Hip Hop & Rap

PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
jo so gehts mir ja auch :)

grundliegend höre ich schon lieber harten rap. es darf gerne und oft geflucht werden :D
aber langlebig ist das selten für mich. Die prezident zum bsp rotiert bei mir immernoch obwohl die schon 2 jahre (?) locker draussen ist. paar tracks die ich früher geskippt habe sind mitlerweile zu lieblingstracks herangewachsen weil ich sie zu beginn in ihrer "tragweite" nicht erfasst habe.
kannst ja mal reinhören, kunst ist eine besitzergreifende geliebte schimpft sie die platte.
mit den kamikazes (auch aus wuppertal) kann ich nicht sooo viel mit anfangen. denen fehlt einfach die eingängigkeit die prezident hat.

der gude ist auch wieder am start. EP ist heute rausgekommen, hab bisher nur ich sterbe für hiphop gehört.
maggo soll allerdings noch nen fieseres brett sein.
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=JVWUiJFUrFQ[/ame]

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=nKEJCaGC4ZE[/ame]

sein kleiner bruder hat vor kurzem auch ne EP rausgehauen. fand ich jetzt nicht sooooo prikelnd.
ist auch über showdown rausgekommen wie die mortis... die ich RICHTIG RICHTIG gut fand
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=eKm65-dAxtA[/ame] ... ich bin halt ähnlich aufgewachsen ^^

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=EXXMlJNGYJA[/ame]
ist grad rausgekommen, part vom plusmacher fand ich stark.
der wiederum vor 2 jahren nen ÜBERGEILES mixtape wie ich finde rausgehauen hat. leider war das album lange nicht so gut.
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
sehr fett, wie hengzt eko nicht gebackt bekommt :)
und bei banjo wirds sogar laut in der crowd aber nich so laut wie bei tarek XD bushido is ja aus der konkurenz ^^ Laas sein part find ich ja am besten, aber hat der kein soundcheck gemacht ? mundschutz wegen angst vor boxerei nicht rausgenommen ? XD und der part von diesem unlustigen vogel (wen hat denn der nochmal ersetzt ? ) war fast besser als der von many marc.

hab hier nicht auf den text geachtet, beat hat mich umgehauen
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=Q7PlFJ6qe_A[/ame]
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
Lol, das war auch sehr Strange ... Und rap Medien sind eh so ein arschkriech Verein ... Gibt iwie nix gescheites mehr. Visa mit vorschul Fragen und Nico der diplomatische der in jedem Dreck was positives sieht oder die nappel von rap.de die fürchten das letzte Bischen Relevanz zu verlieren und nicht merken wie tief sie im arsch von nen paar Berlinern stecken. Will Staiger und Falk zurück :( is auch nicht alles gut und zu mixery Zeiten Gabs auch viel Support für scheisse aber hier und da würd kritisch nachgehakt .... Achja die hiphop.de Redaktion kann man grundliegend nicht ernst nehmen ... Inzest Verein my ass.
 
"Kunst" an sich ist es nurnoch ganz wenig. Inzwischen fickt der Kommerz so ziemlich alle. Geld, Geld, Geld mehr interessiert die Labels und oft auch die "Künstler" selber nicht mehr.
Wer ist Schuld? Meiner Meinung nach, dass man sich von allem verrückt macht und nur noch nach Selbstoptimierung im Kohleverdienen strebt, weil alles andere eine zu unsichere Zukunft offen legt.

Da hilft nur Gesellschaft 2.0, etwas ähnliches wie Grundeinkommen, wo man Zeit für sich selbst hat und die wahren Interessen. Dann würde sicher auch bessere Musik rauskommen. Denk ich mir.
 
systems, systems
PSN-Name: Skatanic90
Spielt gerade: Borderlands 3, GTS
Lol, das war auch sehr Strange ... Und rap Medien sind eh so ein arschkriech Verein ... Gibt iwie nix gescheites mehr. Visa mit vorschul Fragen und Nico der diplomatische der in jedem Dreck was positives sieht oder die nappel von rap.de die fürchten das letzte Bischen Relevanz zu verlieren und nicht merken wie tief sie im arsch von nen paar Berlinern stecken. Will Staiger und Falk zurück :( is auch nicht alles gut und zu mixery Zeiten Gabs auch viel Support für scheisse aber hier und da würd kritisch nachgehakt .... Achja die hiphop.de Redaktion kann man grundliegend nicht ernst nehmen ... Inzest Verein my ass.
Mal davon abgesehn hat mich der ganze Zirkus der um Rap herum passiert eh nie wirklich interessiert, Interviews schau ich mir auch sehr wenige an, zumal die Künstler die ich feier eh eher selten Interviews geben.

