Interview mit Perrin Kaplan.

#1
CubeIGN hat ein Interview mit Perrin Kaplan von Nintendo veröffentlicht. Hier die wichtigsten Punkte:

- Kaplan ist nicht der Ansicht, dass Entwickler jezt einfach aufhören werden Spiele für den GBA zu machen und statt dessen den DS vorziehen. So soll es in Zukunft Entwicklerteams für GBA- und welche für DS-Spiele geben

- Das gezeigt Design des Nintendo DS soll sich noch ein wenig verändern

- Der Akku soll ungefähr solange wie beim GBA halten

- Internetfunktionen via 802.11b Wireless soll kostenlos sein, da man bei Nintendo generell gegen solche Online-Kosten ist

- Der GameCube-Nachfolger heißt ab jetzt Nintendo Revolution

- Nintendo Revolution soll genauso einzigartig und Innovativ wie der DS sein

- Die neue Konsole soll auf der nächsten E3 vorgestellt werden

nfans.de
 
PSN-Name: Elbareon
#2
In einem Punkt glaube ich ihr nicht: Warum sollten in Zukunft (also auf Dauer) die Entwickler noch groß GBA-Spiele machen, wenn man die a) auf auf dem DS abspielen kann und b) dieser viel mehr Möglichkeiten bietet? Klar, eine ganze Zeit wird es noch parallel gehen, dank der großen User-Basis des GBA, aber auf Dauer wird er glaube ich schon vom DS verdrängt...
 
#5
Interview mit Shigeru Miyamoto von Nintendo

21.05.04 - Wham!Gaming sprach mit Shigeru Miyamoto von Nintendo über das neue Zelda (GC) und Nintendo DS. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Das auf der E3 gezeigte Legend of Zelda repräsentiert mit dem neuen Grafikstil am besten den älter gewordenen Link. Zuvor hatte man sich in Legend of Zelda: The Wind Waker für einen Cel Shading Stil entschieden, weil er am besten den jungen Link darstellt.

- Link ist als Charakter jetzt größer und hat längere Gliedmaßen, es wird mehr Schwertkämpfe und Action-Elemente wie in Zelda II: The Adventure of Link geben.

- Man will das Spiel so gestalten, dass man später das Gefühl hat, in der echten Welt von Hyrule mit ihren weiten Flächen und offenen Plätzen zu sein - ähnliches hat man schon in Ocarina of Time gemacht. Die Atmosphäre soll nicht allzu düster sein.

- Nintendo DS und PSP von Sony würden in Konkurrenz zueinander stehen, weil man auf dieselbe Kundenschicht abzielt. Der Unterschied zwischen den Systemen sei trotzdem groß: PSP würde bereits bekannte Software und Spielmechanismen bieten, die man bereits von anderen Konsolen her kennt. Allerdings würden die Spiele wohl technisch etwas verbessert sein.

Auf Nintendo DS soll es völlig neuartige Spiele geben, die man noch nie zuvor auf dem Game Boy oder einer Heimkonsole gesehen hat. Aus diesem Grund gibt es einen gewaltigen Unterschied zwischen den beiden Handhelds.

- Das Game Boy System wird neben Nintendo DS weiterbestehen und weiterentwickelt. Beide Geräte werden in Zukunft nebeneinander existieren.

nfans.de
 
Top