Kein Ton nach Windows Neuinstallierung !

PSN-Name: Whistlah1
#1
Hi,

Ich hab ein kleines Problem: Und zwar hab ich Windows auf meinem Rechner nue installiert, aber nun funktioniert der Sound nicht mehr. Das Lautsprechersymbol unten rechts ist auch nicht vorhanden. Unter Systemsteuerung => Sounds-und Audiogeräte => Lautstärke steht neben dem Lautsprechersymbol: kein Audiogerät vorhanden.

Ich habe auch schon ein Headset angeschlossen, aber das gibt auch keinen Ton von sich und man kann zusätzlich auch nicht sprechen damit.

Ich hab ServicePack 2 installiert.

Hoffe auf rasche Hilfe ;)
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
#4
Kannst Du runterladen. Schau einfach mal auf die Soundkarte was für'n Hersteller das ist. Oder wenn Du keine seperate Karte hast schau auf Dein Mainboard. Den passenden Chipsatztreiber für Dein Board und auch einen aktuellen GraKa-Treiber solltest Du ohnehin noch installieren ;)
 
PSN-Name: Dimas*Fantamas
#14
Hmm, ich werd ma gucken was sich da machen lässt. Aber nochmals danke für die Hilfe :)
saug dir halt ein hardwareanalyseprogramm, wenn man das so nennen kann, sowas wie sisoft sandra, everest home, etc. damit solltest herausfinden was im rechner drin hast ^^

€: wobei, wenn dein rechner sie nicht erkennt, findest es mit den progs vllt auch nicht raus...^^ probiers einfach :P
 
PSN-Name: Coerdy1
#16
ich bräuchte mal eure hilfe^^
passt etz nich so genau zu dem thema hier aber ich wollt nich extra einen neuen thread aufmachen.
also seit kurzem ist an meinem pc der ton total verzerrt und rauscht die ganze zeit :/
der pc is auch langsamer geworden, was ziemlich nervig ist!
einen virendurchlauf hab ich shcon gemacht, defragmentiert auch und was weiß ich noch alles x)
hat nichts geholfen es wird immer schlimmer :(

danke schonmal für paar ratschläge
 
Top