Und das Hank Ding... Chrystal is a hell of a drug. :D
Was ich davon halten soll weiß ich nich so ganz, fand das ganze eher verstörend als ich et gestern gehört hab... entweder seine PR-Menschen, falls er solche hat, sind scheisse oder der Typ hat heftige Psychosen bzw. ähnlichen Mist.

Sein Album "Soziopath" feier ich heute noch total.
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
is für mich oftmals nur comedy, wenn dann ein audio88 eins zu eins zitate aus interviews von fler nimmt und sie in seine texte einbaut, feier ich das nochmal doppelt :D aber man brauch schon viel lange weile :ugly:

ich glaub der hank hat wirklich psychische störungen oder ist einfach mal der größte troll im musik geschäft. für promo is das eigentlich auch schon wieder zu lange her. schade, mag seine alten sachen... und wie du schon meinst, der shit ist zeitlos. ich find ja teilweise immer noch lines die ich vorher noch nicht "wahrgenommen" hab.

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=V1Kyw7qVEH8[/ame]
schönes neues atmosphere video :)
mag die sturm und drang zeit von slug zwar lieber als sein grown man rap ... aber in letzter zeit einer der wenigen rapper der alten garde die ich mir noch anhöre.
 
Droux hat mich dezent da ein wenig angefixt. Mal schauen da höre ich da auch mal glaub rein.

Herzog ist ja gerade auch auf Tour, oder bald. Anti_chri2t ist auch auf dem Markt. Mega gut geworden. Die Beats sind wieder richtig krank. Mal schauen wie Teil 3 wird. Legende vom Rasenmähermann fand ich besser aber :D

@zocker du analakrobat kommt nicht Freitag das Savas Album? Sammleredition leider nur mit scheiß Inhalt.
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
die antilopen gang platte find ich super ... und wenn ich mal "mainstream" zecken rap mit "mainstream" zeckenrap vergleiche kommt die platte auch wesentlich besser bei weg als die neonschwarz.
beats sind leider immernoch sehr durchwachsen, aber dafür kommen die auf dem album nun endlich mal auf den punkt. mir war das ja vorher immer alles zu schwammig.

super war jetzt mein erst eindruck, der wird noch nach unten korrigiert, aktuell freu ich mich einfach das mal wieder "coole" leute rap machen und dafür etwas aufmerksamkeit bekommen. wenn dann noch so geile sachen bei rauskommen wie "deutschrap muss sterben damit wir leben können" (hat eigentlich casper die tür auch für slime zitate aufgestoßen, oder gabs das vor ihm schon ? XD ) .. geht mir da echt die hose auf :)
 
systems, systems
PSN-Name: Skatanic90
Spielt gerade: Borderlands 3, GTS
Dat kann ich so unterschreiben, fands beim ersten mal hören eher so lala, höre die Jungs schon seit Lavantgarde und Anti-Alles-Aktion Zeiten und der Sound ist halt anders, zumal et das erste Album ohne NMZS und beim 'nem großen Label ist.
"Die neue Antilopen Gang" halt.
Mittlerweile feier ich et, die Texte sind mir teilweise zu ernst und die Beats sind auch eher so naja, aber das gesamte Ding ist gut.

Und wer Knochenfabrik und Slime Textzeilen einbaut, hat bei mir eh gewonnen. :D

Großartig ist auch dat sie Jakob mit eingespielten oder selbst gerappten Lines von ihm in dem Album würdigen. Ruhe in Frieden.

Edith @Droux: Falls du dat "Aschenbecher" Album von Nmzs & DangerDan noch nicht kennst, kann ich dir dat nur mal ans Herz legen. ;-)
 
Zuletzt editiert:
Top