Kurze Fragen und Antworten darauf [PS5 Edition]

Tirofijo

Krise kann auch geil sein
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
#9
PS4 Controller an der PS5 gehen nur bei PS4 Spielen, oder? Wenn ich mir also It takes two kaufe kann ich nur die PS4 Version spielen wenn ich den PS4 und den PS5 Controller nutzen will, oder? Oder geht dann der PS5 Controller nicht? :ugly:
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#10
Du kannst ein Notebook als Adapter nutzen, indem du Remote Play installierst. Dann loggst du dich mit dem DualShock4 über Remote Play ein und Spieler 2 bekommt den DualSense. Spieler 1 hat zwar keinerlei Haptic Feedback, nicht mal olles Rumble, aber es funktioniert mit PS5 Spielen.
 
#13
Hallo,

ich würde gerne Battlefiel 5 auf der Playstation 5 mit Maus & Tastatur spielen: welche M&T mit Bluetooth könnt ihr empfehlen? (für max. 150€)

edit: scheinbar unterstützt Battlefield 5 auf der PS4 kein Maus & Tastatur ... wird wohl auf der PS5 nicht anders sein?
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#16
Kurze Frage, da disoc elysium im Sale ist wollte ich mal fragen, was das für ein Genre ist? Hab mir ein paar Videos angeschaut aber iwie werde ich nicht schlau draus? Ist das nun ein point&click mit rpg Elementen oder wie?
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
#17
Genau... Du bist ein Polizist und Point and Klickst dich durch eine fiktive Welt und musst einen Mordfall und "deinen eigenen Fall" lösen. Deine Psyche redet mit dir, und deine Gefühle und andere innere "Dämonen" sprechen permanent mit dir und warnen dich vor Entscheidungen die du treffen willst, sind deine Freunde und deine Feinde. Je nach dem wie du mental oder physisch eingestellt bist löst du dann die Probleme in der Welt : entweder überreden, schlagen oder oder oder. Sehr detailliert das Skillsystem möchte ich meinen.
Die Erzählweise gab es imho so bisher in keinen Spiel und ist für mich einzigartig weshalb ich es mir zur Ps5 gekauft hab als es rauskam. Habe es nicht durchgespielt, aber gehe das irgendwann nochmal an. Man muss allerdings viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel VIIIIIIEEEEEEL Lesen wollen.
 

Shrink

You can always respawn little princess!
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shrink21
#19
Warum werden Bluetooth Kopfhörer nicht unterstützt?
Ich kann ja auch per 3,5mm Klinke ein Headset am Dualsense anschließen und der ist ja per Bluetooth verbunden --> an der Latenz kann es nicht liegen, oder?
 
Top