Helldivers II: Now diving in 3rd Person

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Jup. Aber wie ich so lese, lassen auch anderen ihren Frust ab. Anscheinend gab es zu viele Bugs in letzter Zeit.
Alle dachten wohl, dass ist das neue Fortnite mit hunderten Entwicklern, die Regelmäßig neues liefern.
Ist wohl der Preis den man bezahlt, wenn man übernacht zum Erfolg wird.

Ändert aber nichts daran, dass die Steam Community ein weinerlicher Haufen ist.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Wie so oft, ist solch eine Minderheit unglaublich laut und man bekommt den Eindruck dass das Spiel bald von keinem mehr gespielt wird. Letztlich waren gestern aber immer noch so viele Leute online, wie sonst auch. Viele Videospieler sind halt eingebildete Idioten. Wobei Sony das auch etwas schlauer hätte umsetzen können, aber gut. Sonys PR hat sich hier echt nicht mit Ruhm bekleckert. In ein paar Tagen hat sich die Sache auch wieder beruhigt.

Ist halt schade das Arrowhead jetzt in dieser Shitshow gefangen ist, die dafür am wenigsten können.

Schlimmer finde ich ja das Steam offenbar Leuten Refunds wegen diesem Problem gibt, auch wenn die Leute 100+ Stunden im Spiel haben. Kundensupport ist ja nett, aber das grenzt dann schon etwas an Betrug durch die Leute. Es war immer erwähnt worden und war sogar in den Trailern erwähnt.
 
Zuletzt editiert:

Lulac

¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Jup. Aber wie ich so lese, lassen auch anderen ihren Frust ab. Anscheinend gab es zu viele Bugs in letzter Zeit.
Alle dachten wohl, dass ist das neue Fortnite mit hunderten Entwicklern, die Regelmäßig neues liefern.
Ist wohl der Preis den man bezahlt, wenn man übernacht zum Erfolg wird.

Ändert aber nichts daran, dass die Steam Community ein weinerlicher Haufen ist.
Wir spielen es zur Zeit nicht mehr, da die einfach in die falsche Richtung das Spiel Patchen.
Im letzten Patch war wohl eine Mechanik drin, bei der (noch) mehr Gegner spawnen wenn du in keiner 4er party bist. Dazu noch die ganzen Waffen nerfs. Da Spiel war für uns, das wir uns einmal in der Woche treffen und ganz gemütlich farmen und Spaß haben, aber durch die patches ist das Spiel eher in eine andere richtung gegangen.
 

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Wir spielen es zur Zeit nicht mehr, da die einfach in die falsche Richtung das Spiel Patchen.
Im letzten Patch war wohl eine Mechanik drin, bei der (noch) mehr Gegner spawnen wenn du in keiner 4er party bist. Dazu noch die ganzen Waffen nerfs. Da Spiel war für uns, das wir uns einmal in der Woche treffen und ganz gemütlich farmen und Spaß haben, aber durch die patches ist das Spiel eher in eine andere richtung gegangen.
Das haben sie jetzt genau erklärt. Vorher war es ein Bug, der dafür gesorgt hat, dass zu wenige Gegner pro Spieler im Team gespawnt sind.

Eigentlich sollten es ganz sauber 25% Gegner pro Spieler sein, also 100% Gegnermenge bei 4 Spielern, 75% bei 3 usw.

Aber durch den Bug, der durch den letzten Patch gefixt wurde, waren es nur 17% pro Spieler.
Hat man Solo gespielt hatte man nicht 25% der Gegner, sondern nur 17%, zu zweit dann nur 34% statt 50% usw.

Und tatsächlich nur bei vier Spielern dann die korrekten 100%. Deswegen haben Viererteams jetzt auch keine Änderung gespürt.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielerisch habe keine Probleme, weder Abstürze noch extrem nervige " Bugs" das man immer noch über die halbe Map fliegt wenn der kack Titan tot auf den Boden liegt und man will drum rum oder rüber ist das nervigste.

Leider sind die Waffen Nervs zu extrem.
Ansonsten hatte ich von Anfang an Cross Play aus von daher juckt mich das nicht das Pc Spieler nun "fehlen"
 

