Kleine Flashs in Signaturen einbinden.

Status
Geschlossen für neue Antworten
PSN-Name: sh4dowde
#1
ich weis, es is schwer sowas zu administrieren, da der eine oder andere sich dann riesen große flash filmchen in die signatur steckt oder die seite mit sounds oder sonstigem versaut, aber gäb es nicht die möglichkeit sowas doch in signaturen einzubinden? man könnte es ja so machen, das es von admins oder mods freigeschaltet werden muss oder ähnlichem. ihr könnt ja auch signaturen ändern.

würde nämlich gerne das hier in meiner signatur haben:

http://trillian.im/widgets/TrillianStatus.swf?user=sh4dow
 
PSN-Name: chrizeliq
#2
Es gibt anscheinend keine Option dafuer, genausowenig wie es moeglich ist Flash in Beitraegen einzubinden (ausser man erstellt entsprechende - sehr spezielle - BBCodes, wie unser youtube-Tag, oder installiert Plugins)

Alternativ koennte man HTML in Signaturen erlauben, aber das werden wir aus Sicherheitsgruenden ganz sicher nicht machen weil dadurch sehr einfach XSS-Attacken durchgefuehrt werden koennen um z.B. Cookies auszulesen.

Bleiben nur noch Plugins, nur ist das halt immer so eine Sache: Wer will wirklich Flash in Signaturen sehen? Ich will es nicht. Und wie willst du pruefen dass da alles nach den Forenregeln ablaeuft?

Ok, du siehst sofort ob eine eingebundene Flash-Datei visuell zu gross ist mit den Augen. Ob eine Flash-Datei aber in Dateigroesse zu gross ist, laesst sich fuer einen Moderator nur schwieriger feststellen, er muesste die SWF-Datei runterladen und pruefen, was er ohne spezielle Browser-Plugins nur ueber das vorherige ansehen des HTML-Codes rausfinden wuerde.

Und selbst dann ist nicht sicher wieviel Daten das Flash-Objekt ueber die Leitung schickt! Flash ist ausfuehrbarer Code. Eine Flash-Datei koennte im Hintergrund immer mehrere MB runterladen, ohne dass es jemand bemerkt.

Also kein einfaches Thema.
 
PSN-Name: sh4dowde
#5
naja wie gesagt, ich versteh den technischen hintergrund sehr gut, wie es chrizel schon erwähnte. was halt nur schade is, da in meinem beispiel ja nicht wirklich große sachen übertragen werden und es auch nix schlimmes is. da gibts weitaus schlimmere bilder in signaturen.

ich sag mal so: so lang man es nicht übertreibt sind signaturen im allgemein ne nette sache. man sollte das ganze halt in grenzen halten.

und ob signaturen um allgemeinen sinnvoll oder nicht sind, is denk ich auch ne sache des geschmacks und bleibt jedem selbst überlassen.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: sh4dowde
#8
naja wie gesagt, es kommt halt drauf an was fürn flash das is. und wenn man sich an gewisse regeln hällt wärs ja ne feine sache.

aber gut ich seh schon das man hier nur auf taube ohren stößt.
 
Status
Geschlossen für neue Antworten
Top