Letztes Spiel, das ihr beendet habt

Halo 5 Guardians
Nach dem ersten Schock über die Grafik, die mir die ersten Minuten kaum besser als die von Halo 4 vorkam, drehte es sich ab Mission 2 und es wurde immer schicker.
Das Gameplay hat sich kaum geändert, bis auf die Dashs/den Spartan Angriff, die gut hineinpassen und von der Hand gehen.
Richtige Highlights gab es leider nicht, wenn auch einige Szenen richtig gut waren und mir ein Grinsen auf das Gesicht zauberten (dann spielte man auch mit der Musik, die seither für mich mit zum besten gehört).
Insgesamt ein ordentlicher Einstand, in die neue Generation, wenn auch weder die Grafik oder die Story Referenzverdächtig sind /mich umhauten.

Battlefield 4 (One)
Ohne Frage ist die Kampagne um einiges besser als die des Vorgängers und hatte einige tolle Szenen (Brücke), aber noch ist man nicht an der Spitze angekommen.
Bei der Grafik sind die 720p natürlich nicht mehr zeitgemäß, aber der Rest gefiel mit Spiegelungen, Effekten etc. und ist eine sichtbare Steigerung zu Battlefield 3 auf der PS3.
Den MP werde ich später ausprobieren, aber die Kampagne war schon ordentlich.

Watch_Dogs (One)
War überraschend gut, nach den ganzen negativen Stimmen und den 5,8/10 auf Metacritic.
Aiden Pearce Beweggrund war nachvollziehbar, die Hacking Fähigkeiten waren spaßig und boten viel Freiraum und das normale Shooter Gameplay und die Klettereien haben gut genug funktioniert, um nicht negativ aufzufallen bzw. waren teils sogar richtig spaßig.
Im Bereich der Nebenmissionen wurde genug Abwechslung geboten und die abgedrehten Zusatzaktivitäten, wie u.a. Spider Attack und Alone, waren richtig cool.
Tolles Gesamtpaket, wie von Ubi nicht anders zu erwarten war.

Call of Duty Advanced Warfare (One)
Enttäuscht war ich ein wenig von der Story und Kevin Spacey bzw. vom Charakter, aber der Rest war gewohnt "CoD".
Sprich, viel Action, überragende Inszenierung und ein merkbares hohes Productionvalue!
War wieder verdammt geil:ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Endlich ein paar Sachen abgeschlossen:

DOOM (PS4)

Ja toll, genial, cool, nur das letzte Drittel ist schon etwas lahm. Man wird zu oft in eine Arena mit den Gegner geschmissen, nur mit der Prämisse "hab Spaß damit". Da man die eigenen Waffen bis dahin 1A kennt macht es eben nicht mehr soviel Spaß. Würde sagen die letzten 1-2h waren unnötig sonst FAST bester Shooter dieses Jahr (Titanfall 2 war besser).

Battlefield 4 (PS4)

Auch hier toller Anfang und tolles Ende, nur der Mittelteil ist...also die Fliegersache stank einfach von der Story ab und das Kapitel auf Seite Italiens in den Alpen war SOOOOOOOOOOOO voller verschenktem Potential. Hat den NIEMAND der Entwickler davon gelesen? Die Kämpfe um wenige Luftmeter, welche sich aber mal über mehrere hundert Höhenmeter zogen. Die Schlacht um Schneemassen wegen der Lawinen. Die undeutlichen Grenzlinien im Gegensatz zu den gezeichneten Linien im sonstigen europ. Grabenkrieg. Alles tolles Ausgangsmaterial das verschenkt wurde.
Die Idee mit den Aussie's war auch nett, es fehlte aber fast jegliche spielerische Relevanz. Das wirkte so reingeschrieben um auch den Australiern einen kurzen Auftritt zu geben.
Dafür hat dann das abschließende Wüstenkapitel mit seinen Stealth-Elementen wieder Spaß gemacht, auch wenn das Alter Ego etwas aufgesetzt wirkte.

Leider abseits des Intro's und den paar oft erwähnten Stellen aus Kapitel 1 kaum WW1 "Leid". Noch viel mehr als WW2 war WW1 ein Krieg wo die Menschen so zu Nummern wurden, nur das ging hier mehr unter als in den zahlreichen WW2-Spielen der Vorletzten Generation.

