InFAMOUS: Second Son

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Leider ganz normaler Zyklus in der Spieleproduktion. Ein gewisser Teil der Teammitglieder wandert von Projekt zu Projekt und wird nur in späteren Phasen benötigt. Sucker Punch wird wohl erst mal eine Weile am nächsten großen Projekt arbeiten, ich rechne nicht vor 2016 mit Ankündigungen.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
less officially, I heard on twitter is that roughly 20% were laid off
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=126215960&postcount=106
Educated guess from my Facebook and Twitter:
Around 30% to 40% of the staff were laid off.
Majority of these are full time exempt employees (salary positions).
Some have been at Sucker Punch over 10 years.
All areas effected including design, programming, art, marketing, production, and test.

My heart goes out to all those effected.
About 60 of my Facebook friends are Sucker Punch employees and yeah.
I think we need numbers of staff being let go before jumping to conclusions. Sucker Punch were only about 80 staff, weren't they? So if this is 9 or 11 staff then maybe it's just the natural wind-down after a project, but if this is 25 staff then maybe it's more concerning.
Pretty clear it is over 20, probably closer to 30.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=126234857&postcount=165


Edit:
They were a studio with over 110 employees.
So going back to ~70 at the start of a new project makes a bit more sense.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=126253403&postcount=248
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich frag mich nur warum? Das Studio war eh schon recht klein und SecSon war der best verkaufteste Teil der Reihe, außerdem hat man gerade erst jetzt wirklich zu den AAA-Studios innerhalb von Sony aufgeschlossen was die Technik betrifft, dank dem Openworld-Anspruch würde ich sogar sagen, dass man die teils sogar überholen konnte.

Warum dann gerade jetzt zurückschrauben?
 
PSN-Name: Jelk
Ist schon sehr komisch, weil das Studio eigentlich immer Top Spiele abgeliefert hat, sowas würde ich eher ausbauen als zurückschrauben.

Aus der Mitteilung geht ja hervor, dass sie nach Abschluss von Second Son und DLC diese Leute nicht mehr brauchen.
Das bedeutet indirekt wohl, dass das nächste Projekt kein Infamous mehr sein wird, sonst hätte man diese Leute ja weiterhin gebraucht.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Studio zu Sly Cooper zurückkehrt.
Denn 2016 soll ja der Kinofilm erscheinen, es wäre nur logisch den Markt dan parallel mit einem neuen Game Ableger zu versorgen.
Und für Sly werden wohl nicht so viele Entwickler gebraucht, da ja aufgrund des Comiclooks und keiner so grossen Open-World wahrscheinlich
nicht so viel Aufwand besteht wie bei Infamous.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich frag mich nur warum? Das Studio war eh schon recht klein und SecSon war der best verkaufteste Teil der Reihe, außerdem hat man gerade erst jetzt wirklich zu den AAA-Studios innerhalb von Sony aufgeschlossen was die Technik betrifft, dank dem Openworld-Anspruch würde ich sogar sagen, dass man die teils sogar überholen konnte.

Warum dann gerade jetzt zurückschrauben?
Abwarten. In letzter Zeit wurde viel Mist über Abgänge und Personen in der Entwicklung geschrieben, da würde ich nicht alles sofort glauben. Wenn es aber stimmt, gehört Sony echt geschlagen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Abwarten. In letzter Zeit wurde viel Mist über Abgänge und Personen in der Entwicklung geschrieben, da würde ich nicht alles sofort glauben. Wenn es aber stimmt, gehört Sony echt geschlagen.
Sony confirmed the news to IGN in the following comment:

SCEA can confirm a reduction in workforce has taken place at Sucker Punch Productions. Sucker Punch is appreciative of the tremendous work team members contributed to the inFAMOUS and Sly Cooper series, and wishes them the best in their next endeavors.
:p
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Lieber Kunde,
danke, dass du inFAMOUS First Light für PlayStation®4 vorbestellt hast. Leider mussten wir aus technischen Gründen deine Vorbestellung stornieren. Der Betrag für dieses Produkt wurde nicht von deinem Konto abgezogen.

Wenn du die Vollversion des Spiels über den folgenden Link herunterlädst, verlierst du deinen Anspruch auf das Kostüm für Fetch nicht, das dir durch deine Vorbestellung zusteht:*

Außerdem stellen wir dir für alle Fälle per E-Mail einen Gutschein-Code für Fetchs Kostüm zur Verfügung – also halte nächste Woche danach Ausschau.

Wir möchten diesen Anlass nutzen, um uns für deine Treue zu bedanken und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Hmmm interessant.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Klarstellung:
There was a clerical mistake made somewhere during the submission of the pre-order offer to PSN for SCEE territories. First Light itself is ready and submitted/approved for publication -- this is simply a mechanics problem with the pre-order program in Europe.

Apologies to affected customers, and we hope you all enjoy the game when it launches in ~4 days!

Sucker Punch
 
Top