weshalb sie ja jetzt auch Hawaii eingeführt haben.
Ja die Charaktere haben schon lange Kult Status erreicht dank der tollen Momente in der Story oder durch memes was jetzt der moderneren Zeit zuzuschreiben ist. Wenn dann jemand das Karaoke meme sieht/hört z.B mit Kiryu (DAME DA NE Bakamitai)
und sich fragt wieso das durch die Decke geht ist auch schon wieder ne Form von Marketing wenn das Leute erreicht die nichts mit der Reihe zu tun haben für gewöhnlich.
Für mich sind die Charaktere gleiches Kaliber wie Resident Evil usw wo wenn ein neuer Teil rauskommt man gar nicht lange überlegen muss ob kaufen oder nicht man will ja schließlich wissen wie es weitergeht :D
Und wie Angel schon angesprochen hat dass die Qualitativ bisher sich sogar gesteigert haben ist echt beachtlich. Like a Dragon 1 habe ich bisher leider nur wenige Stunden gespielt aber das hat enorm spaß gemacht.
Alleine der Penner in der Party aus Like a Dragon wirft Brotkrümmel auf Gegner und dann kommen Tauben angeflogen und verursachen Schaden Alter ich bin fast aus dem Bett gefallen vor lachen :ugly:
Man merkt deutlich die Jungs überlegen sich gute neue Sachen immer. Das einzige andere durchgeknallte Franshise in dem Ausmaß ist Disgaea aber sowas gut zu verkaufen mit realistischen Figuren und der Humor sitzt ebenfalls ist echt ne Herausforderung. Man kann das auch schlecht machen wie Borderlands teilweise :ugly:
Auch die größeren Mini Spiele oder auch kleinere machen echt bock oder die Aberwitzige Side Missions.
Kann jedenfalls den Devs den Erfolg nur gönnen.

AngelvsMadman

Thunderjaw-Hunter
PSN-Name: AngelVsMadman
Hat mich stark an AC4 erinnert. Könnte man jetzt kritisch fragen: warum bringen die Japaner eine bessere Kopie eines beliebten Systems hin, als die Franzosen, die das "erfunden" haben....

Was ich nur aus dem Video nicht mitbekommen habe (hab aber leider auch die ersten Mintunten verpasst). Warum fahren da alle in unserer Zeit mit Holzschiffen?

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
Was ich nur aus dem Video nicht mitbekommen habe (hab aber leider auch die ersten Mintunten verpasst). Warum fahren da alle in unserer Zeit mit Holzschiffen?
1) why not :ugly:
2) Majima ist auf einer Insel gestrandet und hat sein Gedächtnis verloren und sammelt nun eine Crew auf dem Such nach einem Schatz
3) Es ist Yakuza. Die Spiele sind immer verrückt. Hauptsache es macht Spaß :D

pliskin87

Well-known member
@tweebears Ich würde der Serie definitiv nochmal eine Chance geben. Sind mittlerweile eine der wenigen Spieleserien wo ich jedesmal blind zugreife und nie enttäuscht werde. Die Spiele sind einfach nur absurd lustig gemacht und bieten dennoch eine Kino Reife Story jedesmal die wirklich extrem gut rüber kommt was natürlich auch an den grandiosen Synchronsprechern liegt. Vom Umfang will ich erst gar nicht anfangen 😅, man bekommt definitiv mehr als genug für sein Geld geboten.

Zuletzt editiert: