[Killzone 2] Killzone 2: Deine Userbewertung 1-10

Wie hat Dir Killzone 2 gefallen ?


  • Total voters
    191
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#24
Meine Bewertung:

Die Punkte beziehen sich ausschliesslich auf den Singleplayermodus!

Pro:

- beste Grafik aller PS3 Spiele
- genialer 7.1 PCM Sound
- gelungene Präsentation
- gutes bis sehr gutes "mitten drin" Gefühl
- gute Gegner KI

Contra:

- absolut langweilige Story
- zu wenige Charaktere aus Teil 1
- teilweise arg frustig (Stichwort General Radek oder wie die Pfeife heisst)
- schlechteres Waffensystem als bei Teil 1
- insgesamt lange nicht so fesselnd wie der Referenzshooter CoD 4
- keine echten Höhepunkte während des durchzockens
- kein Coop Modus, den ich heute eigendlich bei jedem guten FPS erwarte
- viel zu kurz

8/10 Punkte (ja ich weiss, dass ich für 7/10 gestimmt habe, meinte aber 8/10 :ugly: )
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
#25
Hier folgt mein Killzone 2 Review im patentierten HiDef Stil. Da es Verweise auf die spätere Story enthält, wird das Lesen nur spoiler-resistenten Usern empfohlen!

Es gibt Spiele, die zu Ikonen stilisiert werden. Spiele, die ein System und die Firma, die dahinter steht, definieren. Mario, Wii Fit, Halo oder Gears of War prägen das Denken des Konsumenten. Sony hat ebenfalls eine solche Ikone geschaffen, allerdinge eher unfreiwillig.
Wir schreibn das Jahr 2005. Die Electronic Entertainment Expo ist im vollen Gange. Sony, der damalige Marktführer präsentiert seine PlayStation 3, feiert sich selbst und wird von der anwesenden Presse gefeiert. Ein Trailer schöner als der andere, besonders Motorstorm, Sonys neue NextGen Franchise donnert über die Leinwand und sorgt für offene Münder und hallenden Applaus. Was sollte da noch kommen? Nach der Konferenz war klar: Sony hatte noch nicht einmal angefangen. Ein Trailer überschattete nicht nur Sonys Auftritt, sondern die gesamte Messe, selbst die Tage und Wochen danach.
Wolken, ein Meer aus Wolken. Truppentransporter fegen über eine Stadt, werden von Explosionen zerissen. Ein gewaltiges Schlachtfeld öffnet sich, durch den Staub hindurch funkeln rote Augen. Feuer bricht aus, Soldaten brennen lichterloh. Panik, schwarze Schatten fallen von allen Seiten über die Männer her. Auf der Brücke schließlich der Showdown. Eine Rakete explodiert, die Wachdrone stürtzt getroffen auf einen Panzer, nur noch Flammen und berstender Stahl. Ladies and Gentleman - Killzone für die PlayStation 3.
Sony hat den Geist aus der Flasche gelassen. Das sollte sie also sein, die nächste Generation. Werden Sony und Guerilla Games Wort halten können?

Zeitsprung, das Jahr 2009. Wenige Tage seit dem offiziellen Release von Killzone 2 sind vergangen.
Die Szenerie ist gespentisch. Soeben hat der zukünftige Kaiser Helghans, Scolar Visari, seine eigene Hauptstadt Phyrrus zerstört. Mit ihr alle unsere Truppen und die Hoffnung auf den Sieg. Roter Staub. So der Name der Waffe, die dafür verantwortlich ist. Wir selbst haben sie entwickelt, und ich verstehe nun, warum sie so genannt wird.
Die Luft ist voller Asche, Phyrrus und der kaiserliche Palast sind in rotem Staub gehüllt. Über uns thront ein Turm. Er schickt Blitze gen Himmel, begleitet von einem tiefen Grollen. Wenn er einatmet, elektrisiert sich die Erde. Ist dies die Hölle, die uns Visari versprochen hat, wenn wir nur einen Fuß auf Helghan setzen? Wir haben keine Wahl. Wir sind das letzte Aufgebot, um diesen Krieg zu beenden. Wir müssen den Palast stürmen.
Er liegt direkt vor uns. Und mit ihm Radecs Leibwache, geschützt durch ein Bollwerk aus Bunkern und Stacheldraht. Ein ATAC fliegt kreischend umher, ein Drache, der die Heerscharen von Dämonen behütet. Flammen schlagen, Explosionen lassen mich keinen Augenblick zur Ruhe kommen, Rauchschwaden werden von leuchtend roten Augen zerschnitten. Viele von uns sind bereits tot, der Weg noch so lang. Meine Kameraden schreien lauter immerzu.
"Empfange, wenn mein Leben vorüber ist, Meine verzehrende Liebe für dich
Aus dem Rauch, der von meinem brennenden Körper aufsteigt." heißt es im Hagakure. Die Helghast lieben ihren Kaiser. Sie lieben uns. Jeder Tote ein Beweis ihrer Loyalität.
Die Pforte zum Palast steht offen. Ich gehe hinein. Wir können nicht gewinnen.



