Kamera Kaufberatung

PSN-Name: lorddrinkalot
#2
Da kannst auch gleich Photoshop mitkaufen!

OoC (Out of Cam) bekommst solche Bilder gar nicht hin! ;)


Also meine Meinung ist. Das ein gutes Gehäuse schon viel ausmacht. Den Hauptteil des Fotos macht aber das Objektiv aus!

Also es bringt nix ein 3k Gehäuse zu kaufen und dann ein 50,- Objektiv dran zu schrauben!

Ich würd mich mal etwas mit der Materie vertraut machen, was man will! Features, Handling, Vielleicht sogar Fotos verschiedener Kameramodelle(www.dslr-forum.de) ansehen. Wobei das wohl nicht viel bringt.....????(

Welche Marke du dannach wählst ist dann nur mehr Geschmackssache!

Ich hab z.B eine Nikon D80 mit einem Sigma 17-70mm F2,8-4,5 DC HSM
Vorher hab ich ein älteres Sigma und Nikon Objektiv benutzt und da war die Lichtstärke um eineiges Schlechter (F4,5-5,6) und den Unterschied sieht man viel gewaltiger als alles andere!
 
PSN-Name: Cerberus27
Spielt gerade: The Real Life
#3
Da kannst auch gleich Photoshop mitkaufen!

OoC (Out of Cam) bekommst solche Bilder gar nicht hin! ;)


Also meine Meinung ist. Das ein gutes Gehäuse schon viel ausmacht. Den Hauptteil des Fotos macht aber das Objektiv aus!

Also es bringt nix ein 3k Gehäuse zu kaufen und dann ein 50,- Objektiv dran zu schrauben!

Ich würd mich mal etwas mit der Materie vertraut machen, was man will! Features, Handling, Vielleicht sogar Fotos verschiedener Kameramodelle(www.dslr-forum.de) ansehen. Wobei das wohl nicht viel bringt.....????(

Welche Marke du dannach wählst ist dann nur mehr Geschmackssache!

Ich hab z.B eine Nikon D80 mit einem Sigma 17-70mm F2,8-4,5 DC HSM
Vorher hab ich ein älteres Sigma und Nikon Objektiv benutzt und da war die Lichtstärke um eineiges Schlechter (F4,5-5,6) und den Unterschied sieht man viel gewaltiger als alles andere!
was ist denn ein 3k gehäuse??? ist 3k nur eine billige nachmache von 2K und ist halt für kamera zuständig???
 
PSN-Name: Cerberus27
Spielt gerade: The Real Life
#4
Ist deiner Mutter bewusst wo die Vorteile einer Spiegelreflex liegen? Man sollte immer bedenken, dass eine solche Kamera immer mit weiteren Kosten verbunden ist. Denn eigentlich kauft man sich eine Spiegelreflex nur dann, wenn man auch bereit ist weitere Objektive anzuschaffen. Ansonsten kann man sich auch ein normale Digitalkamera kaufen! Mal eben mitnehmen kann man eine soche Kamera mit der notwendigen Ausrüstung auch nicht immer. z.B. bei den unteren drei Bildern brauct man eventuell noch ein Stativ um sie zu machen, beim letzten auf jeden Fall.
Schau doch mal in den Fotografie Threat

also sind so bilder wie oben oder in deinem flickre account auch mit einer normalen digicam möglich oder was?(
und wieviel kosten denn solche objektieve und welche braucht man denn so???
 
#5
was ist denn ein 3k gehäuse??? ist 3k nur eine billige nachmache von 2K und ist halt für kamera zuständig???
ich vermute er meint damit ein 3000€ teures gehäuse, in verbindung mit einem 50€ objektiv.

ich persönlich hab die canon äh... S5is. macht ganz hübsche bilder. fürn innenraum sollte man aber nochmal geld in einen gescheiten blitz investieren.

nachfolgemodel ist die s10is, wenn ich mich recht erinnere.

mfg
christian
(der auch mal ne dslr wollte, aber beschlossen hat das er dafür zu blöd ist *g*)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kincade88
#6
hab eine Nikon D40 und bin echt zufrieden damit.....und ich denke für einsteiger genau das richtige, vorallem bei 250,- inkl. Objektiv....(wobei natürlich auch hier später ein zusätzliches Objektiv her muss)^^

paar Bilder sind auch bei mir in der signatur :D
 
PSN-Name: lorddrinkalot
#7
@Black_Phönix:
Wie "christian18" schon sagt meinte ich ein 3000,- Gehäuse in Verbindung mit einem 50,- Objektiv. Natürlich ist das ein extremes Verhältnis aber sollte ja nur als Beispiel dienen!