Firewatch (PS4)

Tja hab eigentlich schon alles hier verballert. Hab mir schlicht nach dem ganzen Lob etwas mehr erwartet, aber hat Spaß gemacht.
Technisch noch immer unsauber und sollte so nicht auf der PS4 laufen. Mit den langen Ladezeiten kann man sich arrangieren, aber dass sobald man den Turbo rein haut die Framerate bei Rauch (hallo der Titel heißt Firewatch) in den Keller geht ist nicht in Ordnung. Will garnicht wissen wie das mal war.
 
Zuletzt editiert:
Wolfenstein the New Order (One)
Gefiel mir überraschend gut, da ich durch die Verwendung von Health Packs und Panzerungen doch meine Zweifel hatte, ob es mir in einem Shooter noch so zusagt und ob nicht einige frustige Stellen dadurch entstehen.
Dem war zwar nicht so, sondern eher das Gegenteil, aber bis zum Ende hatte ich immer ein Gefühl der "Angst", ob die Muni etc. hält.

Das Ende war recht stark, die Charaktere nicht ganz so platt und es gab generell ein paar coole Sequenzen/Szenen.
Einziges Manko wäre die Grafik, die zu oft an ein 360 Spiel erinnert.
Erschien zwar auch für die, aber ob die Texturen deswegen teils so schwach sein müssen und es überall flimmert?


Battlefield Hardline (One)
Sonderlich umfangreich ist es ja nicht, fühlt sich teils zu beengt an bzw. zu sehr, als ob man an die Hand genommen wird und flimmern tut es auch relativ häufig (jedoch gefühlt weniger als bei Battlefield 4), aber dafür ist die restliche Grafik bombe, die Geschichte, Charaktere und Inszenierung der Kampagne mehr als ordentlich und gerade das Ende gefiel mir recht gut.
Kann man durchaus mal spielen, aber zum Vollpreis wäre es mir zu teuer gewesen.


Mirrors Edge Catalyst (One)
~awman~
Hat man bis 2 Tage vor Release nur die PS4 Version entwickelt und dann gemerkt, dass man noch eine One Version braucht und die irgendwie portiert?
Das Aliasing ist wirklich abartig und erinnert teils an PS1/PS2 Zeiten und das ist keine Übertreibung!
Wirklich traurig, so was auf der One sehen zu müssen.
Einige Pop-Ups gehen auch gar nicht mehr und die Framerate war auch nicht zu jeder Zeit butterweich.
Dabei ist das Design schon cool und die ganzen Spiegelungen sehen fein aus und das Spiel hat ein paar recht hübsche Stellen, aber das Aliasing zieht es so dermaßen runter..
Ich kenne die PS4 Version, aber ich denke und hoffe mal, dass die wie die Zwischensequenzen aussieht und so eine Grafik habe ich erwartet..

Das eigentliche Spiel taugt mir auch nicht so, da es zu oft zu Kämpfen kam, die mir keine große Freude bereitet haben und dazu gab es noch die ein oder andere Trial&Error Stelle beim Klettern.
Die Geschichte war auch nur "nett".

Schade, da der Vorgänger schon ein kleines Highlight war und ich mich auf ein neues Spiel mit Faith gefreut habe.
So sind die Runner Einlager zwar noch gut und machen Spaß, aber der Rest halt nicht.


Unravel (One)
Zauberhafte Optik, die mich teils durchaus beeindruckt hat und eher Current Gen Flair versprüht als so mancher Triple A Titel.
Die Rätsel und Hüpfeinlagen gefielen mir zumeist ebenfalls, jedoch war öfters nicht direkt klar was zu tun ist, einige Ankerpunkte waren ohne Sinn und haben eher verwirrt und es gab Trial & Error Stellen.
Insgesamt war aber auch der Part gut gelungen.


Doom (One)
Spaß gemacht haben die intensiven Kämpfe ja durchaus und schick sah es auch aus, aber ich habe durchaus ein paar Stunden benötigt, um meinen "Respekt" vor dem System mit den Healthkits und Glory Kills abzubauen und dann vollends rein zu hauen.
So hatte ich zum Ende hin auch keine Hemmungen mehr und bin zu Baronen und Knights hin und habe mir diesbezüglich keine Sorgen gemacht.


