Kommt eine überarbeitete PSP?

PSN-Name: Shaokahn
#1
Der Game Boy Advance hat seinen SP, der Nintendo DS seinen lite. Nun scheint Sony auch auf den Zug gesprungen sein und plant möglicherweise eine überarbeitete Fassung der Playstation Portable.

Dies zumindest berichtet das amerikanische PlayStation Magazine. Das bekannte Magazin soll aus Entwicklerkreisen erfahren haben, dass bei einem neuen PSP-Modell gleich ein Mikrophon und eine Kamera eingebaut sein soll. Zudem soll Sonys mögliches neues Gerät kleiner und kompakter sein. Als zusätzliche Speichermöglichkeit zum dem Memory Stick Schacht, sollen mindestens 4 GigaByte Speicher schon fest im Gerät via Onboard-Flash integriert sein.

Bisher gibt es noch keine Bestätigung seitens Sony und demnach ist die überarbeitete Fassung der PSP noch als Gerücht oder Aprilscherz einzustufen. Doch steht die E3 vor der Tür und man weiß nie, welche Asse die Entwickler und Publisher noch in den Ärmeln haben.

Auch über ein mögliches Preissegment lässt sich bisher nur spekulieren und keine genauen Angaben machen. Die neuen Inhalte würden jedoch darauf schließen lassen, dass die mögliche überarbeitete Fassung in dieser Form zudem noch tiefer in den Geldbeutel greifen lässt.

Quelle


Wenn dem so wäre würde ich meine PSP sofort verkaufen und mir die neue holen... alleine schon wegen der Kamera!!!
 
Spielt gerade: Red dead
#2
Bestimmt irgendwan aber ich denke vorerst nicht: dsa währe zu überhastet was diesen punkt angeht ist sony nicht nintendo (welche bestimmt bald noch einen ds rausbringen - siehe gba,gba sp,gba micro).

Die PS1 bekahm ein Redesign, die PS 2 auch und sicherlich die PSP auch aber nicht in absehbarer Zeit. Hofentlich.

mfg
 
#3
Wenn Sony in Japan noch irgendwas reißen will sollten sie sich mit dem Redesign nicht all zuviel Zeit lassen.
Und überhastet fände ich das nicht unbedingt, dafür hat die PSP momentan zu markante Defizite.
Wenn Sony ne PSP rausbringen würde, welche nen besseren Akku hätte, besseres Display, etwas kleiner, interner Speicher, und evtl den Analog Nub woanders positioniert, würde ich mir sofort wieder eine kaufen.
 
#4
mmh, ich denke auch das ein Facelift so zum Weihnachtsgeschäft garnicht mal so verkehrt wäre.
Nintendo zeigt ja, dass das auch durchaus wirtschaftlich sinn machen kann.

Bisschen Design-Finetuning, die fehlenden Schnittstellen.....
Das wäre doch was.
 
Top