InFAMOUS: Second Son

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
#21
Jo, vlt gibts ein Infamous 3 mit Cole und dem Neuen.
Auf der PS4 wird man sicher mehr Möglichkeiten haben eine riesige, lebendige Stadt zu erschaffen.
Da freue ich mich schon total drauf.
Bischen mehr Interaktion mit der Umgebung wäre auch bombastisch. Ein paar mehr Möglichkeiten
der Zerstörung^^
Aber vom Titel her erhofft man sich schon irgendeine Beziehung zu Cole.
 

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
#24
Bin zwie gespalten. Zum einen find ich es schade das es die Story nicht fortsetzt mit Cole.

Auf der anderen Seite haben sie die Story am ende des 2ten Teils so verhunzt und so nen müll mit Logikfehlern gemacht das ich doch gerne ein Spin Off spiele.

Fand beide spiele Total klasse und wenn das Gameplay so wie im 2ten teil wird und das Setting und Story design so Dunkel wie im 1ersten Teil +PS4 freu ich mich riesig.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
#31
Cool, wobei ich das bei vielen Szenen schon vermutet habe, weil man auch die typischen Anzeichen von Echtzeit-Material wie Aliasing gesehen hat.
Das Einzige was mich etwas zweifeln ließ, war die letzte Szene mit dem Close-up, weil das Gesicht und die Mimik doch schon recht detailliert waren.

Man stelle sich vor, wie second/third gen Spiele aussehen werden ~sweetjesus~
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#32
gut das es bestätigt wird, aber nix anderes "erwarte" ich! das gleiche gilt für deep down! das war bestimmt auch spielgrafik!

zumal ich mir das fast gedacht hatte. die explosion am strassenrand sah für mich nach spielgrafik aus. da hätte man wohl im render trailer mehr details eingebaut! nichts desto totz:
genau so und nicht anders will ich das auf der ps4 sehen (zumindest von gestandenen firmen)!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#33
Nur weil es eine Zwischensequenz mit der Grafikengine ist, bedeutet das noch lange nicht, dass so auch alles im Spiel selbst ausieht.
Das wird ein Openworldspiel, da wird es vor allem launch-nahe einige Kompromisse geben.
 
PSN-Name: ClarkKent68
#34
Als ich in den Trailer zum ersten mal Live auf den Event gesehen habe, dachte ich zuerst an Watch Dogs. Die Ähnlichkeit war einfach zu groß, das hat mich eher irritiert als gehypht. An Sony's Stelle hätte man die Manpower in andere Spiele setzen sollen. Für InFamous Fans mit Sicherheit eine Freude. Für mich eher ein Fehlgriff. Mal sehen was Sony daraus macht. Es zeigt aber auch das Sony auf der einen Seite an InFamous glaubt und auf der anderen Seite ist Sony sehr vorsichtig was neue Marken angeht.
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
#35
Hätte auch eher eine neue IP erwartet von SP. Ich mag Infamous aber war jetzt nicht so heiß auf nen neuen Teil. Bin aber gespannt was sie daraus machen, der Sprung vom 1er zum 2er war ja schon riesig.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
#36
Hätte auch eher eine neue IP erwartet von SP. Ich mag Infamous aber war jetzt nicht so heiß auf nen neuen Teil. Bin aber gespannt was sie daraus machen, der Sprung vom 1er zum 2er war ja schon riesig.
Das hat mich eigentlich am meisten an der Konferenz überrascht, denn angeblich arbeiten sowohl GG als auch Sucker Punch an neuen IPs und es gäbe wohl kaum einen besseren Zeitpunkt um sowas anzukündigen, als zusammen mit der PS4.

Ich freue mich natürlich trotzdem über beide Spiele. Eigentlich sogar mehr auf inFamous als Killzone, weil ich kein großen FPS-Fan bin.

Bei der Ankündigung hab ich auch zuerst an Watch Dogs gedacht, weil er mit Überwachung, Sicherheit usw. angefangen hat aber ich glaube schon, dass die Ansätze bei Second Son und Watch Dogs ziemlich unterschiedlich sind und das Thema der globalen Vernetzung, Überwachung, Hacking und Manipulation ziemlich aktuell.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#38
Naja, wahrscheinlich wollte Sony direkt zum Release ein paar Systemseller haben. Ein Killzone und inFAMOUS kennt man ja mittlerweile und könnte für einige ein Grund sein, um zur PS4 zu greifen. Wenn dann ein komplett neues Spiel auf sie wartet, dann kann man die Reaktionen meist sehr schlecht einschätzen. Ich denke deren neue IPs kommen dann 1-2 Jahre nach Launch mit brachialer Grafik, wenn die Userbase groß genug ist.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#39
Mhhhm neue IPs haben es eigentlich immer zum Launch am Leichtesten, wenn die User jedes Spiel kaufen, Hauptsache irgendwas ist im Laufwerk.
Umso später umso eher ist die Wahrscheinlichkeit, dass neue IPs mit etablierten Marken konkurrieren müssen.

Hat Sony damals mit der PS3 auch gemacht: Heavenly Sword, Warhawk (ja Name gabs schon mal, aber basierte nur SEHR lose auf dem PS1-Spiel), MotorStorm, Resistance, usw.

Der eingeschlagene Weg ist interessant: Killzone hat im schlimmsten Fall zumind. den Ruf einer Grafikdemo, welche sich jeweils 2-3Mio verkauft hat. inFamous hat diesen Bonus nicht. Teil startete zeitgleich mit Prototype und Teil 2 genoss leider auch nicht viel mehr Aufmerksamkeit.
Insofern wundert mich, dass man einen weiteren Teil mit diesem Namen veröffentlicht. Erst recht blöd ist, dass man mit Watchdogs eine ähnliche Thematik hat (Überwachungsstaat).
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#40
Naja, da hast du nicht Unrecht. Aber Uncharted kam ja auch erst später und wurde denke ich mit zum erfolgreichsten Spiel für Sony in dieser Generation. Aber ein Killzone ist mittlerweile durchaus nen bekannter Name, damit lockt man Leute. Sieht man ja schon hier am Forum^^
 
Top