Wolfenstein the Old Blood (One)
War ein recht launiges Prequel, mit dem ich sogar mehr Spaß hatte als mit dem Hauptspiel.
Die Stealth Möglichkeiten habe ich öfters dankend angenommen und offene Gefechte waren ebenfalls in ausreichender Zahl vorhanden und so intensiv, krachig und spaßig wie beim Hauptspiel.
Gut gefiel mir das Übernatürliche und besonders der Endgegner.
 
Zuletzt editiert:

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Der Puppenspieler!

Dank PS+ schon ewig auf der Platte und eines gebrochenen Beines, Zeit nachzuholen. Wirklich tolles Spiel. Gutes Plattforming, hervorragende Präsentation und ein ausgewogener Schwierigkeitsgrad. Könnte an einigen Stellen den kleinen vielleicht zu schwer werden. Auch die Präsentation nimmt kein Blatt vor dem Mund und es wird jedes Thema unverblümt angeschnitten. Es ist aber alles schön Kindgerecht aufgearbeitet. Das Spiel wäre fast perfekt, aber die Theaterpräsentation macht allem einen Strich durch die Rechnung, wenn man ein schnelles JnR spielen will. Die Präsentation ist Perfekt, lässt sich aber auch nicht überspringen.
Tja, wer ein Kinderspiel für die PS3 sucht, sollte hier zugreifen.
 
Dragon Age Inquisition (One)
Bis auf sich zu oft wiederholende Aufgaben (vor allem die Risse) und Gefechte (auch die Hohen Drachen ähneln sich viel zu stark), einem zu lahmen Reittempo des Pferdes und gibt es nichts negatives an diesem tollem RPG zu berichten.
Gut, die Nebenmissionen erreichen nicht die hohe Qualität der Hauptstory, die es dafür in sich hat.
Gerade die Inszenierung und "Epicness" hat Bioware drauf.


Quantum Break
Unterm Strich ein tolles Erlebnis, welches vor allem von den Einfällen der Entwickler mit der Zeit lebte.
Auch die Geschichte war "interessant" genug, um dran zu bleiben und mir Fragen zu stellen.
Das eigentliche Gameplay war jedoch nur ok.
Nichts überwältigendes, wenn auch ein paar Zeiteffekte ganz cool waren.


Mad Max (One)
Auf dem Papier hört sich ein OW Spiel in der Mad Max Welt ja geil an, mit Schwerpunkten auf Autokämpfen/-Rennen und Faustkämpfen, die sich an der Arkham Reihe orientieren.
Leider ist die Umsetzung dann doch nicht so gut geworden..
Zwar ist die Grafik ansehnlich und die Welt von Max wurde gut eingefangen, jedoch ähneln sich zu viele Aufgabe, man ist teils gezwungen diese zu erledigen, das Spiel ist ohne Upgrades zu oft zu schwer, die Kamera sorgt in Kämpfen eher für Unübersichtlichkeit und versch. Einblendungen, Farbfilter/Effekte und teils ein dunkles Bild helfen auch nicht, um Herr der Lage zu bleiben.
Gerade durch ein schlechteres Konter-Timing bzw. einer schlechteren Umsetzung als in der Arkham Reihe sind die Kämpfe daher öfters nicht so spaßig.

Unterm Strich bleibt ein "ganz gutes" Action Spiel, welches aber vor allem von der Lizenz lebt und nicht unbedingt nur durch das eigentliche Game überzeugt.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Ys Origins
Mit Hugo seine Story durchgezockt 8 Stunden habe ich gebraucht. Insgesamt sehr geil hat gut Spaß gemacht.
Jetzt kommt ein Run mit Yunica um den letzten Char freizuschalten und noch gegen den True Final Boss kämpfen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Titanfall 2
Wirklich exzellente Singleplayer Kampange. Normalerweise weiss ich es sehr zu schätzen, wenn die Kampangen nicht unnöttig lang sind, aber hier hätte ich absolut nichts dagegen gehabt. Hab mich auch paar mal an die Top 3 Parkour Trophäe gesetzt aber ohne Erfolg. Wenn das geklappt hätte würde ich Platin durchziehen aber so hats keinen Sinn ^^

Blood Dragon
Technisch merkte man nen krassen Unterschied zu Titanfall, aber was das Spiel in meinen Augen dennoch großartig macht ist der Humor xD Die explodierenden Köpfe und Takedowns waren auch sehr zufriedenstellend. :) Diesmal hats aber nicht geschadet, dass das Spiel nicht lange ging oder besser gesagt es war genau richtig von der Länge her. ^^ Bin auch froh dazu dass es keine Mission gab ala "nimm 5 Stationen ein", damit die Story vorangeht :)

