Ist das illegal?

#1
Ich wollte mal fragen, ob das legal ist sich einen Chip in meine Ps2 einbauen zu lassen, um NSTC Spiele zu spielen. Es gibt da nämlich ein paar, die behaupten, dass es legal ist. Ihc denke Chip einbauen ist illegal!
Was ist die Wahrheit? :duden:
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#2
schwer zu sagen -> prinzipiell sind mod chips illegal, weil dadurch veränderungen an der hardware vorgenommen werden. und natürlich weil man raubkopien damit abspielen kann, da die umgebauten konsolen ja nun auch rohlinge lesen.

anderseits ist es eben oft die einzige möglichkeit importe zu spielen und solange man nur orginale besitzt, sollte da keinem was passieren.
 
PSN-Name: chrizeliq
#3
Ich würd mal sagen Mod Chips mit der Absicht Importe zu spielen ist nicht illegal. Und afaik gibt es dafür auch keine gesetzliche Regelung.

Was illegal ist, sind natürlich Raubkopien und dadurch dass das mit einem Mod Chip gefördert wird ist das ein heikles Thema und deshalb dürft ihr hier auch nicht über Mod Chips reden, weil da kanns Probleme geben. (also zumindest wenns ins Detail geht)
 
7

7Shorts1Week

Guest
#5
Games werden für jede Region extra angepasst (Europa, Amerika und Asien z.B.), also wollen sie auch nicht, dass du dir Games anderer Regionen kaufst und dein Geld denen gibst, statt ihnen.

Am Zoll kann man mit solchen Sendungen immer Probs bekommen, das sie mit Zoll belegt werden, du also noch mal drauflegst.
Importe zu besitzen und zu erwerben ist legal!

So weit ich weiß, ist es nicht so richtig erlaubt, eine Konsole um zu bauen, weil es dafür auch nicht gedacht ist.
Wenn dann muß man normal eine Importkonsole kaufen, wobei das ja nicht sooo gern vom Hersteller gesehen wird (weil du dann ja wiederum Games aus anderen Regionen kaufst), aber dir dafür wieder nur maximal ein Zollaufgeld blühen kann.
 
#14
Erstmal ein riesiges juhuuuuuuuu habe mir gerade bei ebay ne importkonsole für 80 ? ersteigert.Damit werde ich dann von nun an meine import spiele spielen^^

und dir würde ich das auch empfehlen so zu machen es ist günstiger als einen chip einzubauen oder meinste nicht? ein chip kostet so um die 130?

Gruss
David
 
#16
naja bei ebay halt ^^
ist aber schon ein betagtes teil.
die beschreibung für das ding ist auch scheisse habe mich aber mit dem käufer in verbindung gesetzt will sich jetzt ne psx holen erschien mir sehr seriös^^
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3089694042&category=12018&sspagename=STRK%3AMEBWN%3AIT&rd=1
 
#20
ich freue mich mal lieber erst wenn es da ist hast schon recht^^
also am besten benutzt du erstmal das menü

pc& videospiele / Konsolen / Playstation 2

und dann gib in der suche ein Playstation 2 NTSC und wenn du dich da durch gearbeitet hast, dann Playstation 2 US habe ich zumindest so gemacht.
Ich hatte aber auch wohl glück, das der so ne schlechte beschreibung geliefert hat sonst gehen die nämlich erst so ab 100 ? weg

den stromwandler habe ich mir dann auch gleichnoch bei der gelegenheit bestellt kostenpunkt ca 16 ? inklusive versand dann wünsche ich noch viel spass beim bieten ;)

P.S
die ami versionen von games gehen zum grossteil für weniger geld weg als die deutschen von daher sparste im endeffekt unter umständen nochwas.Gilt natürlich nicht für exclusiv ami spiele ^^

habe mir schonmal drakengard angeschaut sieht irgendwie recht interessant aus ^^
 
Top