Hanföl gegen Krebs und andere Krankheiten

PSN-Name: Dimas*Fantamas
#1
Moin!
Habe gestern diese Seite entdeckt: http://phoenixtears.ca/
Und diese Doku ebenfalls angeschaut: [ame]http://www.youtube.com/watch?v=rUpJuDUgXNI&feature=BF&list=PLD5C21B85FB160E75&index=1[/ame]

Hatte mit meinem Mitbewohner heute eine Diskussion darüber und er vertritt ganz stur den Standpunk, dass es nicht stimmen kann, da schon seit Jahren an Krebs geforscht wird und daher THC als Wirkstoff niemals helfen/mehr helfen kann als die Medikamente der Pharmaindustrie. Ich finde es sehr ignorant und naiv zu glauben, dass die Pharmaindustrie nur das beste für die Menschheit will und sich nicht einmal zu fragen, warum die Regierungen sich so sehr gegen Cannabis wehren, selbst wenn es dann wirklich nur für die todkranken und leidenden Menschen freigeben werden soll. Es ist bekannt, dass Hanf früher in der Medezin ein fester Bestandteil war und wegen Lobbyisten und der Drogenpolitik der "Weltmacht" fast weltweit verboten wurde, selbst mit dem Wissen, dass an Zigaretten und Alkohol jährlich millionen Menschen sterben und Hanf im vergleich harmlos ist.
Wer möchte kann auf youtube selber noch ein paar Berichte darüber raussuchen und anschauen und mir eure Meinung dazu sagen :)
 
PSN-Name: Conan_Egogawa_91
#2
Tut mir leid aber das wirkt für mich wie ein riesiger Werbefilm für die Legalisierung (was auch nicht schlimm wäre) oder den Vertrieb dieses Öles. Die Musik tut den Rest.

Allein in der Überschrift von "Wunderpflanze" zu reden zeigt die unseriosität und leider wurde auch nicht nur im Ansatz medizinisch/wissenschaftlich erklärt wo dieser Wirkstoff greift bzw. wie er auf erkrankte Tumorzellen wirken will. Es ist richtig das Hanf in Asien/Afrika zur Schmerzlinderung eingesetzt wird, dies ist durch seine Wirkung aber auch nicht zu verwundern. Aber zu sagen es wirke gegen so schwere Krankheiten wie Krebs im Endstation wirkt halte ich für nicht haltbar/reproduzierbar- jedenfalls nicht auf die breite Masse der Erkrankten, es gibt bereits viele Studien die sich damit beschäftigen und es wurde auch festgestellt das es heilungsfördernd sein kann aber nicht heilend!


Ich stimme jedoch mit dir überein das die Pharmaindustrie leider nur dort wirklich aktiv ist wo es auch lukrativ ist...
 
PSN-Name: Dimas*Fantamas
#3
Ich liebe es wenn man englische Titel ins deutsche übersetzt :D Der Originaltitel laute "Run from the cure". Der Herr hat, glaube ich, keine Ahnung von diesem Fachbereich und wie sich das alles auf den menschlichen Organismus auswirkt, da er sicher kein Prof., Doktor, etc. in irgendeinem relevantem Fachbereich ist. Es wird ausgesagt, dass er es lediglich herstellt, an sich ausprobiert hat und es hat ihm geholfen, sowie anderen in der Doku; deswegen geht er davon aus, dass es auch wirkt, wie auch immer.
Es wäre sehr nett, wenn jemand von den Kanadiern nachforschen könnte, ob was an den Aussagen der Doku dran ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei so vielen Menschen der Krebs einfach verschwindet und an der Geschichte nichts dran sein soll. Vielleicht widmet sich ein Wissenschaftler der ganzen Sache und untersucht einen Krebserkrankten(z.B. ein Hautkrebserkrankter), der von sich aus zu Rick Simpson geht und sich dieses Öl geben lässt, um es dann einzunehmen(aufzutragen). Der Arzt soll dann jede Woche überprüfen, ob sich eine Besserung beobachten lässt oder nicht.
In meinen Augen wird das Kraut zu sehr verteufelt und da stellt sich immer wieder die Frage warum...
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#4
weil sich kiffen und kapitalismus nicht vertragen. ganz einfach :D

es gibt zwar in vielen quellen keine erklärung außer "drogen sind böse" aber wenn man die abschnitte überliest, ist es ziemlich interessant sich mal mit der industriellen geschichte und wie es zu verboten in einzelnen ländern kam zu beschäftigen.
 
PSN-Name: BasshunterxD
Spielt gerade: Battlefield 3 & Skyrim
#5
Ich liebe es wenn man englische Titel ins deutsche übersetzt :D Der Originaltitel laute "Run from the cure". Der Herr hat, glaube ich, keine Ahnung von diesem Fachbereich und wie sich das alles auf den menschlichen Organismus auswirkt, da er sicher kein Prof., Doktor, etc. in irgendeinem relevantem Fachbereich ist. Es wird ausgesagt, dass er es lediglich herstellt, an sich ausprobiert hat und es hat ihm geholfen, sowie anderen in der Doku; deswegen geht er davon aus, dass es auch wirkt, wie auch immer.
mal abgesehen das ich deinem gesamten post zu 100% zustimmen würde, möchte ich an dieser Stelle einwerfen, das die Medizin (Ärzte, Pharmaunternehmen etc.) oftmals ganz genauso vorgehen. Ist aber ja auch ein naturwissenschaftliches Vorgehen, denn in den Naturwissenschaften versucht man ja generell zu beweisen das etwas nicht wirkt/funktioniert. Schafft man dies nicht gilt es erstmal als richtig bis man das gegenteil beweist. Die Frage ist halt nur ob man mit so einer kleinen versuchsgruppe den Zufall ausschließen kann....
 
Spielt gerade: Minesweeper
#6
Die Beweislast liegt bei dem, der eine Theorie aufstellt, ansonsten müssten wir ja an Gott glauben, da wir ihn ja bis jetzt noch nicht 100%ig widerlegen konnten.
Und als Beweis für die Richtigkeit reicht es nicht nur ein paar Fälle vorzustellen wo es geklappt hat, denn wer weiß wie vielen er es schon gegeben hat und es nichts gebracht hat.
 
Top