Journey
Hier hatte ich mehr erhofft. Dadurch dass es von Gamern und Fachpresse so gelobt wurde, waren meine Erwartungen wohl zu hoch. Musik und Design waren schön, Gameplay so la la. Hat mich im Großen und Ganzen nicht so getoucht in der Seele :ugly: aber war gut zum entspannen und runterkommen :P

Dark Souls 2
Nachdem ich DS 1 verschlungen habe letztes Jahr habe ich sofort diesen Teil bestellt. Das hatte ich zb nach Demons Souls so nicht. Das fand ich zwar auch gut aber nicht überwältigend. Bei DS2 hat der Hype dann bis 60-70 % der Kampange durchgehalten bevor ich eine Pause einlegen musste wegen Motivationsmangel. Nach kurzer Wiedereingewöhnung bin ich dann durch die letzten Welten durchspaziert. Insgesamt hat sich der Eindruck gefestigt, dass es in vielen Belangen dem Vorgänger unterlegen ist. Es ist dabei immer noch ein sehr gutes Spiel aber es ist nicht mehr so packend und das liegt mMn daran, dass die Fähigkeit zu teleportieren viel vom Erforschungsgefühl des Spiels wegnimmt. Bei Teil 1 hat man sich überlegt: Wo muss ich hin? Wie komm ich dorthin? Was ist der kürzeste Weg? und man hat gestaunt wenn man ne Abkürzung entdeckt hat. Dieses Gefühl tiefer in die Welt vorzudringen ohne sich jederzeit zurück zur Basis teleportieren zu können. Ich hoffe bei DS3 wurd das wieder abgeschafft und die Welt lädt wieder mehr zu Expeditionen ein. Die Addons hab ich noch nicht gespielt vlt zu einem späteren Zeitpunkt.

Whistleblower (Outlast)
Wer so wie ich vom Hauptspiel noch nicht genug hatte klare Empfehlung! Viel Wert für wenig Geld abgesehen von den Unkosten zur Bereinigung von vollgemachten Unterhosen :D
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Titanfall 2


Dark Souls 2
Nachdem ich DS 1 verschlungen habe letztes Jahr habe ich sofort diesen Teil bestellt. Das hatte ich zb nach Demons Souls so nicht. Das fand ich zwar auch gut aber nicht überwältigend. Bei DS2 hat der Hype dann bis 60-70 % der Kampange durchgehalten bevor ich eine Pause einlegen musste wegen Motivationsmangel. Nach kurzer Wiedereingewöhnung bin ich dann durch die letzten Welten durchspaziert. Insgesamt hat sich der Eindruck gefestigt, dass es in vielen Belangen dem Vorgänger unterlegen ist. Es ist dabei immer noch ein sehr gutes Spiel aber es ist nicht mehr so packend und das liegt mMn daran, dass die Fähigkeit zu teleportieren viel vom Erforschungsgefühl des Spiels wegnimmt. Bei Teil 1 hat man sich überlegt: Wo muss ich hin? Wie komm ich dorthin? Was ist der kürzeste Weg? und man hat gestaunt wenn man ne Abkürzung entdeckt hat. Dieses Gefühl tiefer in die Welt vorzudringen ohne sich jederzeit zurück zur Basis teleportieren zu können. Ich hoffe bei DS3 wurd das wieder abgeschafft und die Welt lädt wieder mehr zu Expeditionen ein. Die Addons hab ich noch nicht gespielt vlt zu einem späteren Zeitpunkt.
Wenn du von 2 noch nicht genug hast dann empfehle ich dir die DLCs auf jedenfall noch. Die sind insgesamt gesehen meinermeinung nach besser als das Hauptspiel, eben weil dieser Entdeckerdrang wieder mehr dabei ist.

Bei DS3 musste dir keine Sorgen machen, auch dort ist (obwohl Teleport) das Erforschungsgefühl wieder sehr sehr gut, wenn auch nicht ganz so super wie beim 1. Teil. Habe lange mit mir gekämpft zwischen DS1 und 3 und habe für mich dann allerdings doch DS3 als das beste Dark Souls ausgewählt. Das Leveldesign ist einfach gigantisch.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Wenn du von 2 noch nicht genug hast dann empfehle ich dir die DLCs auf jedenfall noch. Die sind insgesamt gesehen meinermeinung nach besser als das Hauptspiel, eben weil dieser Entdeckerdrang wieder mehr dabei ist.