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Glaube da ging es eher um den Shitstorm in den Reviews und Auswirkungen auf neue Käufe. Wird wohl kaum einer sein Spiel nicht mehr spielen, für das er 40+ EUR gelatzt hat.
Und zurückgeben ist bei Steam auch nicht drin, da das ganze bereits beim Kauf eindeutig kommuniziert (und dann wohl von den Nörglern bewusst ignoriert) wurde.
Ich hoffe, dass viele der negativen Reviews jetzt zurückgenommen werden.
Ansonsten wäre das dem Entwickler gegenüber sehr unfair.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Und zurückgeben ist bei Steam auch nicht drin, da das ganze bereits beim Kauf eindeutig kommuniziert (und dann wohl von den Nörglern bewusst ignoriert) wurde.
Es gibt schon Dutzende Berichte von Leuten, die auch nach teilweise 100 Std. Spielzeit einen Refund von Steam bekommen haben, weil sie als Grund den Policy Change angegeben haben.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Mir musst Du das nicht sagen. Ich bin der Meinung, Refunds sollten nicht gewährt werden, weil auf der Store Page seit Anfang an stand, dass ein PSN Account benötigt wird... aber Steam wird es egal sein, denn so viele werden es nicht sein und Steam ist die Kohle egal.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Viele Dinge die jetzt prägend sind...1. heul nur lange und laut genug und du bekommst deinen Willen..Also sollten die PS User jetzt anfangen und gegen Pay for online Play so laut zu jammern wie es nur geht...Wird aber nicht passieren, ich weiß.
2. Sony hat überhaupt kein Rückgrat, also nicht mal Gummibärchen mäßig sondern ZERO...kommt jetzt zu der fehlenden Kommunikation hinzu...

3. ZU WENIG... ZU SPÄT! Jetzt ist das Dilemma schon durch und ich gehe davon aus das sich das Spiel nun nicht mehr so weiterentwickelt wie vor dem Vorfall.

4. PSN in Zukunft für PC? Ich glaube Sony hat es vielleicht doch gecheckt das PC Spieler schwierig und nervig sind und sie da nun komplett raus sind...Wartet ab bis Horizion MP kommt :-)

Das kommt davon wenn man die Gruppe die überhaupt nichts auf den Tisch bringt versucht ins Boot zu holen...
 

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Mir sind die PC-Spieler in Helldivers 2 ohnehin egal. Dank der zahllosen Cheater in der Community hab ich Crossplay seit Beginn an aus und finde trotzdem genug Spieler.
Von daher können sie auch gerne das Spiel am PC dauerhaft abschalten. :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Naja wenn die nichts ins Boot bringen würden (aka keine zahlenden Kunden wären) würde sich Sony auch weiterhin einen feuchten Furz für die interessieren.

Gerade Helldiver 2 zeigte aber: die bringen Kohle, die zahlen auch 1:1 den Konsolenpreis (oder habt ihr ein Jammern gehört, warum Helldivers 2 am PC auch die 40 bzw. 60€ der PS5-Version kostet?) und mit Steam hat man eine Infra....klar muss man dort auch noch Prozente an Steam abdrücken, aber das dürfte trotzdem bei einem guten Titel wenig genug sein, dass Sony bei Kritik Angst über zukünftige Käufe hat.
 
Ey, das Spiel ist trotzdem der größte Erfolg des Jahres, dabei auch die größte Überraschung, dass da Spieler für brennen sehe ich auch als was Positives. Nächstes Mal muss man den Entwicklern die Resourcen geben, das Spiel gleich wie gewünscht ausliefern zu können. Ich zock es nicht, aber gut für Sony, wenn man sich breiter aufstellen kann.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Nah soweit ich das mitbekommen habe waren ja die gearscht die nicht in einem Land leben wo das psn angeboten wurde. Du sollst dich zwar anmelden, kannst das aber nicht legal. Dann hat man zig Länder bei Steam rausgeschmissen (war zumindest vorgestern noch so).
Dann dann das moegliche Problem das wir auch so lieben...moegliche Aufteilung je nach Account-Standort. Vergiss spielen mit Freunden aus aller Welt oder mit gutem Ping. Das dritte worüber gemault wurde war Sony's Vielzahl an Datenlecks und das man alle noetigen Daten zur Lizenznehmung via Steam erfüllt wären.
Was wenn man die zusätzlichen Länder wegen Serverkosten gekickt hat?
Vll. hat auch die Aktion mit der Beendung der ps+ Abos das Einlenken erwirkt.

1715083308464.png
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Wer sagt denn, dass das PSN nicht auf die Länder ausgeweitet werden würde? Die Leute klingen die ganze Zeit so, als wäre das fest in Stein gemeißelt dass genau diese ganzen Länder niemals Zugriff auf das PSN erhalten werden. Finde ich auch etwas komisch. Wenn man sich an die PC-Gemeinde herantraut und das PSN linking früher oder später sowieso zur Pflicht wird bei Sony Titeln, dann wird es Zeit dass die daran was ändern - alles andere wäre halt auch ultra dämlich. Was ist z. B. mit dem PlayStation Overlay in Ghost of Tsushima, wo man dann ja auch ganz normal PS Trophies sammeln kann (und die Trophäen sogar zwischen PS5 / PC gesynched sind)? Naja, die Zeit wird's zeigen
 
Man kann im ersten Schritt die PSN Anmeldung optional machen, wer zum Beispiel Trophies linken will, dem Rest ist ein PSN Account einfach egal, weil er auch unnötig ist um das Spiel zu spielen. Es ist allein ein Tool um Leute ins Ökosystem zu bringen.
 
Top