Und natürlich sollte wie schon erwähnt geklärt werden ob man eine DSLR braucht oder nicht.

zusätzlich braucht man ja noch anders zubehör. Ein Blitz kostet auch gleich mal 250,- usw.
 
PSN-Name: Verrek
#8
Eine Kamera alleine macht aber noch keine guten Bilder, wenn ihr beide keine Ahnung von der Materie habt, wieso wollt ihr Euch so eine teure Kamera zulegen?oO
Ich kauf mir doch kein Porsche wenn ich nur nen Mopedschein hab.
 
#10
du solltest dich mal lieber erstmal mit der materie befassen du hast wirklich absolut ka und es bringt dir reingarnichts wenn hier jetzt einer canon nikon und co schreit

mach dir erstmal bewusst was du damit ueberhaupt willst also was fuer fotos sollen es werden
wie dick ist deine brieftasche! wenn du ueber dslr redest haengt da ein rattenschwanz dran der nach oben keine grenzen hat
vorallem waere es sicher voellig falsch samstag einfach in einen bloedmarkt zu rennen und unwissend eine kamera zu kaufen
ich seh das scenario schon vor mir kamera gekauft akku geladen bilder gemacht und dann kommt die ernuechterung das die bilder genau so ausehen wie die von der alten digicam die man schon seit jahren unten in der schublade liegen hat


zu den beiden kameras ist die canon besser schneller schaerfer usw

lies dir lieber nochmal das post von verreck durch denn so sieht es aus und nicht anders

EDIT:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=310683 da gibt es eine kaufberatung
 
Zuletzt editiert:
#12
Welche Marken könnt ihr mir empfhlen??? und wie schaut es aus mit der kompaktiblität von kameras und objektiven???

Edit:
Welche von denen 2 ist besser und warum???
Nikon D5000
Canon EOS 500D
also ich werde mir zu Weihnachten wohl die 500D holen...
Hauptunterschiede die mir bei dem Vergleich hier grad auffallen:
- 3MP mehr
- 1080p statt 720p Video
- ISO 12800 statt 6400

die Nikon hat dafür Geo-Tagging wasich persönlich eh nicht brauche...
Geschmackssache...

Ansonsten würd ich mich dem Rest zu 100% anschliessen. Objektive sind da A und O und die Folgekosten solch einer Cam sollte man echt nicht verachten.
Da wären neue Objektive, Filter, Blitz, Batteriegriff... etc.pp. da kommt für ne kleine Grundausstattung gut und gerne nochmal n 1000er und mehr neben der Cam zusammen
 
Zuletzt editiert:

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#15
Setz dir ein Preislimit, geh in nen Saturn/Media Markt und fasse alle Kameras vor Ort an, welche ins Preislimit fallen. Probiere die Funktionen/Bedienung aus und mit welcher du am Besten klar kommst, die kaufste dann ;) Mein Standard Tipp halt. Alles andere halte ich für Schwachsinnig, da alle Kameras ihre Vor- und Nachteile haben. Alle Kameras in der jeweiligen Preisregion machen gleich gute Fotos, wenn man sie ordentlich bedient. Ausbaufähig sind ebenfalls alle Modelle. Egal ob Sony, Nikon, Pentax, Olympus oder Canon.

Zum Thema Folgekosten. Ich habe 1 1/2 Jahre mit meinen zwei Kit Linsen (18-55mm und 50-200mm) fotografiert und wenn man sich etwas in die Materie einarbeitet, reichen solche Kit Linsen IMO auch völlig aus. Selbst bei schlechtem Licht oder schwierigen Bedingungen erziehlte ich mehr als brauchbare Ergebnisse. Fühlt man sich nach einem Jahr unterfordert und merkt, dass man mehr will, kauft man dann Zusatzlinsen (500€ ... +/- 200€ ... müssen ja keine Profilinsen sein). Ich bin sogar der Meinung, dass einem Kitlinsen am Anfang helfen. Man muss sich mehr anstrengen und sich Kniffe überlegen wie man nun das Bild ordentlich auf Chip bahnt.

Alle mittels Kit Linsen entstanden.















 
PSN-Name: Gongor92
Spielt gerade: BF4 & Killzone Shadow Fall
#16
Da meinen Thread offensichtlich niemand etwas aufmerksamkeit schenkt hoffe ich nun hier hilfe zu finden :D

Moinsen Leute!,

hab schon gesehn hier tummelt sich der ein oder andere Kamera-Spezialist. Und genau die wären jetzt hilfreich! :D

Habe vor mir eine Canon EOS600d zu kaufen da diese für einsteiger im DSLR Bereich die beste wahl sein soll. Habe hauptsächlich vor damit Videos zu machen!