Bei DS3 musste dir keine Sorgen machen, auch dort ist (obwohl Teleport) das Erforschungsgefühl wieder sehr sehr gut, wenn auch nicht ganz so super wie beim 1. Teil. Habe lange mit mir gekämpft zwischen DS1 und 3 und habe für mich dann allerdings doch DS3 als das beste Dark Souls ausgewählt. Das Leveldesign ist einfach gigantisch.
Ja eig kann ich jetzt auch gar nicht so genau festmachen, sondern eher raten, warum ich den ersten Teil überlegen sehe und will mir eig auch gar nicht den Kopf darüber zerbrechen. Es ist mehr so eine Gefühlssache. Weil insgesamt hatte ich mit DS2 immer noch tierisch viel Spaß.

Die DLCs zock ich noch solange bis DS3 GotY erscheint ^^
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Rise of the Tomb Raider (PS4):

Nachdem mich der Vorgänger nicht motiviert hat durchgespielt zu werden, haben ich am Nachfolger große Freude gehabt. Erst hatte ich Angst wegen dem Sibirischen Setting, doch letztendlich fand ich es sehr geil, dass sich das komplette Spiel in einer Location nah beieinander abspielte. Das war mal erfrischend, als immer um die Welt zu jetten. Die Tombs ansich fand ich ziemlich cool und hätten durchaus auch mehr sein können, bzw. besser ins Spiel integriert werden. So optional fand ich schade, da man vielleicht einen verpassen könnte. Ach ja, die Story war ziemlich schlecht :ugly: und auch nicht sonderlich gut erzählt. Für die 35€ wurde ich jedoch hervorragend unterhalten. Habe beim Durchgang 78% vom Spiel erledigt, doch die Platin wäre mir bei den Sammelaufgaben zu nervig.

8/10
 
PSN-Name: vanScoota
Spielt gerade: Rocket League
Dragon Age: Inquisition

Die Story hat mich nicht wirklich gepackt, durch den Levelwechsel hat mir ein wenig der rote Faden gefehlt. Deshalb hat es sich im Mittelteil doch arg gezogen. Das Leveldesign an sich ist dafür sehr gelungen, sind tolle Landschaften dabei. Die Kämpfe sind solala, irgendwas zwischen nervig und fordernd. Was man dem Spiel zugute halten muss, sind seine episch inszenierten Momente mit dem großartigen Soundtrack.

7/10
 
Ryse: Son of Rome (One)
Die Grafik ist, vor allem in späteren Missionen, immer noch sehr ansehnlich und gehört traurigerweise auch ~3,5 Jahre nach Veröffentlichung wohl zur Sperrspitze in dem Bereich, auf der One.
Auch die Inszenierung ist durchaus brauchbar und braucht sich ebenso wenig wie die Geschichte hinter anderen großen Produktionen verstecken (außer vor God of War, Uncharted und noch ein paar anderen Titeln:ugly: Ist aber schon gut).
Dafür gab es im Bereich Gameplay schon auf der PS2 besseres und wahrscheinlich selbst auf der PS1.
Auch Abwechslung ist quasi nicht gegeben, da man nach 30 Minuten Spielzeit quasi alles vom Spiel kennt.
Ja, man kann es spielen und es tut nicht weh, mehr aber auch nicht..

The Walking Dead Season 2
(One)
Wie bei der ersten Staffel (und womöglich bei jedem TT Games Spiel) sind die Entscheidungen mit nicht wirklich spürbaren Auswirkungen verbunden.
Einzig in der letzten Folge hatte ich überhaupt das Gefühl, Einfluss nehmen zu können und da auch nur beim Ende.
Bis dahin fühlte ich mich jedoch wie auf Schienen und zwar in einem Zug, der nur mit Kaugummi und Klebestreifen zusammengehalten wird.
Als zu störend empfand ich nämlich die ganzen Ruckler und Standbilder.
Charaktere und Story aber Höhen und Tiefen und unterm Strich wurde ich auch wieder gut unterhalten, würde aber fast schon eine Serie bevorzugen, die dann nur noch ein Drittel Länge hat.
Zu anspruchslos sind mir nämlich die QTEs und Aufgaben und zu wenig Einfluss haben die Entscheidungen.

