Hat jemand von euch schon mal die App trait (ehem. Twaiv) ausprobiert? Ich hatte nie wirklichen Spaß am joggen und war danach immer komplett im Eimer. So auch bei dem Evaluationslauf letzte Woche. Puls war teilweise bei 185+…
Heute stand ein 40min Dauerlauf auf dem Plan mit einer Ziel Pace von max. 7min/km.
Mir hat joggen heute zum ersten Mal wahnsinnig Spaß gemacht und ich hätte danach direkt weiter laufen können.
Ziel des Plans sind 10k in unter 60min schaffen 😅
Ich habe mir dieses Mal fest vorgenommen dran zu bleiben. 💪
Super!!! Die App kenne ich leider nicht, ich hab runtastic verwendet als ich angefangen habe.
Wenn es finanziell möglich ist, kann ich nur eine der günstigeren Einstiegsuhren von Garmin oder Polar empfehlen. Sind meist im Black-Friday schon sehr günstig (um die 100-200€) bei amazon zu haben.
Nicht entmutigen lassen, wenn das Wetter jetzt ungemütlicher wird und es schneller dunkel wird. Wenn möglich Läufe planen, wenn das Wetter gut ist, da fällt die Motivation besser.
Auch ein Tipp der mir geholfen hat: mit Sachen verbinden, welche die Zeit vergehen lassen bzw. wo du wenn du das beim Laufen konsumierst Zeit sparst: PODCASTS. Hörts du regelmäßig Podcasts, dann höre sie beim Laufen. Dann freust du dich bald nicht nur auf die neue Episode sondern auch auf den Lauf.
Auch ein Tipp von mir: Laufausrüstung ist im Vergleich mit anderen Sportarten billig, aber spare nicht bei wichtigen Dingen. 20€ Laufschuhe bei Aldi & co wirken nett, aber wenn deine Füße immer schmerzen ist es das nicht wert. Lieber einmal in ein Sportgeschäft und billige Laufeinstiegschuhe kaufen, die deine Füße beim Laufen nicht nur NICHT drücken sondern auch unterstützen.
ASICS hat günstige Supportschuhe wie den GT-1000 13 für 130€, den Vorgänger bekommst du um oder unter 100€. Nike den fantastischen Structure 25 für 130€, hier bekommst auf der Website selbst immer wieder Aktionen.
Wenn du sparen willst, dann greife lieber bei der Laufkleidung zu günstigen Modellen. Die muss nur sitzen und gerade am Anfang braucht man keine teure Wettkampf-Kleidung.
Und zum guten Schluss: der Wettkampf mit gleichgesinnten bzw. starken Läufern. Wenn möglich sprich dich mit Läufer ab, die in deiner Leistungsklasse sind. Etwas Wettkampf kann manchmal auch sehr motivierend sein.
Ich drücke die Daumen und hoffe auf weitere Stories von dir und dass du deine gestellten Ziele erreichst.