inFAMOUS: First Light *Spoilern verboten*

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC PC, AMS2, AC PC
Ja das is ja schon dick. Aber man möchte als User ja halt immer das beste. Und net 1b!
Werde es wohl mal für lau suchen oder 2:1 mit was anderem gegen wwe zu tauschen versuchen.

Bin zur Zeit aber eh genug mit software ausgelastet.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ich muss ja mal sagen, dass ich froh bin, erst das Hauptspiel und dann das hier zu spielen. Da wird man schon sehr verzogen, wenn man wie pro_three (:p) hiermit anfängt. Delsin wird einem dann lahm vorkommen. :ugly:
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
Grad mal First Light angespielt und alter...

Sollte das nicht der vorzeige Grafiktitel auf der PS4 sein? Da sieht ja Watch Dogs noch besser aus... Von GTA und AC brauchen wir gar nicht erst anfangen...
Irgendwie enttäuschend.

Spielerisch ist es mir nach 2 Infamous Spielen auf der PS3 leider zu ähnlich. Wollte wegen der Grafik mal rein schauen aber das hätte ich mir wohl besser sparen können...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich würde dir dringend empfehlen entweder deine Augen untersuchen zu lassen, oder ein entsprechendes HD-Abspielgerät zu kaufen.

Wenn das

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=TlUVsPTGX2M"]http://www.youtube.com/watch?v=TlUVsPTGX2M[/ame]

schlechter aussehen soll als das

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=gx3OabJqb3M"]http://www.youtube.com/watch?v=gx3OabJqb3M[/ame]

würde ich def. einen der Punkte oben befolgen.

Von Last-Gen GTA oder Ruckel-AC fangen wir garnicht erst an.
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
lol? Watch Dogs soll besser aussehen? ~lol~



inFAMOUS: Second Son/First Light kann man viel vorwerfen, aber sicher nicht die Grafik ;)
War schon ernst gemeint.. Wahrscheinlich habe ich einfach zu viel erwartet... Aber das Alising kommt doch direkt aus der Hölle und die Weitsicht ist ein schlechter Witz... Dazu scheint es irgendwie überhaupt keine Schatten zu geben. Außerdem sind kaum Passanten oder Autos unterwegs...

Naja.. einfach zu viel erwartet.. Also beruhigt euch wieder.
Mein Vergleich mit GTA V würde ich dennoch bekräftigen wollen... WD kann ich verstehen wenns Leute anders sehen..
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Aliasing aus der Hölle? Driveclub hat Aliasing an diversen Stellen, aber inFAMOUS wurde schon immer für die gute IQ gelobt

Und schlechte Weitsicht?



Das mit den Schatten stimmt nicht ganz. Nicht jede Lichtquelle wirft direkt einen Schatten, aber die meisten schon. Wäre sonst zu viel Dynamik für die Engine^^
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
Ich werds wohl nochmal anschmeissen... Habe bisher auch nur im Regen und in der Dunkelheit gespielt... Es ist eher dieser miese Unschärfeeffekt der mir die Weitsicht mies macht... Und dein Screenshot bestätigt diesen Eindruck eher, als ihn zu wiederlegen...
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Was hat denn die Unschärfe mit der Weitsicht zu tun? Ist halt ein Grafikeffekt, ob gut oder schlecht sei mal dahingestellt. Das ist auch noch aus dem Photomodus und wahrscheinlich ist irgendein komischer Effekt drauf. Aber stell dich mal auf die Space Needle und sag mir dann nochmal, dass die Weitsicht mies ist ;)
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
Was hat denn die Unschärfe mit der Weitsicht zu tun? Ist halt ein Grafikeffekt, ob gut oder schlecht sei mal dahingestellt. Das ist auch noch aus dem Photomodus und wahrscheinlich ist irgendein komischer Effekt drauf. Aber stell dich mal auf die Space Needle und sag mir dann nochmal, dass die Weitsicht mies ist ;)
Ja mach ich gleich ma...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber welches Spiel zockst du bitte? Die Sichtweite ist wirklich beeindruckend und wird nur in der Nacht etwas reduziert, aber als AA dient SMAA T2x, die selbe High-End Lösung wie bei Ryse. Da findest du bei 99% aller Next-Gen AAA-Spiele schlechtere AA-Techniken.

Womit du recht hast ist die Anzahl von NPCs und Schatten, aber der Vergleich mit GTA 5 hinkt trotzdem, denn die Texturen & vor allem Lichteffekte sind nichtmal ansatzweise auf einem Level mit Infamous.

Lediglich AC Unity kann sich was Next-Gen Grafik betifft messen, nur während infamous mit durchschnittlich 35 bzw. 40 (Second Son bzw. First Light) fps läuft, muss ich wohl nicht drauf hinweisen auf was Unity runter rutscht?
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
Mir egal.. Ich bleib dabei. grafisch gefällts mir nicht. Dann kann ich es halt technisch nicht verteidigen. Aber meiner subjektiven Wahrnehmung missfällt das grafische Design des Spiels einfach.

Ich kenne Second Son nicht und richte meine Eindrücke an die ersten 3 Stunden First Light. Da ist es nur am regnen und es ist sehr dunkel. Wären die Neon-Effekte nicht, würde es noch mieser aussehen..

---------- Beitrag um 21:05 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 20:32 Uhr ----------



Dann sagt mir bitte, dass es am Wetter liegt:




Falls ich irgendwelche Dateigrößen überschreite bitte bescheid sagen..
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Natürlich!

Ich weiß echt nicht, was du auszusetzen hast. Das sind völlig andere Tageszeiten als bei deinen anderen Beispielen. Wozu überhaupt Äpfel mit Birnen vergleichen? Und dann beschwerst du dich, dass die Weitsicht nicht so groß ist, weil es dunkel ist und regnet? Really?

Spiel einfach weiter, dann ändert sich auch die Tageszeit und am Ende kannst du das sogar selber bestimmen
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
Also mit den AC Unity Screens hast du dich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. :D
Leider leidet die Quali sowieso ganz schön beim Komprimieren auf USB. FB hab ich nicht.
Naja. Naja, wie gesagt hoffe ich dann einfach mal auf besseres Wetter...

Wobei ich auch Cracks Screenshot nicht sonderlich berauschend finde... Nicht ein Auto auf den Straßen. Die Straße direkt unter Delsin sieht aus wie ein matschiger Feldweg. Die Bäume sehen aus wie Streichhölzer und ab der dritten Straße wird es extrem unscharf.

Schade, dass man diese Unschärfe nicht ausschalten kann...
Und jetzt hört auf, auf mir rum zu hacken... Kann doch nichts dafür dass ich so blind bin... ;)
 
Zuletzt editiert:
Top