Gears of War 4 (One)
Der nächste One exklusive Titel (bzw. MS exklusive Titel), der mich enttäuscht hat (neben Ryse, Halo 5 und Quantum Break).
Grafisch sieht es ja schon nett aus, aber der ganze Rest wirkt eher wie ein nettes Spin Off und nicht wie ein "vollwertiger" neuer Teil der Reihe.
Auch sind wirkliche "Highlights" rar gesät und alles kommt mir so bekannt/schon mal gesehen vor.
Die handvoll an Bossgegnern wissen ebenfalls weder durch Anspruch noch durch Imposanz zu begeistern.
Wie gesagt, alles kommt mir so bekannt vor und schon mal gesehen..
Und die Geschichte ist auch so unfassbar konstruiert, um ja wieder Locust als Gegner zu haben und dann wird das Spiel beendet, wenn es gerade los geht..
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Mass Effect Andromeda (PS4 Pro)

Endlich....endlich durch. Einerseits Gratulation zum Franchise, das mich so lange durchhalten hat lassen, andererseits Schande über das Entwicklerteam, ich habe wirklich wirklich wirklich lange kein so langweiliges Openworld-Spiel mehr gezockt.
Ja auch Mad Max hatte seine 0815-Momente und AC Unity/Syndicate haben mir fast die Reihe verdorben, aber alle diese Spiel hatten ihre geilen Momente die dafür dann wieder entschuldigten bzw. teilweise entschädigten.

Das fehlt hier einfach bis zum Schluss. Deine Kollegen sind alle steife unflexible und mit kaum einer Persönlichkeit versehene Begleiter, das Spiel mistet dich zu mit langweiligen Nebenaufgaben, die anfangs noch nicht als solche zu erkennen sind bzw. man nicht weiß wie wichtig sie für den Verlauf sind, Crafting von Ausrüstung das vom Sammelsystem ad absurdum geführt wird (yehhh Level 8 MG...was in der scheiß Kiste liegt ein Level 9 MG...f*** dich), ein Wirtschaftssystem das sogar lächerlich gegenüber AC 2 wirkt (ich hatte bei allen Außenposten ziemlich schnell 100% und schaute erst wieder zum Ende rein...immer noch 100% ), Missionen und Gameplay das sich bis zum Erbrechen IMMER wiederholte (die Relikte sind nett, die Schalterrätsel nervten mich nach dem 3-4ten Mal, die Plattformabschnitte sind nett, wenn die Steuerung präziser wäre, die Ballereien gegen Bossgegner wären toll, wenn sie nicht bis inkl. dem Schluss 1:1 genau gleich ablaufen und aussehen.

Kurz gesagt, so gings mir die letzten Wochen



Gerade mal die Loyalitätsmissionen waren dann wirklich gut und brachten ENDLICH Abwechslung ins Spiel... nur leider viel zu spät und danach wurde es wieder 0815. Das waren auch einer der wenigen Momente wo die Charaktere glänzen konnten...und dann wirkte auch die Bordfilm-Mission gut, nur das verflog schnell wieder, als sie in ihr altes Schema zurück kehrten.



Einerseits würde ich schon gerne wissen wie es in Andromeda weiter geht, aber ich habe wenig Hoffnung dass es dieses Entwicklerteam schafft so arschig sich das anhört.
Hier hat Jemand nicht verstanden um was es in ME ging und stupide sich ein paar Kritikpunkte an der Vergangenheit raus gesucht und sie mit dem Setting auf DA:I übergezogen...schade.
 
Assassins Creed Unity (One)
Habe es zwar durchgespielt, war aber dennoch recht enttäuscht.
Optisch ist es zwar unglaublich eindrucksvoll und kleine Details, wie an Wänden und Bäumen klebendes Blut oder die verschwenderisch modellierten und detaillierten Innenräume mit den ganzen vergoldeten und spiegelnden Blechverzierungen, sind der Wahnsinn, aber auch die Massenszenen oder Paris an sich, jedoch kommt der Rest da nicht ran.
Die KI ist zu dämlich, um mich nach einem Attentat zu verfolgen und geht zu schnell wieder den programmierten Routinen nach, der Zwischen- und Endgegner waren keine Herausforderung und letzteres war generell recht lahm, die Geschichte wusste mich nicht zu packen, die Schicksale der Charaktere war mir egal usw.
Viel an Neuerungen habe ich auch nicht gesehen, außer beim Kampfsystem, welches jedoch an schlechter Übersichtlichkeit und nervigen und unfairen Dingen krankt.

