komme nicht online ps3

PSN-Name: Coerdy1
#43
ja hab ich

benutzerhandbuch:
In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie die MAC-Adresse für den Ethernet-Adapter Ihres Computers
ermitteln, um die MAC-Filterungsfunktion des Gateways verwenden zu können. Sie können außerdem die
IP-Adresse für den Ethernet-Adapter Ihres Computers ermitteln. Die IP-Adresse wird für die Filterungs-,
Weiterleitungs- und DMZ-Funktionen des Gateways verwendet. Führen Sie die in diesem Anhang aufgelisteten
Schritte aus, um die MAC- oder IP-Adresse des Adapters unter Windows 98, ME, 2000 bzw. XP zu ermitteln. <--- ich nehm mal an, dass ich die MAC bzw die IP adresse brauche oder?aber der ethernet adapter ist doch was anderes
 
#44
Irgendwie kommt man sich hier vor wie die Nadel im Heuhaufen :P

Kannst du bitte jeden Punkt beschreiben den du beim kofigurieren der PS3 für das W-Lan durchgefürht hast.

Z.B.: Einstellungen --> Netzwerk usw.

Du musst die MAC Adresse der PS3 ( findest du bei der PS3 unter Einstellungen --> System; oder so ähnlich) in den Router eingeben falls die Option im Router gewählt wurde "Keine neue Netzwerkgeräte zulassen"
 
PSN-Name: Coerdy1
#45
ok
internetverbindung aktiviert
drahtlos
signalstärke: nicht verbunden
SSID linksys
BSSID: -
Kanal: -
sicherheit: WEP
WEP schlüssel: ********
adresseinstellungen: PPPoE
IP- Adresse, subnetzmaske, standard router, primärer DNS, sekundärer DNS: automatisch
MAC adresse: 00:19.... usw
MTU: automatisch
proxy server: nicht verwenden
UPnP: aktiviert
NAT- Typ: -
 
#48
Hmm, ich würde gar nicht mit MAC Adresse arbeiten. Habe ab und zu ein paar Kumpels mit Laptop daheim, die können sich dann einwählen, ohne dass ich sie auf dem Router freischalten muss.

Habe das Netzwerk nur WEP verschlüsselt.

Ist da auch einfacher die PS3 dranzuhängen, weil du sie nicht auf dem Router freischalten musst. Dann musst du auf der PS3 nur noch drahtlosverbindung wählen, Netzwerk auswählen, WEP Schlüssel eingeben. und fertig.
 
#51
Es kann praktisch nur an der MAC Adresse liegen.....
Wenn die WEP eingegeben ist, die PS3 das Netz findet.
Du kannst die MAC mal am Router deaktivieren und mal testen obs dann mit der Ps3 Klappt.

Warum nicht nur mit WEP? Meines Erachtens langt das. Ich denke nicht, dass irgend ein Spinner mit seinem Laptop vor meinem Haussitzt und versucht in mein Netz zu kommen.

Da ich nur so einen Billig Router von T-Online habe, die PS3 mit 3M entfernung zum Router nur eine Signalstärke von 84 % bezweifle ich, das jemand, der direkt vor meinem Haus steht, überhaupt ein Netz bekommt.
 
#53
Die MAC Adresse ist eine eindeutige ID der Netzwerkkarte.
Die sollte es auf der Welt nur einmal geben, d.h. jede Netwerkkarte hat eine andere MAC-Adresse.

Im Konfigurationsfenster deines Routers, können die MAC adressen eingestellt werden, die in dein Netzwerk dürfen.

Ist dort keine MAC adresse hinterlegt darf gar keiner in dein Netz.

Also, muss entweder die MAC adresse auf dem Router deaktiviert werden(Dann kommt jeder, der deinen WEP Schlüssel hat auch in dein Netz) oder die MAC Adressen der Geräte (die in dein Netz drüfen) dem Router hinterlegt werden.
Somit ist die MAC adresse so eine art indentifikation.

Beispiel. Computer meldet sich am Router an, MAC adresse der Computer-NEtzwerkkart ist auf dem Router hinterlegt, also kommt er rein.

PS3 meldet sich am Router an, Router sagt: hab deine MAC Adresse nicht, du komsch hier net rein.

So ungefähr.
 
#55
*schmunzel*

Dein Router wird wohl mit irgendeinem PC verbunden sein hoffe ich ;)
Schau mal im Handbuch nach wie man ins Routermenü kommt, sollte relativ am Anfang stehen.
Normalerweise muss du in deinem Browser IE oder FF irgendetwas eingaben, wie gesagt das Handbuch sollte helfen.
 
PSN-Name: Coerdy1
#59
in der verpackung war ne cd drin. Reingetan und den anweisungen nach alles installiert. Ich war noch nie in diesem routermenü. Wenn ich nur wüsste wo dieses menü zu finden wäre! Ich weiß wies geht. Ich brauch nur dieses menü.
Im online benutzerhandbuch muss man unter "liste der abbildungen" gehen und dann auf "Mac adress filter list " klicken. Da ist dann ein bild vom routermenü glaub ich. Das ist bestimmt wieder soooo einfach, um da hinzukommen. X(
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#60
Es geht nicht um "MAC-Adresse ändern" (das geht nicht), und auch nicht um "MAC-Adresse ausschalten" (das geht ebenso wenig). Es geht darum, dass eine gängige Einstellung am Router lautet: "keine neuen MAC-Adressen zulassen". Damit sind die MAC-Adressen der angemeldeten Geräte gemeint, und es soll verhindern, dass sich jemand mit einem Fremdgerät einfach so reinklemmen kann.

Wenn du diese Option findest, kannst du sie getrost ausschalten. Denn wenn jemand dein Netzwerk knacken möchte, ist das eine extrem simple Hürde. Wenn man nämlich genügen Know-How hat, um eine WEP-Verschlüsselung zu umgehen, kann man auch ganz einfach eine MAC-Adresse fälschen.

EDIT: ja, MAC adress filter klingt passend
 
Top