Nur blicke ich nun so garnicht durch bei dem wirrwarr aus Objektiven und Brennweiten und und und. Weiss jemand ein gutes Objektiv für diese Kamera mit ein wenig Zoom damit man Videos in guter Qualität machen kann?

Dachte da an Videos wie hier bei diesem Schmuckstück:

http://youtu.be/MjTgi-gIe-Q?t=3m50s

(Gemeint ist der silbere Audi)

Genau solche Videos habe ich vor zu machen!

Welches Objektiv wäre dafür am besten geeignet?

Schonmal danke im Vorraus
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#17
Wenn du hauptsächlich vor hast Videos zu machen, dann kauf dir lieber eine DSLM wie bspw. eine Lumix GH3, da hast du die beste z.Z. erhältliche Videoqualität, die Bildqualität bei Fotos muss sich nicht vor den Mittelklasse DSLRs verstecken und sie hat ein semiprofessionellen, gegen Staub und Spritzwasser abgedichtetes Gehäuse aus Magnesium. Aber bevor wir weiter reden solltest du mal dein Budget nennen ;)

Die D600 ist kein schlechter Einstieg, das war auch meine erste DSLR. Aus heutiger Sicht würde ich jedoch was anderes kaufen. Zum einen ist der verbaute Bildsensor schon einige Jahre alt (den verbaut Canon schon seit der 7D) und zum anderen ist die 600D zwar auch eine gute Kamera wenn man ab und an Videos machen will, aber auch da gibt es heute einfach besseres. Wenn du die beste Videoqualität überhaup haben willst inkl. Timecode, vernünftiger Ton level Steuerung etc. dann führt eigentlich kein Weg an einer GH3 vorbei.

Und in Sachen Kameras, Objektive und Zubehör gilt die Regel "wer billig kauft, kauft zwei mal" mehr als in vielen anderen Bereichen. Wenn ich gleich mehr Kohle investiert hätte, dann hätte ich unterm Strich ganz klar Geld gespart.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Gongor92
Spielt gerade: BF4 & Killzone Shadow Fall
#19
Wenn du hauptsächlich vor hast Videos zu machen, dann kauf dir lieber eine DSLM wie bspw. eine Lumix GH3, da hast du die beste z.Z. erhältliche Videoqualität, die Bildqualität bei Fotos muss sich nicht vor den Mittelklasse DSLRs verstecken und sie hat ein semiprofessionellen, gegen Staub und Spritzwasser abgedichtetes Gehäuse aus Magnesium. Aber bevor wir weiter reden solltest du mal dein Budget nennen ;)

Die D600 ist kein schlechter Einstieg, das war auch meine erste DSLR. Aus heutiger Sicht würde ich jedoch was anderes kaufen. Zum einen ist der verbaute Bildsensor schon einige Jahre alt (den verbaut Canon schon seit der 7D) und zum anderen ist die 600D zwar auch eine gute Kamera wenn man ab und an Videos machen will, aber auch da gibt es heute einfach besseres. Wenn du die beste Videoqualität überhaup haben willst inkl. Timecode, vernünftiger Ton level Steuerung etc. dann führt eigentlich kein Weg an einer GH3 vorbei.

Und in Sachen Kameras, Objektive und Zubehör gilt die Regel "wer billig kauft, kauft zwei mal" mehr als in vielen anderen Bereichen. Wenn ich gleich mehr Kohle investiert hätte, dann hätte ich unterm Strich ganz klar Geld gespart.

oke! Erstmal Danke für die ausführliche Antwort! Also mein Budget liegt bei sagen wir maximal 700-800€

Die Qualität der Videos muss jetzt nicht Spielfilm Qualität sein. Sind ja nur Videos für Youtube und für mich selbst um ein paar Erinnerungen auf Treffen usw. aufzunehmen. Der Schwerpunkt meiner Frage lag eher auf der Wahl des richtigen Objektivs. Man hört ja immer davon das es einige Objektive gibt die einfach nicht gut für Videos geeignet sind (zu langsame scharfstellung, usw)

Ein Objektiv mit fester Brennweite soll gut für soetwas sein aber ein wenig Zoom wollt ich schon haben. Kommt sicher gut bei so manchen Aufnahmen :D

mfg
 
Top