Assassins Creed Unity - Dead Kings (One)
War ok, wenn auch es ein wenig Backtracking gab.
Dafür entschädigte die Waffe mit Granatwerfer und da ich es nach dem Hauptspiel in Angriff nahm, waren auch die Kämpfe kein Problem und ich habe mich austoben können.

Star Wars Battlefront (One)
Also nicht so richtig:ugly:
Hab nur die Offline Missionen, Gefechte und das Training gemacht und es sieht gut aus, aber das Aliasing störte doch öfters mal, aber der Rest war "ok".
Ist halt klar auf den MP ausgelegt und um die Modi und paar Maps kennenzulernen taugt es schon.
 
Ghostbusters: The Video Game (360)
Als Fan ist es durchaus eine nette Weiterführung der ersten beiden Filme, mit bekannten Charakteren, Locations, zündenden Gags und der passenden Stimmung, dank der Filmmusik, originalen Synchronsprechern, dem Aussehen der alten Schauspieler und der Mitwirkung dieser am Spiel.
Ohne diese Dinge ist das Spiel aber nicht mehr so empfehlenswert.
Zumindest im Jahre 2017 ist es nur noch ein mittelmäßiger Third-Person Shooter, mit technischen Problemen.
 
Assassins Creed Rogue (360)
Gefiel um einiges besser, als noch Unity.
Die Schiffsfahrten waren schon in AC III ein Highlight und machen auch in Rogue Spaß.
Jedoch ist das "Frische" eben schon weg und so kehrt auch hier etwas Routine ein (nach AC III und AC IV ist es schon das dritte Mal).
Beim Rest eh, da man im Grunde schon wieder die gleichen Dinge tut, wie früher.
Ja, mit einer anderen Umgebung, aber im Grunde ist es fast wie AC III, mit stärkerem Fokus auf die Schiffsfahrt.

Toll empfinde ich dagegen das Kampfsystem, im direkten Vergleich mit Unity.
So habe ich Möglichkeiten zu Schleichen, zu Kämpfen oder eine Mischung aus beiden Dingen.
Gerade im offenen Kampf mag die Figur nun wiederum zu stark sein, dafür macht es dennoch Spaß und man fühlt sich mächtig und nicht wie ein 08/15 Kerl von der Straße.

Super auch die weitere Aufweichung der "Assassine gut/Templer bös" Sicht und die Verknüpfungen mit AC III und Unity.

Für mich schon ein würdiger Last Gen Abschluss, wenn es auch nicht viel neu macht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Assassin's Creed Syndicate (PS4 Pro)

Meh. Geiles Setting total verschandelt. Warum die Bandenthematik da rein werfen? Machte es wirklich nicht angenehmer zu spielen. Warum hier alte Charaktere wie Darwin so reinwerfen (ein junger Da Vinci in Teil 2 machte Sinn, mit einem alten Darwin bei einer Kutschenverfolgungsjagd eher weniger).
Kaum die Indienthematik angegangen, die bevorstehenden Konflikte die ihre Bahnen voraus werfen.
Ja England im Würgegriff der industriellen Revolution ist gut, nur wirkt hier die Ass/Templer-Thematik soooooooooo aufgesetzt wie sonst nirgends. Der Jack DLC machte es nur schlimmer. Traurig.
Auch wirken die Kämpfe schon so langweilig dass ich sie nach der Hälfte gehasst habe.

Watch Dogs 2 (PS4 Pro)

SO MUCH YES. Klar das Spiel HAT Schwächen. Mir fehlte an einigen Stellen das Survival-"Feeling" des Vorgängers, wenn man quasi nur via Kamera eine Mission löste indem man die Handys manipulierte. Da setzt Teil 2 viel mehr auf die Drohnen, was vor allem später die Missionen etwas linearer macht. Auch das Ballern ansich fand ich nicht mehr als Stärke des Spiels, was im Vorgänger noch anders war. Man merkt gerade gegen Ende, dass sie bei den Hauptmissionen Stealth WOLLEN.

