komme nicht online ps3

#22
Wenn ich mich mit der PS3 Online Spiele ist oft der Fall dass, das Internet sich kurzzeitig ausschaltet und dann wieder geht. Mit der PS3 muss ich mich dann aber immer wieder neu anmeldenund den ganzen Kram. Kann das daran liegen das ich NAT-3 habe oder an etwas anderem. Wenn ich mit dem PC ins Internet gehe fällt das Internet auch schonmal aus.
 
PSN-Name: Coerdy1
#25
Ich habe mir vor kurzem Linksys WAG200G-DE Wireless-G ADSL Home Gateway gekauft.http://www.amazon.de/dp/B000H5UYCM/...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=139524591&pf_rd_i=301128
Im Keller steht der PC mit dem Wireless-G Netzwerk (der PC ist mit dem Wireless-G Netzwerk mit einem Kabel verbunden). Im 1. Geschoss steht meine PS3, die ich mit dem Internet via WLAN verbinden möchte. Dazu brauche ich den USB Network Adapter, den ich an die PS3 stecke.http://www.amazon.de/dp/B000EMTJXS/...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=139524591&pf_rd_i=301128
Nun meine Frage: Wie hoch ist die Reichweite? Wird die PS3 etwas empfangen können? ( durch zwei Betondecken?) Oder brauche ich noch etwas für den PC? Wie kann ich mein Wireless-G Netzwerk auf WLAN einstellen? Ich wüsste wies geht, doch es funzt nicht!
 
#26
Original von Cördy1
Ich habe mir vor kurzem Linksys WAG200G-DE Wireless-G ADSL Home Gateway gekauft.http://www.amazon.de/dp/B000H5UYCM/...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=139524591&pf_rd_i=301128
Im Keller steht der PC mit dem Wireless-G Netzwerk (der PC ist mit dem Wireless-G Netzwerk mit einem Kabel verbunden). Im 1. Geschoss steht meine PS3, die ich mit dem Internet via WLAN verbinden möchte. Dazu brauche ich den USB Network Adapter, den ich an die PS3 stecke.http://www.amazon.de/dp/B000EMTJXS/...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=139524591&pf_rd_i=301128
Nun meine Frage: Wie hoch ist die Reichweite? Wird die PS3 etwas empfangen können? ( durch zwei Betondecken?) Oder brauche ich noch etwas für den PC? Wie kann ich mein Wireless-G Netzwerk auf WLAN einstellen? Ich wüsste wies geht, doch es funzt nicht!
Nun das wird wohl leider nicht reichen. Ich denke die Signalstärke wird nicht stark genug sein. Die PS3 braucht (damit man gescheit online zocken kann) mindestens 70% Signalstärke und ich denke nicht, dass das durch 2 Decken nur mit dem Router erreicht werden kann.
Für die PS3 wirst du kein USB Adapter benötigen, da die PS3 einen WLan empfänger integriert hat.
Allerdings musst (denke ich )du dir einen WLan Signalverstärker kaufen, den du in das Erdgeschoss stellen kannst. Größere Antennen, für größere Reichweiten, am Router können auch nicht schaden.

Ich denke für 30-50 € bist du mit guter Signalstärke ,mit der PS3 online.
:-)
 
PSN-Name: Coerdy1
#27
@sansperger danke
ähm und ich hab mal probiert,ob des auch ohne diese signalverstärker geht. Bei der ps3 steht da: drücken sie auf die aoss taste oder sowas. Da ist aber keine taste ?( und wireless am router leuchtet trotzdem auf
ich glaub da muss man was in den einstellungen am pc umstellen, oder?
ich kenn mich damit einfach nicht aus^^
 
#28
Also ich bin da auch nicht so der Crack. Hab meine PS3 auch per Wlan dran.

Da kannst du unter den Netzwerk einstellungen nach Drahtlosen Netzwerken suchen. Wenn die PS3 keine finden sollte, dann wird denk ich mal die Signalstärke nicht ausreichen.
Ich habe nur so eine 0 8 15 Router von T-Online, und die PS3 steht nur 4 Meter im selben Raum davon entfernt, aber bekomme auch nur 94 % Signalstärke. Denke der Empfänger von der PS 3 wird auch nicht so der Bringer sein.

Wird das Wlan-Netzwerk den von der PS3 denn erkannt?
 
PSN-Name: Coerdy1
#29
nein
bei der ps3 steht man soll die AOSS taste des zugangspunktes so lange gedrückt halten, bis die AOSS lampe zu blinken anfängt.
bei meinem wlan netzwerk steht wireless und da drüber leuchtet es. Da gibt es keine taste, die man drücken könnte ?(
 
Spielt gerade: COD AW
#30
Ich habe auch meine PS3 am WLan mit dem Router siehe unten. Durch zwei Räume immer und sofort 100% Signal an der PS3. Die Verbindung wird auch kaum langsamer selbst wenn sich noch zwei Laptops mit reinhängen und auch noch was vom WLAN Kuchen haben wollen.
 
#31
Original von minime
Ich habe auch meine PS3 am WLan mit dem Router siehe unten. Durch zwei Räume immer und sofort 100% Signal an der PS3. Die Verbindung wird auch kaum langsamer selbst wenn sich noch zwei Laptops mit reinhängen und auch noch was vom WLAN Kuchen haben wollen.
Nun gut, ich habe auch einen scheiß Router.
Die Geschwindigkeit richtet sich aber nach der Bandbreite.

Ich wüsste nicht was das für eine Taste sein soll. Habs mir gestern Abend aber nochmal angesehen.
Du musst unter die Netzwerkeinstellungen, Wählst die Drahtlose Verbindung aus, Danach wirst du gefragt, ob du Scannen möchtest, das Netzwerk manuell auswählen möchtest, oder ob die PS3 das automatisch machen soll. Ich würde hier zunächst scannen. Wird dein NEtz gefunden, ist alles OK, wenn nicht, dann ist meines erachtens das Signal zu schwach.

Wichtig ist, dass du bei der Konfiguration des Routers UPNP aktivierst.
 
#36
Na viel einstellungen an der PS3 kannst du nicht treffen.
Wenn das Signal erkannt wird, dann musst du deinen Code eingeben (mir fällt das gerade nicht ein wie das heißt). Wenn du dein Wlan noch WEP verschlüsselt hast, dann muss du noch die IP deiner PS3 Netzwerkkarte im Router einstellen. Die IP müsstest du unter Systeminformationen auf der PS3 finden.

Aber immerhin kommen wir vorwärts.

Wie hoch ist denn die Signalstärke?
 
#37
Naja meistens läuft es ja so:

Ist die W-Lan Verbindung über WEP oder WPA verschlüsselt musst du den im Router angegebenen Verschlüsselungcode, an der PS3 angeben.
Wenn du im Router die Einstellung gewählt hast das keine neuen Netzwerkgeräte hinzukommen sollen, solltest du die Option deaktivieren bzw. die PS3 Mac. Adresse dort einfügen.
 
Top