Sony und Guerilla Games haben Wort gehalten.
10/10

 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: watchgona
Spielt gerade: GT6, Resogun
#28
alles top !!!

+ hammer intro
+ geile grafik und animationen
+ abwechslungsreiche kampagne
+ coole waffen
+ gute synchro
+ genialer online modus

- team kameraden helfen nicht immer

schwierigkei, fand ich persönlich, in ordnung. der boss kampf war etwas zu hart, aber machbar.

ich hab platin geholt
 
#29
Habs heute mal weitergespielt und naja, wtf? Warum wird das nicht besser. Und als krasser Punkt
wenn Jan Templar stirbt, der Held der einen durch Killzone 1 und Killzone Liberation begleitet, dann hätte man das ja sicher wohl besser inszenieren können.

Zudem ist die Tonabmischung sonderbar. Die Charaktere reden mal normal und dann auf einmal unglaublich leise, so dass man kein Wort versteht. Und ich glaube ich weiß was mich optisch stört, dass Spiel unterstützt kein 4:3. Auf meiner Röhre ist es auf 16:9 gepresst, deswegen geht auch Übersicht flöten.

Ich kanns nicht glauben, dass so viele das Spiel so gut bewerten. Es mangelt hier an den Grundfesten eines Spiels. Gutes Gameplay.
 
#31
Und ich kann nicht glauben,dass du dir hier eine Bewertung erlaubst,ohne die nötige Hardware für die entfaltung des Spiels zu besitzen (bsp. 4:3 Röhre).
Was ist denn das für ein dummes Gelaber? Einen Film kann ich auch auf einem 10cm Schwarz-Weiß Schirm bewerten. Es kommt vor allem auf den Inhalt an. Und außerdem besitzt sicher ein Großteil der PS3 Besitzer keinen HDTV.

lol "Entfaltung" - Ich glaube kaum, dass sich mit erhöhter Audiovisueller Dröhnung die Gameplaymacken überspielen lassen :ugly:
 
PSN-Name: Kleberson
#32
Was ist denn das für ein dummes Gelaber? Einen Film kann ich auch auf einem 10cm Schwarz-Weiß Schirm bewerten. Es kommt vor allem auf den Inhalt an. Und außerdem besitzt sicher ein Großteil der PS3 Besitzer keinen HDTV.

lol "Entfaltung" - Ich glaube kaum, dass sich mit erhöhter Audiovisueller Dröhnung die Gameplaymacken überspielen lassen :ugly:
Mit deinen Aussagen zementierst du nur deine eigene Inkompetenz.
 
#33
Mit deinen Aussagen zementierst du nur deine eigene Inkompetenz.
Du bist 24.... 24 Jahre alt und doch min. 15 Jahre davon Zocker. Du hast sicher einiges in deinem Leben gesehen. Ich hab auch so einiges gesehen in meinem Zockerleben.
Und da müsste dir doch sicher auch mal aufgefallen sein, dass es überall eine Konstante gibt, es kommt nicht auf das Äußere an, sondern auf die inneren Werte.

Und spar dir lieber für das nächste Mal solche undifferenzierten Meinungsäußerungen, ok?
 
PSN-Name: Kleberson
#34
Du bist 24.... 24 Jahre alt und doch min. 15 Jahre davon Zocker. Du hast sicher einiges in deinem Leben gesehen. Ich hab auch so einiges gesehen in meinem Zockerleben.
Und da müsste dir doch sicher auch mal aufgefallen sein, dass es überall eine Konstante gibt, es kommt nicht auf das Äußere an, sondern auf die inneren Werte.

Und spar dir lieber für das nächste Mal solche undifferenzierten Meinungsäußerungen, ok?

Du wirst es dir nicht vorstellen können, aber ich liebe die inneren Werte von Killzone 2. Und nur weil es dir nicht gefällt, heißt das noch lange nicht, dass deine Meinung richtig ist.

Und jetzt geh jemand anderem auf die Nerven!
 
#35
Du wirst es dir nicht vorstellen können, aber ich liebe die inneren Werte von Killzone 2. Und nur weil es dir nicht gefällt, heißt das noch lange nicht, dass deine Meinung richtig ist.

Und jetzt geh jemand anderem auf die Nerven!
Sry Kleberson, aber das geht definitiv zu weit. Das hier ist der Killzone 2 Userbewertungsthread und da ist denke ich jede Meinung gefragt!

Man muss ja nicht gleich immer rumnörgeln, wenn man nicht der selben Meinung ist.
 
#38
So hab jetzt auch die Kampagne durch und einige Stunden im MP gezockt. Genug um ein Urteil abzugeben:

PRO:
- Geniale Atmosphäre
- Top Grafik
- Top Sound
- Schön gebalanceter MP

CONTRA:
- etwas länger hätte es sein können
- auf Normal fast schon zu einfach (bin bei Radec gerade zweimal gestorben und das war mehr Dummheit als Schwierigkeit, mal sehen wie es auf den höheren ist)

Mehr fällt mir grad nicht ein...
Und die Ruckler fand ich auch nicht wirklich störend.

9,5/10
Wirklich nah an der Perfektion...
Neben MGS4 das bisher beste was die PS3 zu bieten hat.
 
Top