ABER es hat vom Feeling, Look und der Atmo soviel mehr her gemacht als Teil 1. Weg von der brutalen Schwarz/weiß-Welt der GUTEN GUTEN Hacker und BÖSEN BÖSEN Überwachungsstaat Geschichte und rein in eine Hipster-Hacker-Szene die es machnmal zu weit treibt, die sich auch mal selbstkritisch betrachten MUSS, die nicht immer versteht wo sie rein gerutscht sind und vor allem: Die wie der eine oder andere 80er Baujahr ähnliche Vorbilder hat.
Die finden Serien wie Knightrider cool, da wird über Animies gequatscht, da wird das Nerdtum gehuldigt. Dazu wirkt es mit seinen Drohneneinsätzen viel öfters wie ein Plattform/Puzzlespiel (klar die weichgespülte Version, also nix für Plattformfans ansich) oder ein kreativeres Stealthspiel als ein Dishonored oder Deus Ex.
AUSSERDEM ist es das Ubi-unähnlichste Spiel das ich seit langem von Ubi gesehen habe. Keine Pseudotürme wie noch im Vorgänger, Sammelsachen machen wie in Horizon Sinn und sogar Spaß, Nebenmissionen die einem nicht aufs Auge gedrückt werden (ich musste die letzten 2-3 sogar aktiv suchen!) und die div. Rennen wirkten schön anders als man es von Genrekollegen ja sogar dem direkten Vorgänger kennt.

Tolles Spiel und bestes Openworld-Spiel seit Horizon. Ich glaube ich brauche da trotzdem den DLC bei Gelegenheit.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Yakuza 0

Mein erstes Yakuza Game und nachdem ich gestern die Story beendet habe nach ca: 32 Stunden kann ich mit Sicherheit sagen es wird nicht mein letztes sein! Ich hab echt nicht erwartet dass das Game zu meinen fav. aus 2017 wird.
Der Start des Spiels ist etwas lahm also ca: die erste Stunde oder so aber sobald es dann "losgeht" oh Junge:D:D
Die Story war sowas von geil gewesen :shock: ich weiß gar nicht was da auch nur annähernd herankommt aus letzter Zeit. Da wirken die Stories aus anderen Spielen oder Triple A Titeln wie ein schlechter Witz im vergleich. Der Cast an Charas ist einfach unheimlich gut und diese erleben nicht nur Action geladene Momente sondern auch viele emotionale oder lustige auch. Der Spannungsbogen ist extrem hoch und man will ständig wissen wie es weiter geht. Jeder kommt glaubwürdig rüber und wirkt echt und man fiebert mit wie sich alles entwickelt. Habe gestern Abend um 20 Uhr gezockt und als ich dann durch war auf die Uhr geschaut ...3:00 Morgens:ugly: Besonders am Ende legt das Spiel nochmal kräftig nach:D

Aber nicht nur in Sachen Story glänzt Yakuza es gibt unzählige interessante Mini Games die auch nicht einfach so dahin geklascht wirken sondern fein ausgearbeitet sind. Von Bowling,Real Estate,Angeln,RC Racing,Softcore Pornos schauen/Telefon Sex :ugly: oder tanzen in der Disco ist echt alles dabei.
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=A1nwQYKTOD0[/ame]
Man kann wenn man will noch extrem viel Zeit in den ganzen Side Content stecken der spaß macht und auch den Spieler belohnt mit Geld meistens oder Items.
Der Soundtrack ist auch spitze und untermalt jede Szene gut oder feuert einen in den Fights richtig an.
Imo ist Yakuza 0 ein absolutes Must-Have! Wer das Spiel ignoriert verpasst echt was ganz besonderes dieses Jahr. Gehört für mich neben Bloodborne, Horizon,Doom,NioH usw zu den besten Spielen auf der PS4. Gibt dem Spiel ne Chance Jungs ihr werdet es nicht bereuen :okay:
Yakuza 0 spielt 10 Jahre vor Teil 1 also perfekt für Neulinge.
Kaufen jetzt:ugly:

Ich freue mich nun extrem auf Yakuza Kiwami was ein Remake vom 1 Teil ist und bald released in 2 Wochen. Dann muss ich mal schauen wegen Teil 2 bis 5 hoffentlich werden die auch geremaked weil Yakuza 6 immer näher rückt :D Wenn nicht auch nicht schlimm hab ja meine Ps3 noch.
 
Top